Baureihe 602/601
- Daniel R.
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Naja... ich habe jetzt die Funktion "perspektivisch verzerren" für mich entdeckt. War gerade im Bezug auf die Platte, auf der der Fahrschalter steht, recht hilfreich. Und wahrscheinlich fehlte mir bei meinen ersten Versuchen vor ca. einem Jahr ne Menge Geduld ^^ .
Wo ich schon drauf angesprochen wurde ist die Helligkeit des Nacht-HG's. Würde da ganz gerne mal die Meinung von den Tf's hören, ob die Beleuchtung dunkler sein muss oder ob das so bleiben kann.
Grüße
Daniel
Wo ich schon drauf angesprochen wurde ist die Helligkeit des Nacht-HG's. Würde da ganz gerne mal die Meinung von den Tf's hören, ob die Beleuchtung dunkler sein muss oder ob das so bleiben kann.
Grüße
Daniel
Fein. Endlich durchs Ruhrtal fahren und nicht tieffliegen. Ich hab letztens schon (virtuelle) Rolands in Arnsberg stehen sehen...
Naja, sie dürfte nicht so gleichmässig sein, die Birne sitzt bestimmt wie bei der V100 so halb zwischen Tacho und den Manometern -was dann dazu führt, dass das rechte Manometer so gut wie gar nicht mehr beleuchtet wird. Und mehr gelblich warm dürfte sie sein, die geht mir etwas zuviel ins kalte LED-Licht...Würde da ganz gerne mal die Meinung von den Tf's hören, ob die Beleuchtung dunkler sein muss oder ob das so bleiben kann.
- Carsten Hölscher
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- Daniel R.
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Ach das ist nur eine Birne für alle Instrumente?
Und ich dachte schon, da seien an jedem Instrument mind. zwei kleene Lämpchen. Bin da eben Laie...
Dann weiß ich ja schon mal, was ich morgen zu tun habe.
EDIT: @ Carsten: Bei Abkürzungen war mir das schon immer ein Rätsel und hatte es auch bisher immer weggelassen. Bitte verzeihe mir
Und ich dachte schon, da seien an jedem Instrument mind. zwei kleene Lämpchen. Bin da eben Laie...
Dann weiß ich ja schon mal, was ich morgen zu tun habe.
EDIT: @ Carsten: Bei Abkürzungen war mir das schon immer ein Rätsel und hatte es auch bisher immer weggelassen. Bitte verzeihe mir
Zuletzt geändert von Daniel R. am 09.05.2007 00:04:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
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Also den Tacho kann man doch ablesen. Das rechte Bremsmanometer dagegen ist ja schon fast nicht mehr abzulesen, sehr schön. Die Mühe mit der Beleuchtung der Schalter- bzw. Bezeichnungsschilder willst du dir wohl nicht machen, oder?Zugunsten guter Lesbarkeit des Tachos würde ich ggf. noch ein wenig nachbessern und "hochdimmen" - aber womöglich täuscht der Screenshot.
- Daniel R.
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Ich denke auch, dass der Tacho lesbar genug ist. Michael, zieh mal deine Rollos runter oder warte, bis es dunkel wird, dann sieht das vielleicht schon ganz anders aus .
Das rechte Manometer kann man ja auch am Tag nicht wirklich ablesen, insofern isses da wumpe .
Grüße
Daniel
Das rechte Manometer kann man ja auch am Tag nicht wirklich ablesen, insofern isses da wumpe .
Sowas ist beleuchtet? Also wenn du mir kurz beschreibst, wie das in etwa aussieht, kann ich es ja mal versuchen.Meik hat geschrieben:Die Mühe mit der Beleuchtung der Schalter- bzw. Bezeichnungsschilder willst du dir wohl nicht machen, oder?
Grüße
Daniel
Hmm...wo ich mir das grad mal ansehe: der Streifen unter den LM scheint aufgeklebt, dürfte also meiner Erfahrung nach nicht beleuchtet sein (dann wäre er nämlich aufgeschraubt). Ob die Schilder von den Schaltern beleuchtet sind keine Ahnung, möglich wäre es.Sowas ist beleuchtet? Also wenn du mir kurz beschreibst, wie das in etwa aussieht, kann ich es ja mal versuchen.
Prinzip des Ganzen: unter den Schaltern sitzt eine Glühbirne. Das Schwarze der Schilder lässt kein Licht durch, die weisse Schrift schon. Dadurch leuchtet die Schrift dann.
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VT 11.5/BR 601 Sounds
Zwischen V200 und dem VT 11.5 bestehen ja gewisse verwandtschaftliche Beziehungen, was die Antriebsanlagen angeht. Und weil der VT 11.5 inzwischen auch über einen Fotoführerstand verfügt, meine Idee, die Baukastensounds soweit nötig durch die der V200 zu ersetzen, original klingt eben doch besser.
Wenn die vielen "Eigner" dieses Modells nichts dagegen haben, würde ich dem ZPA (ist ja in Person von Daniel auch beteiligt und schon informiert) die entsprechenden Dateien vorlegen und die Lokdateien anpassen und damit wäre eine gute Sache weiter abgerundet.
Bevor jetzt einer einen Schreck bekommt: Der Gasturbine werde ich selbstverständlich nichts antun!
Grüße
Wenn die vielen "Eigner" dieses Modells nichts dagegen haben, würde ich dem ZPA (ist ja in Person von Daniel auch beteiligt und schon informiert) die entsprechenden Dateien vorlegen und die Lokdateien anpassen und damit wäre eine gute Sache weiter abgerundet.
Bevor jetzt einer einen Schreck bekommt: Der Gasturbine werde ich selbstverständlich nichts antun!
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