Baureihe 420

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Baureihe 420

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

habe heute mit Rainer Hübner (nochmal besten Dank) auch einen 420er noch einmal komplett neu durchgeknipst, da die bisherige Version ja heutzutage doch nicht mehr der Weisheit allerletzter Schluß ist.

Bild

Wer Interesse am Bau hat, bitte hier melden.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Baureihe 420

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Wer Interesse am Bau hat, bitte hier melden.
Ich freue mich jetzt schon an einem Neubau. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#3 Beitrag von Peter Buchholz »

Tja, wenn die 181 schon vergben ist, dann tät ich mich gern "versuchen".

(Hab z. Zt. die Schnauze voll von 3D-Gebastel)

Gruss
Moho

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Andreas Karg »

Hätt ich nicht eh schon so teuflisch viele Projekte auf meiner ToDo-Liste stehen, (143er is ne ziemliche Bremse...) dann würd ich mich glatt freiwillig für den Schopp melden...

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#5 Beitrag von Peter Buchholz »

AndiK hat geschrieben:... ToDo-Liste ...
... solltest mal meine Liste sehen. Entspricht etwa der "datenstrukturaktuell" ...
AndiK hat geschrieben:... 143er is ne ziemliche Bremse ...
... bei Dir auch ?!

Gruezi
Moho

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Karg »

Moho, was meinst du, wie lang ich gebraucht habe, um diesen be*gnaargh*ten Geschwindigkeitsregler in folgenden Zustand zu bringen:
http://andi.g3th.net/Demobild8.jpg

Das dunkle Stück am Renderhebel unten dran bitte wegdenken, das fällt im endgüldichn Hebel dann weg. Ich denke, der wird dann auch targatisiert sein, sodass ich Kantenglättung anwenden kann. .oO( Muss ich mir nur noch was überlegen, wie ich besagtes Stück dann bei Alphakanal-Rendering wegkriege... )

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

#7 Beitrag von Peter Buchholz »

AndiK hat geschrieben:Moho, was meinst du, wie lang ich gebraucht habe, um ...
Wollte mich zwar heut' (gestern, wie auch immer), nicht mehr melden, aber egal:
Sieht supi aus, ich hatte ungefähr einen Tag gebraucht, damit's in etwa so aussieht.
(und doch net wirklich ramkommt ...)

Seitdem macht macht mir die "Lady" aber viel Spass (obwohl ich sonst die "Elektriker"
doch eher ablehne)

Nachtl
Moho

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

okay, Rest sollten wir per email klären.
Noch ein Hinweis: Wegen der nicht ganz optimalen Lichtverhältnisse ist sicherlich etwas halbwegs professionelle Nachbearbeitung an der einen oder anderen Stelle nötig. Ich hoffe, Du hast Photoshop o.ä., sonst sollte sich vielleicht doch jemand anderes erbarmen.

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#9 Beitrag von Konstantin E. »

Ich weiß, dass passt nicht hier her, aber habt ihr schonmal den ET 420 für den Loksim3D gesehen? Ein echter Witz!! Dazu noch die Märklin 141er... Der 423 hat bei denen auch schon Schleuderschutz und eine Türschließeinrichtung!

K.Elpel der glückich ist hier sein zu dürfen!!

RainerH
Beiträge: 92
Registriert: 04.11.2001 18:24:30
Aktuelle Projekte: signalgeführt 220km/h fahren
Wohnort: Frankfurt/Main

#10 Beitrag von RainerH »

K.Elpel hat geschrieben:Ich weiß, dass passt nicht hier her,
Da hast du recht. Dein Beitrag ist überflüssig und ein Fall für die Löschfunktion.
K.Elpel hat geschrieben: aber habt ihr schonmal den ET 420 für den Loksim3D gesehen?
Ja, haben wir. Und für alle die ihn noch nicht gesehen haben: http://www.buildingweb.org/hpgen/userda ... 720031.jpg
K.Elpel hat geschrieben:Ein echter Witz!!
Wenn du uns die Stelle zum Lachen zeigst lache ich gerne mit.
K.Elpel hat geschrieben: Dazu noch die Märklin 141er...
Die ist dummerweise nicht von Märklin sondern von Markus Niessen: http://www-users.rwth-aachen.de/Markus. ... /BR141.jpg
K.Elpel hat geschrieben: Der 423 hat bei denen auch schon Schleuderschutz und eine Türschließeinrichtung!
Da hast du wahrscheinlich schon die zukünftige Version 2.4 des Loksim erwischt, denn einen Schleuderschutz gibts im Loksim gar nicht. Und eine Türschließeinrichtung hat der 423 sogar in der Realität. Spricht sehr für deine "Loksim-Fachkenntnis"....
K.Elpel hat geschrieben:K.Elpel der glückich ist hier sein zu dürfen!!
Rainer Hübner, der glücklich ist, Administrator eines Forums zu sein, in dem es nicht gewisse Dumpfbacken nötig haben, mit "fachkundigen" Beiträgen andere Simulatoren in den Dreck zu ziehen.

Grüße an alle vernünftigen Zusianer und Loksimmer.

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von MichaelAlbert »

RainerH hat geschrieben:
K.Elpel hat geschrieben:Ich weiß, dass passt nicht hier her,
Da hast du recht. Dein Beitrag ist überflüssig und ein Fall für die Löschfunktion.
K.Elpel hat geschrieben: aber habt ihr schonmal den ET 420 für den Loksim3D gesehen?
Ja, haben wir. Und für alle die ihn noch nicht gesehen haben: http://www.buildingweb.org/hpgen/userda ... 720031.jpg
K.Elpel hat geschrieben:Ein echter Witz!!
Wenn du uns die Stelle zum Lachen zeigst lache ich gerne mit.
K.Elpel hat geschrieben: Dazu noch die Märklin 141er...
Die ist dummerweise nicht von Märklin sondern von Markus Niessen: http://www-users.rwth-aachen.de/Markus. ... /BR141.jpg
K.Elpel hat geschrieben: Der 423 hat bei denen auch schon Schleuderschutz und eine Türschließeinrichtung!
Da hast du wahrscheinlich schon die zukünftige Version 2.4 des Loksim erwischt, denn einen Schleuderschutz gibts im Loksim gar nicht. Und eine Türschließeinrichtung hat der 423 sogar in der Realität. Spricht sehr für deine "Loksim-Fachkenntnis"....
K.Elpel hat geschrieben:K.Elpel der glückich ist hier sein zu dürfen!!
Rainer Hübner, der glücklich ist, Administrator eines Forums zu sein, in dem es nicht gewisse Dumpfbacken nötig haben, mit "fachkundigen" Beiträgen andere Simulatoren in den Dreck zu ziehen.

Grüße an alle vernünftigen Zusianer und Loksimmer.


PSSSSSSSSSSSSSSCCCCCCCCHHHHHHHHTTTTTT!!!!!
Nicht stänkern

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

@K.Elpel: Das war echt der Beitrag des Tages....kopfschüttel....

Carsten

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#13 Beitrag von Konstantin E. »

Wer will und in der Lage ist kann das ja gerne löschen

Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#14 Beitrag von PeterR »

Sagen wir mal so, ich werde auch wegen der Landschaftsgrafik von Zusi belächelt, wenn ich - oft vergeblich - versuch, Bekannte von der Simulation zu begeistern, die eigentlich mit Eisenbahn nichts am Hut haben. Da macht LokSIM halt mehr her. Denen kann man nicht mit vorbildgerechtem Bahnbetrieb kommen. Es hat halt alles seine Vorteile!

An den LokSIM-Screenshots kann ich auch nichts aussetzen.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Philipp Küster »

Sooo, jetzt alle wieder lieb haben :schaffner

CU Tille

P.S.: Der Screen der 141 sah aus wie die Zus 141 (Fst)

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#16 Beitrag von Patrick Seidler »

Peter Reinbold hat geschrieben: An den LokSIM-Screenshots kann ich auch nichts aussetzen.
Ich auch nicht. Ich kann auch insgesamt am Loksim nichts aussetzen. Er ist kostenlos - schon deshalb verbietet sich jede Kritik - dort machen sich genauso Programmierer und viele Führerstandsbauer Mühe für andere, er hatte nie den Anspruch auf eine perfekt nachgebildete Fahrphysik und besser als gewisse Trainsim-Addons ist er allemal.

Friedfertige Grüße an alle Loksimmer !!!!

Unwichtige Ergänzung (kurz: Edit): mit der "Märklin-141" dürfte wohl die; ein Zusianer würde sagen - ls-Datei gemeint sein, sprich das Äußere. Wenn überhaupt, stammt dies von Primex.
Zuletzt geändert von Patrick Seidler am 23.01.2004 23:35:32, insgesamt 1-mal geändert.
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Christopher Desch
Beiträge: 320
Registriert: 03.04.2002 12:00:13
Wohnort: Gelnhausen KBS615
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Christopher Desch »

Ich wollte mal fragen ob es auch neue Sounds des 420er geben wird?


Gruß

Christopher

Benutzeravatar
Peter Buchholz
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2003 14:39:57
Wohnort: Dresden

Fst zum Testen fertich ...

#18 Beitrag von Peter Buchholz »

Boah, war DER Thread weit wech.

Egal, habe *hust* Staub gewischt und hiermit zu vermelden:

Es werden Freiwillige zum Testen des neuen 420er - Fst gesucht. ;D

Werde so in ein, zwei Tagen dann den Fst versenden, je nachdem, wie viele von Euch
Interesse haben.

Gruss,
Moho

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Philipp Küster »

So, ich als "alter" ET 420 Führer würde gerne eimner deiner Beta Tester sein :D

tilletappenATgmxDOTde

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Timo Albert »

Hi, ich melde mich auch mal zum testen!
Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Antworten