Baureihe 602/601
- Carsten Hölscher
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Baureihe 602/601
noch ein Ankündigung: Der Gasturbinen-VT11 ist im Kasten, basteln wird Sebastian Sperling.
Der Original-VT11 mit Hubkolbenmotor hat Fahrschalterhebel und Rischa a la VT08. Ich werde also mal bei Gelegenheit perspektivisch passende VT08-Fotos machen, so dass eine Transplantation möglich sein sollte...
Carsten
Der Original-VT11 mit Hubkolbenmotor hat Fahrschalterhebel und Rischa a la VT08. Ich werde also mal bei Gelegenheit perspektivisch passende VT08-Fotos machen, so dass eine Transplantation möglich sein sollte...
Carsten
- Thomas Gabler
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Jo, schaut ganz danach aus. Hoffen wir mal drauf, dass ich auch immer genug Zeit habe. Momentan hat ja erstmal der 634 Vorrang, der ist ja schon ganz gut fortgeschritten.Thomas Gabler hat geschrieben:Whow, scheint so, als hätten wir mit dem "Spatz'n-Wast" unseren Führerstands-Guru gefunden
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Michael_Poschmann
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Hatte ich aber eigentlich vor.Michael_Poschmann hat geschrieben:Das *muß* man nicht unbedingt so sehen...SebastianSperling hat geschrieben:Momentan hat ja erstmal der 634 Vorrang, der ist ja schon ganz gut fortgeschritten.
Diesen Status genießt momentan der 634er, der am schnellsten wachsende Führerstand...Poschi hat geschrieben:TIP: Vielleicht baust Du am TEE ja auch einfach nur so zwischendurch zur Entspannung.
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So, nach langer Zeit mal ein aktueller Stand.
Es muss noch viel getan werden, aber so ganz langsam komme ich schon voran.
Jetzt eine Frage zu dem Teil: Hatte der I54 oder I60? Da bin ich mir nicht ganz sicher...
Zum Führerstand des 601 isses wohl wirklich nicht weit, brauch ich ein paar kleinere Abdeckungen und dann passt das soweit.
Es muss noch viel getan werden, aber so ganz langsam komme ich schon voran.
Jetzt eine Frage zu dem Teil: Hatte der I54 oder I60? Da bin ich mir nicht ganz sicher...
Zum Führerstand des 601 isses wohl wirklich nicht weit, brauch ich ein paar kleinere Abdeckungen und dann passt das soweit.
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Prima, dann kann ich den ja ganz beruhigt in meinen 1980er MWB-Fahrplan einbauen. (Als Sonderzug)
Andreas
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- Philipp Küster
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Da haben wir auch erstmal gestaunt, das Zeug aus dem 420er zu finden.Tilletappen hat geschrieben:Wow, der Führerstand sieht ja aus wie ein halber ET 420 . Jedenfalls was den fahrschalter und Richtungsschlüssel angeht.
Und dann fehlen mir noch ein paar Kleinteile für den Umbau zum 601...
Ja wo denn sonst? Es gibt nur noch diesen einen und für uns haben sie leider die restlichen Fahrzeuge nicht weggefahren...Tilletappen hat geschrieben:Das Bild düfte im Verkehrsmuseum gemacht wurden sein, odr?
@Carsten: Mach ma hinne mit den Fahrschalteraufnahmen, oder wollen wir das gleich auf der Anfahrt zum Treffen machen?
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- Carsten Hölscher
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Ob wir beim Treffen dafür Zeit haben werden, wage ich eher zu bezweifeln, vielleicht kann ich es bei den Vorbereitungen einrichten. Wieviele Parallel-Projekte hast Du jetzt eigentlich am Laufen?
Die Indusi ist bestimmt ne I54, die Kisten sind ja den VT08 in vielen Punkten sehr ähnlich und der hat(te) auch I54.
Carsten
Die Indusi ist bestimmt ne I54, die Kisten sind ja den VT08 in vielen Punkten sehr ähnlich und der hat(te) auch I54.
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Philipp Küster hat geschrieben: ...
Hat der Karren eigentlich sowas wie eine H-Bremse gehabt? Bei dem Fahrschalter vermute ich das einfach mal
CU Tille
[Humor ON]
Aufgrund der Turbine Schubumlenkung wie beim Flugzeug und vorne öffnen sich die Klappen
[Humor Off]
Aber in dem Zusammenhang, wo waren da welche Tachos ?
Die Urbauform konnte ja nur 140, mit Turbine waren es 160 wobei immer ein Tubokopf und ein Normaler liefen, d.h die müsten auch am Normalen gedreht haben incl. Hochsetzung Vmax oder ?
Also gäbe es dann wohl 3 Bauformen:
- 140 Normal
- 160 Normal
- 160 Turbo
oder liege ich da falsch ?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 09.03.2004 01:00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
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@Ralf: MÜsste richtig sein. Wobei wohl die auf 160 umgebauten 601er den "neuen" Führertisch wie den vom 602 bekommen haben und dann einfach das eine oder andere Teil zugedeckt wurde...
@Carsten: Nicht erlaubt? Das muss man mir sagen! Doku ergänzen, aber schnell!
Wie ist das zu verstehen? Es liefen entweder immer 2 mit Motor oder dann 2 mit Turbine in einem Zug. Wobei in Doppeltraktion auch gemischt gefahren werden konnte - wäre also theoretisch auch möglich gewesen. Ist aber meines Wissens nie vorgekommen...Ralf hat geschrieben:wobei immer ein Tubokopf und ein Normaler liefen
@Carsten: Nicht erlaubt? Das muss man mir sagen! Doku ergänzen, aber schnell!
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- Thomas Gabler
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Nö. Die "schnellen" VT11 bestanden immer aus einem Motor- und einem Turbokopf, wobei die Turbine als Booster zum Beschleunigen mitlief, der Motor war dann zum Halten der Geschwindigkeit. Turbo-Turbo wurde nur im Versuchsbetrieb gefahren.SebastianSperling hat geschrieben:Es liefen entweder immer 2 mit Motor oder dann 2 mit Turbine in einem Zug.
Ich hab da ein Soundfile eines 602, der vom Kölner Hbf in den Abstellbahnhof fährt. Eindeutig erst pfeiiIIIiiif, dann ne Zeitlang nur Rollgeräusche, dann rrrRRRRrrrr...
Tom
Zuletzt geändert von Thomas Gabler am 09.03.2004 07:38:13, insgesamt 2-mal geändert.
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