Baureihe 420

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Peter Buchholz
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#61 Beitrag von Peter Buchholz »

Tilletappen hat geschrieben:Die LM Brems- und Trennschütz leuchten nur bei beginn der beschleunigungs/ bremsvorgangs kurz auf.
Aha. Also hab ich den LM Br richtig gebaut.

Und welcher ist nun der LM Trennschütz ? ?(
(Bremsschütz weiß ich ja, links neben Spannung / Strom, der unterste.)

Gruss,
Moho

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Philipp Küster
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#62 Beitrag von Philipp Küster »

Linke reihe LM, von oben nach unten:

Hauptschalter,

Trennschütz,

Bremsschütz.

CU Tille
CU Tille

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Peter Buchholz
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#63 Beitrag von Peter Buchholz »

@Tille:

Danke. Mach mich heute abend drüber her, sollte kein grosser Aufwand sein.
Da gibt's alsbald 'nen "Feinschliff" - Update :] .


Gruss,
Moho

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Peter Buchholz
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Fst DB 420 neu

#64 Beitrag von Peter Buchholz »

An alle Tester:

es ist das nächste (kleine) Update an Euch raus.

Die Änderungen sind die hier besprochenen.

Einzige Funktion, die nicht so recht umgesetzt werden kann, ist die der LM's "Trennschütz"
und "Bremsschütz" (das kurzzeitige Aufleuchten).

Ich hab das auf die erste Stufe der dynamischen Bremse gelegt, Versuche + Test's, die
dynamische Bremskraft dafür zu nutzen, brachten nix.
Entweder gehen dann die LM's so schnell an / aus, dass man es nicht wahrnimmt (bei höherer
Geschwindigkeit), oder sie leuchten dauerhaft (niedrige Geschwindigkeit = geringe Kraft der
dynamischen Bremse).

Amperemeter: zeigt jetzt nicht mehr, wie vorher, den Strom an, sondern die Zugkraft / Bremskraft.
Anders liess sich der negative Bereich nicht umsetzen (Zusi kennt keinen Strom beim dynamischen
Bremsen, d.h. das Instrument zeigte dabei immer "Null" an ...).

Gruss,
Moho

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Peter Zimmermann
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Re: Fst DB 420 neu

#65 Beitrag von Peter Zimmermann »

Moho hat geschrieben: An alle Tester: es ist das nächste (kleine) Update an Euch raus.
Ich habe bis Heute nichts bekommen. ;(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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MichaelAlbert
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#66 Beitrag von MichaelAlbert »

ich leider auch nicht... ;( ;(

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Philipp Küster
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#67 Beitrag von Philipp Küster »

Ich habe eins bekommen. Die bitmaps des LM_Hauptschalter wurden immer noch nichtr vertauscht ;(

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MichaelAlbert
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#68 Beitrag von MichaelAlbert »

Hm, was mir nicht gefallen hat, war der Mittelpunkt des Tachos.Bei einer Geschwindigkeitsveränderung hat der so komisch "gewabbelt".weiß nedd wie ichs anders beschreiben soll!

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Konstantin E.
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#69 Beitrag von Konstantin E. »

Philipp Küster hat geschrieben:Ich habe eins bekommen. Die bitmaps des LM_Hauptschalter wurden immer noch nichtr vertauscht ;(

CU Tille
Wenn du eins bekommen hast kann das auch nicht vertauscht sein, da es vom 02.05.04 ist und das war das erste von bis jetzt zweien. Bei mir ist auch nix da.
Zuletzt geändert von Konstantin E. am 09.05.2004 19:15:24, insgesamt 1-mal geändert.

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Philipp Küster
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#70 Beitrag von Philipp Küster »

Mein ET 420 Update ist vom 7.5.2004. Und der LM HS leuchtet immernoch falsch ;(

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Peter Buchholz
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Update & Co

#71 Beitrag von Peter Buchholz »

Na, da ist mir wohl gründlich was schiefgegangen.

1) Im Upd2 fehlt der geänderte LM Hauptschalter (gerade nachgesehen) :§$%

2) Das Upd2 ist wohl nicht bei allen angekommen. Ich bekam aber nur eine Mail zurück.
Von wessen Mail-Dämon, weiss ich nicht mehr. Hab's dann nochmal rausgeschickt.

3) Das Upd1 muss nicht zwingend jeder bekommen haben, da es in der Fst - Version vom 01.05.04 enthalten ist.

Wie dem auch sei, ich pack ein neues Update, mit Hauptschalter-LM ;) zusammen, und verschicke das alsbald.
Alle, die das Upd2 nicht bekommen haben, habe ich mir notiert. Ich verschick's gleich mal / noch mal.

@ Michael Albert: Ich weiss schon, was Du meinst. Ich kann's ja mal ausprobieren, den Mittelpunkt
(die Tachonadelabdeckung) fest einzubauen. Eigentlich soll sich das Ding schon mitdrehen, aber es
sieht "suboptimal" aus. Eben leicht "wabbelnd".
Ist offensichtlich nicht so einfach, so einen kleinen Pixelhaufen in der Drehung vernünftig darzustellen.
Ein Problem, was man auch leicht bei allen Bildprogrammen nachvollziehen kann.

Gruss,
Zuletzt geändert von Peter Buchholz am 11.05.2004 19:21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Moho

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Peter Buchholz
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Auf ein Neues!

#72 Beitrag von Peter Buchholz »

So:

Update Nr. 3 habe ich gerade verschickt.

Ich muss wohl mal in meinem Mail-Programm herumräumen, damit künftig keiner vergessen wird. ;)

Änderungen:
Der Lichteinfall am Hbv sollte jetzt weitgehend weg sein.
Die (noch leicht) unterschiedlichen Helligkeits- und Kontrastwerte am Hbv
sind nachkorrigiert.

Der geänderte LM Hauptschalter ist nun endlich mal dabei :mua .

Den Tachozeiger habe ich (erstmal) so gelassen ...


Viel Spass + Gruss,
Moho

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#73 Beitrag von Philipp Küster »

Irgendwas finden wir doch immer wieder ;(

In der ersten Bremsstufe leuchten jetzt die LM Brems,- und Trennschütz auf. Das sollte eigentlich nicht so sein!

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Philipp Küster
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#74 Beitrag von Philipp Küster »

Achja, der LM BR leuchtet in der ersten Bremsstufe auch noch mit auf 8o

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MichaelAlbert
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#75 Beitrag von MichaelAlbert »

Wird echt immer besser!merci

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Philipp Küster
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#76 Beitrag von Philipp Küster »

MichaelAlbert hat geschrieben:Wird echt immer besser!merci
Naja, das sind ja noch Kleinigkeiten. Das dürfte sich relativ schnell behoben haben.

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Peter Buchholz
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Kleinigkeiten ...

#77 Beitrag von Peter Buchholz »

Unser aufmerksamer Tilletappen hat geschrieben:In der ersten Bremsstufe leuchten jetzt die LM Brems,- und Trennschütz auf. Das sollte eigentlich nicht so sein!
Dazu hatte ich in der Mail und weiter oben im Forum beschrieben, wie das umgesetzt wurde,
bzw. werden musste, damit's (halbwegs) real funktioniert. Nicht umgesetzt ist das Aufleuchten
beim Beginn des Beschleunigungsvorgangs, da man ja doch oft in Fahrstufe "1" fährt, wenn
die v_max erreicht ist.

Die 100%ig reale Funktion der LM "Bremsschütz" und "Trennschütz" lässt sich leider nicht hinkriegen.
Dazu müsste der Parameter "Beschleunigung" (positiv / negativ) auswertbar sein. Ist er aber nicht.

Vielleicht hat ja einer unserer Fst - Experten (Carsten?) dazu 'nen heissen Tip ... ?(


Gruss,
Moho

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Philipp Küster
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#78 Beitrag von Philipp Küster »

Ich kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern, aber kann es sein das das bei dem alten ET 420 Fst geklappt hat???

CU Tille
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Peter Buchholz
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Kleinigkeiten ...

#79 Beitrag von Peter Buchholz »

Der sich nicht mehr genau erinnernde Tilletappen hat geschrieben:... aber kann es sein das das bei dem alten ET 420 Fst geklappt hat???
Nein, da sind diese LM's gar nicht eingebaut.

Im "alten" (also noch aktuellen) Fst gibt's nur den LM "Hauptschalter" und rechts vom Strom- / Spannungsmesser
den LM "Sifa", letzterer an falscher Stelle platziert (vermutlich absichtlich, wegen Überdeckung mit Fahrschalter).


Gruss,
Moho

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Philipp Küster
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#80 Beitrag von Philipp Küster »

Habs gerade gesehen. Wenn sich das mit dem Trenn, - und Bremsschütz nicht richtig umsätzen lässt, dann kann man es ja gleich weglassen. Fällt doch eh nicht auf ;D

CU Tille
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