ÖBB-Führerstände

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von David Seemayer »

Ich bin so frei und erlaube mir die neuste Kreation aus dem Hause Schmidt vorzustellen. Es handelt sich um die wohl schönste (äußerlich und Sound-mäßig) Neubaulok wo gibt - die 1012!

Bild
Bild

David

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#42 Beitrag von Christoph Blümer »

Huuiiiii.... :achdufresse
Das wird ja eine wunderbare Bereicherung des Zusi-Parks! Freue mich schon auf die Veröffentlichung...

Christoph

Gast

#43 Beitrag von Gast »

Moinmoin,

sitzt ihr *zufällig* auch schon an einem dieselnden Geräuscherzeuger? 2043 oder 2143 würden sicherlich auch im Ruhrtal mal auf Testfahrt gehen...

Michael
der vor 24 Stunden noch einem 4030 bei der Ausfahrt aus dem Wiener Westbahnhof zugesehen und -gehört hat.

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Au ja bitte 2043 - den Zweitaktsound würde ich mir dann wenn er paßt ausleihen. Auch wenn das zu vertretende Aggregat fast so groß ist wie die ganze 2043 :D

Mirko

JFE
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2003 22:10:12
Wohnort: KKR
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von JFE »

Hallo,
ähm große Klasse .
Was soll man da noch hinzufügen, endlich gibt es die schönste Lok Europas auch mit FÜ.
Passend zum Verkauf würde sich die Veröffenttlichung ja anbieten.
Ähm irgendwie hängt der FÜ aber etwas schief, am besten wäre es wenn der LZB Zielweg exakt 0 Grad zu den Schienen steht.
Aber ansonsten tolle Effekte sodaß wir endlich mal eine richtige Österreicherin im Fuhrpark haben.
So ich mach mich mal auf in die Notaufnahme zur Wiederbelebung nach diesem Anblick.

Servus
Jörg

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#46 Beitrag von Jan Friedrich »

Gooiiiillll :tup :sonne
Wirklich super geniale Kiste, in Wörgl durfte man sich ja wirklich ausreichend davon überzeugen! Vor allem der Sound des Kompressors *schwärm*
Zuletzt geändert von Jan Friedrich am 12.03.2004 23:44:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Ja, am Zusi-Kongreß wird alles veröffentlicht, und noch viel mehr.

Wir arbeiten daran!

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Sebastian Sperling »

Schöne Bilder!

Aber über die 2043 würde ich mich wohl mehr freuen :P
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Wünsche, Anregungen, Beschwerden, Bitten, Vorschläge, Applaus und so weiter bitte direkt an den Herrn ÖZPA-Maschinendirektor Peter Schmidt in Wien richten!
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Sebastian Sperling »

Er wird ja hier mitlesen - dann weise ich mal dezent auf den Blickwinkel hin. Da liegt noch einiges im Argen... :angst Wäre aber wohl selber nicht drauf gekommen, Tipp aus Krefeld...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

SebastianSperling hat geschrieben:...dann weise ich mal dezent auf den Blickwinkel hin. Da liegt noch einiges im Argen...
Das verstehe ich nicht. Erläutere mir mal, was da nicht passen soll!?!

Du warst ja (selbstverschuldet!) nicht bei der Originalbesichtigung dabei, als wir die Führerstandphotos machten.

Lade Dir mal die ganzen Bilder von Kilian, Jan, David und den anderen Photographen herunter und vergleiche!

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Sebastian Sperling »

Arthur Pohl hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Erläutere mir mal, was da nicht passen soll!?!
Nun, ich habe *etwas* den Eindruck, aus dem Gleis zu fahren. :confused:
Arthur Pohl hat geschrieben:Du warst ja (selbstverschuldet!) nicht bei der Originalbesichtigung dabei, als wir die Führerstandphotos machten.
Neenee, so kann ich das nicht stehen lassen. Ich hätte ja gerne gewollt, aber Du weißt ja, Mütter und ihre Sorgen um die Kinder... :(
Arthur Pohl hat geschrieben:Lade Dir mal die ganzen Bilder von Kilian, Jan, David und den anderen Photographen herunter und vergleiche!
Muss nicht unbedingt sein, mit meinem Modem sitze ich da womöglich Tage dran.

EDIT: Formulierung ein bisschen geändert/korrigiert
EDIT2: Titel eines Zitats auf Wunsch geändert ;D
Zuletzt geändert von Sebastian Sperling am 13.03.2004 13:40:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Philipp Küster »

@Arthur

Der Blickwinkel passt wirklich nicht. Das ganze müsste etwas nach links. Auch mit dem Winkel muss da gearbeitet werden.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

SebastianSperling hat geschrieben:Ich bin gerne bereit dazu, die Beschreibung deiner Person wieder zurückzunehmen, falls Du dich dadurch persönlich irgendwie angegriffen fühlen solltest...
Ja allerdings.
Die Nennung der akademischen Grade stört mich sehr... :mua

(Es genügt, wenn das EINER in diesem Forum macht... ;( )

Arthur

P.S.: Das Problem wurde bereits der ÖZPA-Maschinendirektion zur Behebung übermittelt.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von Carsten Hölscher »

Falls das Pult waagerecht liegt, kann man aus den Kanten der Fahrplanmulde den Fluchtpunkt konstruieren. Dieser muß dann mit dem Fluchtpunkt einer geraden Teststrecke zusammenfallen.

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Blickwinkel????

#56 Beitrag von Hubert »

Kaum bin i wieder da, vom Umzug genesen, muss i halt schon wieder meinen Senf dazu geben.
Peter als Konstrukteur lass es Dich nicht vergrämen. Du musst halt in Zukunft nicht mehr zur Seite rutschen wenn Dir so ein "Zusianer" auf dem Fstd über die Axel schauen will. Druck den doch einfach in as Eckerl und dort soll er ruhig sein.
Aber trotzdem freu i mi schon auf die Fstd der AustriaLoks
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von Carsten Hölscher »

konstruktive und sachlich angebrachte Kritik sollte doch erlaubt und sogar gewünscht sein oder? Ohne sie hätten wir bestimmt nicht das doch recht hohe Niveau erreicht, was die meisten Add-Ons bieten.

Und der Blickwinkel ist zudem noch recht schnell im Fahrzeug-Eddi eingestellt.

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von Hubert »

Hallo Carsten
Für sachliche Kritik hat es ja genug Platz zum Schreiben. Aber den Humor muss man zwischen den Zeilen suchen.
Ich freue mich Dich kennen zu lernen
Gruss Loki (Hubert)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Loki hat geschrieben:Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest!
Eben.

Aber ein Ratschlag: man ziehe davor einen dicken Handschuh an... :]

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#60 Beitrag von David Seemayer »

Ich versteh' die Aufregung nicht. Das war eine absolut sachliche Kritik mit 0% blöder Anmotzerei.
Die Info die vielleicht noch fehlt ist, dass Peter sofort reagiert hat und den Blickwinkel richtiggestellt hat.
Schließlich wollen wir doch Top-Fst, oder nicht. Da spielt vor allem der Gesamteindruck und die Qualität der Bilder eine Rolle. Wenn da eine Kleinigkeit nicht passt, versaut die gleich den ganzen Fst. deswegen halte ich eine solche Kritik für besonders wichtig wünsche mir es auch weiterhin - egal welche Bahnverwaltung!

Bitte spielt nicht das Spielchen "Wenn es den Deutschen nicht passt, dann kochen wir eben unser eigenes Süppchen." Auch wenn diverse österreichischen Eigenheiten (Zugkraft-Kombihebel, AFB + Auf/Ab, ...) nicht funktionieren, so bin ich mir doch sicher, dass es in absehbarer Zeit doch diese ureigenen Features geben wird.

Grüße,
David

Antworten