ÖBB-Führerstände

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
DB-Fan72

#81 Beitrag von DB-Fan72 »

Antwort: Darum geht es nicht! Bitte richtig lesen.

Es geht darum das eben solche Sachen künstlich zurückgehalten werden, um eben auf "grossen Präsentationen" einem augewählten Publikum präsentiert zu werden - damit es dann nachdem die Lorbeeren verteilt wurden dem "normalen" Zusianer mal gütigerweise gegeben wird.

Und nochmals: Ich sehe diese Entwicklung mit Besorgnis - Ja mir persönlich ist es egal wenn es bei ÖBB Fahrzeugen so ist. Ich hoffe einfach das es bei DB-Fahrzeugen nicht so wird, das alle gesammelt werden und erst nach irgendeiner Präsentation vor den höheren Zusianern dann verteilt werden (obwohl sie schon fertig sind und einfach nur zurückgehalten werden).

Und ich kenne auch genug die auf diese Führerstände sehnlichst warten und deshalb finde ich dieses ja als kleine Schweinerei sie halt zurückzuhalten.

Ich habe Toleranz, aber meine Meinung darf man ja wohl sagen oder Herr Kätzler oder? Schliesslich leben wir noch in einer Demokratie mit Grundrechten, auch wenn es in diesem Forum manchmal nicht so scheint.

Grüsse
DB-Fan72

Peter M
Beiträge: 198
Registriert: 10.01.2002 19:08:01
Wohnort: Bad Urach, BaWü
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von Peter M »

Wat geht denn hier ab???

Also meines Wissens kann an dem "Zusi-Kongress" jederman teilnehmen ?(
Natürlich werden die Fst zurückgehalten, um eventuelle Fehler in der Dateistruktur zu beheben. Es wird damit schließlich geprüft ob diese Führerstände so zugelassen werden.

Solche Leute wie du DB-Fan sind nacher die ersten die sich beklagen wenn etwas fehlt oder gar nicht richtig funktioniert.
Sorry, wenn ich das jetzt mal sagen muss.

Natürlich warte auch ich auf die neuen Addon Pakete. Aber ich weiß auch das gute Qualität eben etwas Zeit benötigt.
Dafür ist die Freude umso größer wenn es dann wieder mal einen großen batz neues gibt.

etwas verärgerte Grüße
Piet :§$%

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Nun, es ist eigentlich immer so (auch bei DB Sachen), das sie erst auf Treffen präsentiert werden, und wenn das so eine Menge ist hab ich auch nix dagegen wenn man sie erst auf dem Großen Treffen vorstellt... Nachdem es ja die ersten (mit Ausnahme der 1016) sind ist eine würdige Präsentation durchaus nicht Unangebracht.
Aber mal ne andere Frage: Wenn sie dich nicht interessieren, warum dann dieser Post? Vieleicht doch nur ein Troll, oder wie schon gefragt Herr A: #2?

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Andreas Damm »

Ihr lieben Leute!

In einem Punkt muss ich DB-Fan72 zustimmen:
Ich hoffe nicht, dass Add-Ons jetzt nur noch halbjährlich erscheinen, weil keiner seine Lok/Fst/Strecke ohne realen Applaus an die Zusi-Gemeinde verteilen kann. Virtuellen Applaus gibt es hier im Forum auch genügend.

Und das Argument, dass gute Sachen Zeit brauchen, darf nur für die ZPA-Zeit gelten, die ÖBB-Fst wurden in einem Thread (vmtl. in diesem hier?) als fertig bekanntgegeben, mit dem Nachsatz, sie würden jetzt bis BS zurückgehalten.

Das finde ich schade.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#85 Beitrag von Michael_Poschmann »

Arthur Pohl hat geschrieben: Bei uns sagt man da: "Geh' sch...*)!"
...
*) bügeln
Arthur! Das mußte nun wirklich nicht sein... :evil:

Obwohl ich beim Bügeln immer wieder eine Menge Fehler in den Probefahrtstrecken entdecke.

Mal zur Sache, auch wenn sich mangels Klartext-Namen die Trollvermutung durchaus aufdrängt - auch ich werde mich bemühen, zum Zusi-Treffen wieder ein Stück meiner Strecke im Redesign vorstellen zu können. Das hat nichts mit Geringschätzung von Nicht-Anwesenden zu tun, sondern einfach damit, daß jeder Bastler natürlich versucht, den Termin als "Meilenstein" für eigene Entwicklungen zu nehmen.

Locker bleiben
empfiehlt
Michael

amüsiert über das Ego-bedürfniss einiger gewisser Personen mit Dr. Titel 8)

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Also jetzt mal im Klartext an alle Ernstzunehmenden (irgendwelche Trolle, die zuerst schreiben, es interessiere sie nicht, sich dann aufregen und überdies dann noch die hahnebüchene Vermutung aufstellen, die Österreicher würden das mit deutschen Fahrzeugen auch so machen, gehören nicht dazu):

Die Führerstände - bis auf die 1044.2 und .5 sowie die 1144 - sind im groben fertig und an eine ausgesuchte Anzahl an Betatestern verteilt.

Sie sind - nach meinem Dafürhalten - traumhaft geworden und stehen den besten und schönsten Zusi-DB-Führerständen in nichts, aber schon gar nichts nach. Vielen Dank nochmals an Peter und David!

Bei den Beta-Tests sind naturgemäß einige bugs aufgetaucht, an deren Korrektur immer noch gearbeitet wird. David selbst hat zB einen anläßlich der Zurschaustellung der screenshots entdeckt, wie er selbst schrieb.

Der 1822-er-Führerstand ist eine absolute Überraschung von David; wie aus meinem Beitrag von gestern (und der Lokreihenaufzählung) ersichtlich ist, wußte nicht einmal ich davon!

Der Wunsch nach einem photorealistischen Führerstand der 1044-Familie ist schon einige Jahre alt und wurde immer wieder in diesem Forum geäußert; deshalb wird es doch in Gottes Namen nicht dermaßen vermessen, aufdringlich oder überheblich sein, ihn hier für die allernächste Zeit anzukündigen.

Der Wunsch, die Führerstände anläßlich des Braunschweiger Kongresses zu präsentieren, war einer der gesamten Österreich-Fraktion; selbstverständlich war das auch mit Stefan Hums und Carsten Hölscher so abgesprochen (nicht umsonst hat Carsten - von sich aus!! - ein diesbezügliches Vortragsthema angesetzt).

Das ÖZPA hält sich im übrigen an die Wünsche der Erbauer; in diesem Falle Peter Schmidt und David Seemayer.

Anläßlich Braunschweig kommen auch viele neue ÖBB-Wagen, Signale und andere Dinge.

Alles klar? Wem nicht, der kann ja fragen. Aber ordentlich, sonst bekommt er wieder eine absolut unakademische rhetorische Watsch'n.


Als ich noch ein kleiner Bub war (also vor unvordenklichen Zeiten), da hatte ich es auch kaum erwartet, bis das Christkind oder der Osterhase kam. Ich bin nun zwar aus diesen Zeiten heraußen, aber etliche andere offensichtlich nicht.

Arthur der Tiger,

amüsiert ob der Minderwertigkeitskomplexe einiger gewisser Personen ohne Dr.-Titel. Und auch ob der Geringschätzung mancher Zeitgenossen, wenn sie zum Ausdruck bringen: "ÖBB - das interessiert mich eh' nicht, das ist Dreck, und das fahre ich nicht, weil es geht nix über die DB!" So einen, o Du mein Michael, schicke ich sch....., äh, bügeln, auch wenn das nicht sehr vornehm sein mag. Aber es ist wie immer : ich habe nicht angefangen.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

DB-Fan72

#87 Beitrag von DB-Fan72 »

Andreas Damm hat geschrieben:Ihr lieben Leute!

In einem Punkt muss ich DB-Fan72 zustimmen:
Ich hoffe nicht, dass Add-Ons jetzt nur noch halbjährlich erscheinen, weil keiner seine Lok/Fst/Strecke ohne realen Applaus an die Zusi-Gemeinde verteilen kann. Virtuellen Applaus gibt es hier im Forum auch genügend.

Und das Argument, dass gute Sachen Zeit brauchen, darf nur für die ZPA-Zeit gelten, die ÖBB-Fst wurden in einem Thread (vmtl. in diesem hier?) als fertig bekanntgegeben, mit dem Nachsatz, sie würden jetzt bis BS zurückgehalten.

Das finde ich schade.

Andreas
Das ist genau der Punkt auf den ich hinaus wollte
Zumindest einer hat es verstanden.
Piet hat geschrieben:Wat geht denn hier ab???

Also meines Wissens kann an dem "Zusi-Kongress" jederman teilnehmen ?(
Natürlich werden die Fst zurückgehalten, um eventuelle Fehler in der Dateistruktur zu beheben. Es wird damit schließlich geprüft ob diese Führerstände so zugelassen werden.

Solche Leute wie du DB-Fan sind nacher die ersten die sich beklagen wenn etwas fehlt oder gar nicht richtig funktioniert.
Sorry, wenn ich das jetzt mal sagen muss.

Natürlich warte auch ich auf die neuen Addon Pakete. Aber ich weiß auch das gute Qualität eben etwas Zeit benötigt.
Dafür ist die Freude umso größer wenn es dann wieder mal einen großen batz neues gibt.

etwas verärgerte Grüße
Piet :§$%
Falsch!!!!!
Laut Aussage der Erbauer sind diese Führerstände schon seit Monaten fertig und liegen zur "Präsentation" bereit.
Ich beklage mich nicht, wenn irgendwas nicht funktioniert (hör auf irgendwelche Vermutungen über mich anzustellen, die du gar nicht wissen kannst), sondern ich beklage die Tatsache daß es erst eine grosse Präsentation geben muss, wo den Erbauern ihr real Applausbedürfnis befriedigt wird, bevor die Führerstände veröffentlicht werden.
Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Nun, es ist eigentlich immer so (auch bei DB Sachen), das sie erst auf Treffen präsentiert werden, und wenn das so eine Menge ist hab ich auch nix dagegen wenn man sie erst auf dem Großen Treffen vorstellt... Nachdem es ja die ersten (mit Ausnahme der 1016) sind ist eine würdige Präsentation durchaus nicht Unangebracht.
Aber mal ne andere Frage: Wenn sie dich nicht interessieren, warum dann dieser Post? Vieleicht doch nur ein Troll, oder wie schon gefragt Herr A: #2?
Antwort auf die andere Frage: Weil nunmal bei diesen Führerständen das Applausbedürfnis sehr hoch ist und groß präsentiert werden muss. Deshalb ist der Post hier richtig.
Wie ich schon sagte interessieren mich ÖBB Fahrzeuge persönlich nicht, aber ich sehe mit bedauern das es bald für andere Fahrzeuge auch so sein könnte.
Wenn das nur bei ÖBB-Fahrzeugen ist, dann habe ich damit kein Problem, jedoch habe ich halt die Befürchtung das es sich auch auf andere Fahrzeuge ausweitet.
Arthur Pohl hat geschrieben:
Irgendeiner, der zu feig ist, seinen Namen zu nennen, hat geschrieben:...Und bevor jetzt Hass-Flames von Herrn Dr. Pohl kommen...
Hass-flames? Tolles Wort! Was das sein soll, hat er uns ja gerade gezeigt, unser DB-fan (Abel mit Aliasname? Oder gar ein Abel Nr. 2?) ...

Bei uns sagt man da: "Geh' sch...*)!"

Lies aber vorher diesen Thread von vorne bis hinten durch!
Und dann laß dich mal über die Forenkultur aufklären.

*) bügeln
Ein ganz toller Post - den ganz alleine ausgedacht???

Erstens sind wir nicht im Usenet wo die angabe des Realnamens normal ist, sondern in einem Web-Forum (falls du es nciht weisst, zu erkennen auch an den vielen Grafiken und Smilies). Da ist es üblich einen Nickname zu verwenden.
Wenn Du meinen Namen wissen willst, habe ich damit kein Problem:
Mein Name ist Stefan Herbst (nun zufrieden?)
Zweitens habe ich diesen Thread durchgelesen und brauch mir von dir nicht erzählen zu lassen mich über Forenkultur aufklären zu lassen (bei so einem armseligen Post von dir)

Mit so einer Reaktion habe ich gerrechnet. Man stellt Kritik in den Raum und ist dann auch noch kein ÖBB-Fan (vor allem nochmal verdeutlichen muss, daß dies meine persönliche Meinung ist) - Das ist natürlich einem Artur Pohl egal und das wird als Frevel angesehn.

Was deinen Kommentar angeht, dazu kann ich nur sagen: einfach armselig.
Wenn du nicht normal antworten kannst, dann lass es einfach bleiben.

Grüsse
DB-Fan72

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Herr Pohl, hallo auch alle anderen!

Na klar, macht das wie ihr wollt. Ich dagegen habe es nicht nötig, meine Add-Ons (oder Programme oder Sounds oder was auch immer) an einem Kongress per eigenem Vortragsthema vorzustellen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder über seinen neuen Baum, den er gebaut hat, referieren muss*? Im übrigen richtet sich mein Unverständnis nicht gegen Arthur, sondern ganz allgemein gegen alle, die nach diesem Messe-Prinzip verfahren (nicht dass sich da irgendwie ein Einzelner zu Unrecht allein angesprochen fühlen sollte).

Ich übrigens freue mich sehr auf die ÖBB-Fst und werde ihr Erscheinen zum Anlass nehmen, die ÖBB-Strecken genauer zu erkunden. Das habe ich in der Vergangenheit eigentlich nur wegen fehlender Bmp-Fst vernachlässigt**.

Jetzt wirds OT:

Ich hätte noch eine Anekdote betr. der Österreicher und den Titeln:

Wir waren einige Male im Urlaub auf dem Ramsbacher Hof bei Hermagor (Kärnten). Weihnachten haben wir immer eine Karte bekommen:
"Grüß Gott, Herr Diplom-Ingenieur Meinhold Damm! Wir wünschen ..."

Andreas

* Mir ist klar, dass das jetzt *etwas* überspitzt war (ich hoffe Arthur erkennt diese Tatsache), ich weiss, dass ihr mehrere Führerstände fertig habt, verstehe aber dennoch nicht, warum die auf einen Schlag und am Kongress präsentiert werden müssen.

** obwohl die ÖBB-Text-Fst auch nicht von Pappe sind
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

DB-Fan72

#89 Beitrag von DB-Fan72 »

Arthur Pohl hat geschrieben:Also jetzt mal im Klartext an alle Ernstzunehmenden (irgendwelche Trolle, die zuerst schreiben, es interessiere sie nicht, sich dann aufregen und überdies dann noch die hahnebüchene Vermutung aufstellen, die Österreicher würden das mit deutschen Fahrzeugen auch so machen, gehören nicht dazu):

Die Führerstände - bis auf die 1044.2 und .5 sowie die 1144 - sind im groben fertig und an eine ausgesuchte Anzahl an Betatestern verteilt.

Sie sind - nach meinem Dafürhalten - traumhaft geworden und stehen den besten und schönsten Zusi-DB-Führerständen in nichts, aber schon gar nichts nach. Vielen Dank nochmals an Peter und David!

Bei den Beta-Tests sind naturgemäß einige bugs aufgetaucht, an deren Korrektur immer noch gearbeitet wird. David selbst hat zB einen anläßlich der Zurschaustellung der screenshots entdeckt, wie er selbst schrieb.

Der 1822-er-Führerstand ist eine absolute Überraschung von David; wie aus meinem Beitrag von gestern (und der Lokreihenaufzählung) ersichtlich ist, wußte nicht einmal ich davon!

Der Wunsch nach einem photorealistischen Führerstand der 1044-Familie ist schon einige Jahre alt und wurde immer wieder in diesem Forum geäußert; deshalb wird es doch in Gottes Namen nicht dermaßen vermessen, aufdringlich oder überheblich sein, ihn hier für die allernächste Zeit anzukündigen.

Der Wunsch, die Führerstände anläßlich des Braunschweiger Kongresses zu präsentieren, war einer der gesamten Österreich-Fraktion; selbstverständlich war das auch mit Stefan Hums und Carsten Hölscher so abgesprochen (nicht umsonst hat Carsten - von sich aus!! - ein diesbezügliches Vortragsthema angesetzt).

Das ÖZPA hält sich im übrigen an die Wünsche der Erbauer; in diesem Falle Peter Schmidt und David Seemayer.

Anläßlich Braunschweig kommen auch viele neue ÖBB-Wagen, Signale und andere Dinge.

Alles klar? Wem nicht, der kann ja fragen. Aber ordentlich, sonst bekommt er wieder eine absolut unakademische rhetorische Watsch'n.


Als ich noch ein kleiner Bub war (also vor unvordenklichen Zeiten), da hatte ich es auch kaum erwartet, bis das Christkind oder der Osterhase kam. Ich bin nun zwar aus diesen Zeiten heraußen, aber etliche andere offensichtlich nicht.

Arthur der Tiger,

amüsiert ob der Minderwertigkeitskomplexe einiger gewisser Personen ohne Dr.-Titel. Und auch ob der Geringschätzung mancher Zeitgenossen, wenn sie zum Ausdruck bringen: "ÖBB - das interessiert mich eh' nicht, das ist Dreck, und das fahre ich nicht, weil es geht nix über die DB!" So einen, o Du mein Michael, schicke ich sch....., äh, bügeln, auch wenn das nicht sehr vornehm sein mag. Aber es ist wie immer : ich habe nicht angefangen.
Dann muss ich auch mal in dem Stil antworten:
Arthur der zahnlose Tiger...von dir habe ich keine Watsche bekommen, wäre ja noch schöner...

einfach nur armselig....

Grüsse
DB-Fan72

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von Andreas Damm »

DB-Fan72 hat geschrieben:Web-Forum. Da ist es üblich einen Nickname zu verwenden.
Hallo Stefan,

im Zusiforum ist allerdings schon halbwegs üblich, den realen Namen zu verwenden, oder zumindest damit zu unterschreiben.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#91 Beitrag von Andreas Karg »

Max? Können wir aus diesem Forum irgendwie ein Usenet machen? Nicht? Schade. :(

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Stefan Herbst:

du bist für mich einfach nur ein Trottel.

Ein ganz primitiver Trottel.

Und jetzt kannst du schreiben was du willst - von mir wirst du weder eine Antwort noch sonst etwas erhalten. Also nütze es aus, denn für genauso primitiv schätze ich dich ein.

Und mit Abel und Konsorten kannst du Ringelreihen tanzen.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#93 Beitrag von Philipp Küster »

So, hier ist noch einer der kapiert hat was der DB-Fan 72 will, oder möchte. Das manche Fst zurückgehalten werden stimmt nun nicht ganz, in Wörgl konnte man auch sehen das viele noch nicht fertig war. Und mal schnell einen Fst bauen und den unters Volk werfen bringt nichts. Da hatten wir hier bei Zusi schonmal ein paar Super GAU´s. Deshalb werden die auch ordentlich geprüft und getestet bis alle funzt. Ein gutes Beispiel ist der neue ET 420 Fst, da wird immer nach und nach noch ein Fehler gefunden. Und sowas dauert halt.

Und wenn du das nächste mal über eine Person oder Fraktion dein Unmut loswerden willst, dann schicke demjenigen eine Private Nachricht oder E-Mail. Sowas muss man ja nicht öffentlich machen!

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Peter Schmidt
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2003 13:42:08
Wohnort: Wien

ÖBB-Führerstände

#94 Beitrag von Peter Schmidt »

Werter DB-Fan 72 !

Eigentlich sollte ich die Zeit nützen und an den ÖBB Führerständen weiter bauen als auf Deine Beiträge zu antworten. Also ich bin jenes applausgeile, auf Lorbeeren süchtige Schwein (kommt von Schweinerei) welches die Führerstände zu Hause im Nachtkastel eingesperrt hat und die armen Zusikollegen in ihren eigenen Saft schmoren läßt. Ich warte nur mehr auf meinen großen Auftritt in Braunschweig um mich anschließend ein Leben lang im Erfolg zu suhlen. Wie Dir vermutlich als nicht ÖBB Fan entgangen ist, gab bzw. gibt es mit wenigen Ausnahmen keine fotorealistische ÖBB Führerstände. Das hat mich zwar anfangs etwas gestört, aber im Gegensatz zu Dir fahre ich auch gerne mit Triebfahrzeugen der DB. Vergangenes Jahr haben Arthur, David und ich beschlossen die Sache zu ändern. Ich wollte ursprünglich nur die Bilder machen und David die Führerstände bauen. Wie immer kommt es anders als man denkt, denn David mußte zum Bundesheer und ich war plötzlich "Führerstandsalleinunterhalter". Solltest Du Dich jemals für den Bau von Führerständen interessiert haben, wirst Du vielleicht wissen, dass solche Dinge nicht in 2-3 Tagen erledigt sind. Ebenso ist ein Führerstand vermutlich nie ganz fertig, weil man immer wieder auf neue Ideen kommt. Zumindest geht es mir so. Dazu nehme ich mir noch die persönliche Freiheit und arbeite zwecks Abwechslung an mehreren Führerständen gleichzeitig. Und so gibt es halt derzeit ganz oder fast fertige Führerstände und noch ein paar andere. Um vor allem mir keinen unnötigen Zeitdruck aufzuerlegen, haben wir vereinbart, alle bis dahin fertigen Führerstände in Braunschweig vorzustellen. Ich baue die Führerstände für alle die daran Interesse haben und nicht für Applaus und Lorbeeren. Und nun zu Deiner Beruhigung. Ich werde vermutlich aus persönlichen Gründen gar nicht nach Braunschweig fahren können. Das tut mir zwar leid, aber sicher nicht aus den Gründen, die Du mir indirekt unterstellst.

Peter

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#95 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Philipp Küster hat geschrieben:So, hier ist noch einer der kapiert hat was der DB-Fan 72 will, oder möchte.
Genau, Philipp.

Der will nichts als Stunk machen, provozieren, einen Wirbel und Zwietracht hereinbringen; kapieren tut er nicht, was man ihm schreibt, und sonst ist er frech und aufsässig. Manche verstehen es einfach bestens, aus einem netten, angenehmen Thread infolge ihres Neides und ihres eigenen Unvermögens (selbst bringt er nichts zuwege) eine Streiterei zu erzeugen und andere schlechtzumachen und uns auseinanderzudividieren. Wie erwirklich heißt, werden wir nie erfahren; das interessiert mich auch gar nicht. Was er ist, wissen wir alle. Ich vermute, der ist hier unter anderen Namen auch schon aufgetaucht und probiert es nun ein weiteres Mal.

Einfach ignorieren; don't feed the trolls.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#96 Beitrag von Carsten Hölscher »

es steht hier niemand der Bastler "unter Vertrag", hat irgendwelche Zeitpläne einzuhalten oder sich sonst nach der Meinung anderer zu richten. Wenn Person xy einen Super-Führerstand baut und gar nicht veröffentlicht, dann kann ihn auch niemand daran hindern. Und wenn er ihn freundlicherweise der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, dann sollte man ihm die Gestaltung des Zeitplans schon selbst überlassen, auch wenn man es selbst vielleicht lieber anders hätte.

Carsten

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#97 Beitrag von Manfred Kätzler »

Carsten Hölscher hat geschrieben:es steht hier niemand der Bastler "unter Vertrag", hat irgendwelche Zeitpläne einzuhalten oder sich sonst nach der Meinung anderer zu richten. Wenn Person xy einen Super-Führerstand baut und gar nicht veröffentlicht, dann kann ihn auch niemand daran hindern. Und wenn er ihn freundlicherweise der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, dann sollte man ihm die Gestaltung des Zeitplans schon selbst überlassen, auch wenn man es selbst vielleicht lieber anders hätte.

Carsten
...und ganz abgesehen davon ist es schon seit Monaten bekannt, daß in Braunschweig ein großes ÖBB-Paket kommt, und nicht vorher. Gut Ding braucht Weile.

@ Andreas Damm: Es werden ja nicht nur die ÖBB-Fst präsentiert, sondern es soll auch einen kurzen Abriss über das ÖBB-Signalsystem geben, damit auch andere Interessierte, denen unsere Signalisierung nicht so geläufig ist, mal einen kleinen Einblick bekommen.

Weiters ist es ja wohl so, daß sich jeder Teilnehmer des Zusi-Treffens selber aussuchen kann, wann er wo teilnimmt oder wo nicht. Wenn unseren werten DB-Fan keine ÖBB-Fst interessieren, dann kann er ja meinetwegen irgendwo was trinken gehen oder sonst was veranstalten. Vielleicht möchte er selber was präsentieren - aber laut schreien und selber nichts machen ist ja einfacher. Ich für meinen Teil bin überaus dankbar, daß es Zusianer wie Peter Schmidt, David Seemayer und Arthur "den Tiger" gibt, die sich stundenlang "verzipfeln", wie man nun diesen oder den anderen Hebel besser gestalten könnte. Da hab ich es als Tester viel einfacher....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#98 Beitrag von Peter Zimmermann »

Manfred Kätzler hat geschrieben: ..., daß es Zusianer wie Peter Schmidt, David Seemayer und Arthur gibt ...
Dem kann ich mich nur 100% anschließen und sage Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

DB-Fan72

#99 Beitrag von DB-Fan72 »

Arthur Pohl hat geschrieben:Stefan Herbst:

du bist für mich einfach nur ein Trottel.

Ein ganz primitiver Trottel.

Und jetzt kannst du schreiben was du willst - von mir wirst du weder eine Antwort noch sonst etwas erhalten. Also nütze es aus, denn für genauso primitiv schätze ich dich ein.

Und mit Abel und Konsorten kannst du Ringelreihen tanzen.
Ja und? Für mich bist du auch nur ein kleines armseliges stück ...
Du kannst mich mal Kreuzweise am allerwertesten...

Ende der Durchsage



Ende der Durchsage

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#100 Beitrag von Andreas Damm »

@Manfred

Wenn ihr das ÖBB-Signalsystem u.a. vorstellt, finde ich das eine tolle Sache. Mir wird aber immer noch nicht der Grund verständlich, warum einige Fst künstlich zurückgehalten werden*. Mit "Gut Ding will Weile haben" kann das nichts zu tun haben, da diese Weile in dem Fall ja absichtlich herbeigeführt wird.

Wie Carsten schon sagte, man kann niemand vorschreiben, wann er was zu veröffentlichen hat. Aber wenn das nur auf Messen präsentiert wird, weil man dort gefeiert werden will (ein anderer Grund fällt mir nicht ein), ist mir das eben unbegreiflich und ich finde das schade.

Nochmal ganz klar: Wenn ihr einen vernünftigen Grund nennen könntet, wär das ja ok, ich sage ja nicht "Rückt das Zeug sofort raus".

Andreas
_____________

*und was das mit dem Signalsystem zu tun hat. Ich kann das auch aus dem I-Net lernen. Ausserdem gibt es doch auch schon ÖBB-Strecken. Wie konnten all die (es scheinen ja leider nicht allzu viele zu sein) Zusianer bisher damit klarkommen, wo es doch gar keine Präsentation gab?
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Antworten