ÖBB-Führerstände
@ Holger
Du hattest Recht mit dem Blickwinkel. Bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die vorbereiteten lok Dateien mit der geänderten Führerstand Perspektive sind mir igendwie entfleucht, sodaß ich die alten lok Dateien an das ÖZPA geschickt habe.
Beim nächsten Öpdate werden die jetzt stimmenden lok Dateien aktualisiert werden.
mfG, Christoph
Du hattest Recht mit dem Blickwinkel. Bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die vorbereiteten lok Dateien mit der geänderten Führerstand Perspektive sind mir igendwie entfleucht, sodaß ich die alten lok Dateien an das ÖZPA geschickt habe.
Beim nächsten Öpdate werden die jetzt stimmenden lok Dateien aktualisiert werden.
mfG, Christoph
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33468
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33468
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33468
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Hallo Leute
der Bitmap Führerstand der 1042 ist heute ans ÖZPA gegangen. Wird aber wegen Arthurs Urlaub noch ein weilchen dauern bis er online ist. Wünsche aber trotzdem vorab schon mal viel Spaß mit meinem Werk !
Als nächstes hätte ich mal die 2043/2143 grob ins Auge gefasst (als ausgleich mal was dieselndes). Baut da schon wer ?
mfG, Christoph
der Bitmap Führerstand der 1042 ist heute ans ÖZPA gegangen. Wird aber wegen Arthurs Urlaub noch ein weilchen dauern bis er online ist. Wünsche aber trotzdem vorab schon mal viel Spaß mit meinem Werk !
Als nächstes hätte ich mal die 2043/2143 grob ins Auge gefasst (als ausgleich mal was dieselndes). Baut da schon wer ?
mfG, Christoph
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- David Seemayer
- Beiträge: 1470
- Registriert: 12.08.2002 21:45:45
- Wohnort: Vöcklabruck
- Kontaktdaten:
Letzte Woche hat er's noch nicht getan. Wenn du eine Lok vor die Linse bekommen kannst, dann mach sie! Gibt es eigentlich Fst-mäßig einen Unterschied zwischen den zwei Loks?
Wenn die Möglichkeit besteht wären Soundaufnahmen (2043 Zweitakt: grunz grunz) auch ganz toll! Wenn du dich nicht so auskennst, Peter Schmidt ist hier der richtige Ansprechpartner!
edit: Wie viele offizielle 1042er wird es denn geben? Wenn nur eine offiziell wird, wäre möglich die restlichen Fst fertig zu stellen und sie inoffiziell für Puristen herauszugeben?
Wenn die Möglichkeit besteht wären Soundaufnahmen (2043 Zweitakt: grunz grunz) auch ganz toll! Wenn du dich nicht so auskennst, Peter Schmidt ist hier der richtige Ansprechpartner!
edit: Wie viele offizielle 1042er wird es denn geben? Wenn nur eine offiziell wird, wäre möglich die restlichen Fst fertig zu stellen und sie inoffiziell für Puristen herauszugeben?
Zuletzt geändert von David Seemayer am 24.10.2005 15:39:43, insgesamt 1-mal geändert.
Danke David. Hab gerade eine fragende Mail an Peter geschrieben. Ja ich hätte bei uns ein paar herumstehen (2143) und bräuchte nur mal Digicam und Stativ mitnehmen und kann losgehen.
Soundmäßig müßte ich mich erkundigen was mit diesen Loks weiter geschieht. (Wann, wohin, wer fährt, ...)
Die 1042 hab ich in zwei Varianten gemacht. Mit und ohne Eckfenster. Der weitere Unterschied der einzelnen Führerstände ist mir leider nicht bekannt, kann ich aber auf jedenfall was machen wenn ich Infos (ev. Bilder) darüber bekomme.
mit freundlichen Grüßen,
Christoph
Soundmäßig müßte ich mich erkundigen was mit diesen Loks weiter geschieht. (Wann, wohin, wer fährt, ...)
Die 1042 hab ich in zwei Varianten gemacht. Mit und ohne Eckfenster. Der weitere Unterschied der einzelnen Führerstände ist mir leider nicht bekannt, kann ich aber auf jedenfall was machen wenn ich Infos (ev. Bilder) darüber bekomme.
mit freundlichen Grüßen,
Christoph
- David Seemayer
- Beiträge: 1470
- Registriert: 12.08.2002 21:45:45
- Wohnort: Vöcklabruck
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen.
War heute knipsen auf einer 2143. Das HG ist schon mal zusammengeschweißt:
http://wald.heim.at/schwarzwald/522365/2143fst1.jpg
Bis jetzt funktioniert aber nur Tacho und Bremsanzeigen sowie Motordrehzahl. Was haltet Ihr davon, ist das ausbaufähig ?
mfG, Chistoph
War heute knipsen auf einer 2143. Das HG ist schon mal zusammengeschweißt:
http://wald.heim.at/schwarzwald/522365/2143fst1.jpg
Bis jetzt funktioniert aber nur Tacho und Bremsanzeigen sowie Motordrehzahl. Was haltet Ihr davon, ist das ausbaufähig ?
mfG, Chistoph
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33468
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
das sieht wohl rundrum sehr brauchbar aus, also Licht, Perspektive, usw.
Das Handrad könnte baugleich mit Bundesbahn-216 sein!
Carsten
Das Handrad könnte baugleich mit Bundesbahn-216 sein!
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 25.10.2005 21:56:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Hubert
- Beiträge: 2358
- Registriert: 15.07.2002 17:50:22
- Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
- Wohnort: Baden bei Zürich
- Kontaktdaten:
Ich habe mal ne Frage zu den Perspektiven.
Bei vielen Führerständen (wie hier auch) fällt mir auf, dass die Schienen fast immer bildmittig verlaufen. Nun beim VT08 konnte ich mich ja selbst davon überzeugen, dass der Lokführer praktisch in der Fahrzeugmitte sitzt. So ist es auch bei den diversen Treibwagen und auch ICE. Aber bei den Loks ist der Führerstand entweder auf der rechten oder auf der linken (Schweiz) Seite und somit könnten die Schienen niemals Bildmittig verlaufen.
Wird diese Darstellung nun bei Zusi als Kompromiss akzeptiert oder gibt es andere Gründe dafür. Denn normalerweise wird ja bei jedem etwas falsch platzierten Schalter schon reklamiert.
Gruss
Hubi
Bei vielen Führerständen (wie hier auch) fällt mir auf, dass die Schienen fast immer bildmittig verlaufen. Nun beim VT08 konnte ich mich ja selbst davon überzeugen, dass der Lokführer praktisch in der Fahrzeugmitte sitzt. So ist es auch bei den diversen Treibwagen und auch ICE. Aber bei den Loks ist der Führerstand entweder auf der rechten oder auf der linken (Schweiz) Seite und somit könnten die Schienen niemals Bildmittig verlaufen.
Wird diese Darstellung nun bei Zusi als Kompromiss akzeptiert oder gibt es andere Gründe dafür. Denn normalerweise wird ja bei jedem etwas falsch platzierten Schalter schon reklamiert.
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !
- David Seemayer
- Beiträge: 1470
- Registriert: 12.08.2002 21:45:45
- Wohnort: Vöcklabruck
- Kontaktdaten:
auch bei meinem 1142 Update und bei der 1042 sitzt der Tf schon fast über der rechten Schiene. Beim 2143er Führerstand ist ja praktisch noch nichts gemacht, außer schnell ein paar Zeiger animiert das man fahren kann. Aber die Perspektive wird auf jeden Fall angepasst.
Mit dem 2143er Fst werde ich also mal weitermachen. Sollte irgendwer mal im Wiener Raum eine 2043 zu Gesicht bekommen, bin ich auf jedenfall jederzeit gerne zu einem Fotoshooting bereit (sollten sich die Führerstände unterscheiden).
mfG, Christoph
Mit dem 2143er Fst werde ich also mal weitermachen. Sollte irgendwer mal im Wiener Raum eine 2043 zu Gesicht bekommen, bin ich auf jedenfall jederzeit gerne zu einem Fotoshooting bereit (sollten sich die Führerstände unterscheiden).
mfG, Christoph
- David Seemayer
- Beiträge: 1470
- Registriert: 12.08.2002 21:45:45
- Wohnort: Vöcklabruck
- Kontaktdaten: