Jap bin zufrieden, gute ArbeitAnsonsten denke ich, dass der Fst so ans ZPA gehen kann, oder ?
Gruß Timo
Jap bin zufrieden, gute ArbeitAnsonsten denke ich, dass der Fst so ans ZPA gehen kann, oder ?
Mei oh mei, Klugschissalarm . Du beziehst dich bestimmt auf meine Aussagen. Den "Schmarn" hab nämlich ich geschrieben.420 489 hat geschrieben:Mal kurz was zum Verständnis:
"Die LM Brems- und Trennschütz leuchten nur bei beginn der beschleunigungs/ bremsvorgangs kurz auf."
"Das besagte LM beim Bremsen oder Anfahren kurz leuchten, liegt daran das die mit Luft angesteuert werden. Und da die elektrik schneller ist als die Luft, denkt das Fz bei jedem anfahr oder Bremsvorgang das die dinger defekt sind, daher das kurze leuchten."
Also von Hobby-Eisenbahnern hätt ich diese Aussagen so mal stehengelassen. Aber das sich Lokführer, die auf diesem Fahrzeug ausgebildet sind so einen Schmarrn zusammenschreiben ist ja wohl kaum zu glauben. Falsch sind die Aussagen sicherlich nicht, aber es ist dermaßen schlecht beschieben das es 100%ig zu Mißverständnissen führt.
1. Ich dacht immer ich kann auch in BS "ein" gehen ohne das ich gleich bremse, aber den Glauben habt ihr mir jetzt wohl genommen.
2. Selbiges bei TS "ein", da bewegt sich das Fahrzeug noch keinen Meter von der Stelle.
3. Ein Luftleuchtmelder - ich brech gleich ab! Werden die LM etwa per Askaniaschaltern angesteuert?
Manchmal frag ich mich dann doch was die Tf-Ausbildung bei der Bahn noch wert ist, viel scheints nicht mehr zu sein.
Gruß,
420 489 - auch ich war mal ein Münchner!
Ach, mir war gerade mal danach. Ich kann Klugscheisser nicht leidenRoland Ziegler hat geschrieben:Tille,
einfach nicht drauf eingehen. Bisher kommen von diesem pseudonymen Teilnehmer drei Beiträge. Zwei davon entsprechen nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht den hier üblichen Umgangsformen, auf die Du gerade zu Recht im Geburtstags-Thread hingewiesen hast.
Hier wird niemand gezwungen, sich an den hier üblichen Umgangsstil zu halten, allerdings kann er dann auch nicht erwarten, dass man sich erntshaft mit seinen Beiträgen auseinander setzt.
Und genau das denkt ja das Fahrzeug auch wenn ich im Stand oder während der Fahrt mal in Bremsschütz oder Trennschütz ein gehe.Tobi152 hat geschrieben:Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Der Leuchtmelder "Bremsschütz" leuchtet auf, wenn mindestens ein Bremsschütz im Zugverband nicht eingeschaltet hat,
Naja, denken tut der 420 nicht, ist ja nur ne Maschine, auch wenn er gerne "Heiliger ET" genannt wird! :-)Philipp Küster hat geschrieben:Und genau das denkt ja das Fahrzeug auch wenn ich im Stand oder während der Fahrt mal in Bremsschütz oder Trennschütz ein gehe.
sieh mal zu das du dauerlicht bremsschütz wegbekommst,sonst hat der zug schon eine störungPhilipp Küster hat geschrieben:Mmmmh, hab gerade mal angetestet. Bei mir sind alle zeiger ziemlich dick geraten. Ich schätze das da was mit den verknüpfungen nicht stimmt. Und beim bremsen blinkt der LM Bremsschütz normalerweise nur kurz auf, beim diesem Fst bleibt er in Dauerlicht.
Wie kann ich das mit den Zeiger beheben? Ansonsten ist der Fst Top
CU Tille
Nö wenn das ne 7./8. Bauserie ist, leuchten die teile ja Stillstand (bzw. kurz davor) wenn ich in Bremsschütz ein bin....Sunny hat geschrieben:sieh mal zu das du dauerlicht bremsschütz wegbekommst,sonst hat der zug schon eine störungPhilipp Küster hat geschrieben:Mmmmh, hab gerade mal angetestet. Bei mir sind alle zeiger ziemlich dick geraten. Ich schätze das da was mit den verknüpfungen nicht stimmt. Und beim bremsen blinkt der LM Bremsschütz normalerweise nur kurz auf, beim diesem Fst bleibt er in Dauerlicht.
Wie kann ich das mit den Zeiger beheben? Ansonsten ist der Fst Top
CU Tille
Ich hab einfach nur die Zugkraft geändert:Timo Albert hat geschrieben:Kann man die Dateien ggf. schon haben? So zu sagen zum ausprobieren
Hhm, ist wie bei mir, hab mir ein Okinal-Zusi kürzlich zusätzlich installieren müssen,AndiK hat geschrieben:... - viele meiner Fahrzeugdateien sind aus genau dem Grund angepasst. Hier mal anderer Sound, da mal die Sachen angepasst...
Alles was in Msth steht darf ich auch bewegen. Mit ausnahme der 203. 1 oder 2 Et 420 stehen noch in Msth rum.Laris hat geschrieben:@Tille:
Ein wenig OT aber (bitte nicht auslachen, kenne mich bei der DB nicht aus!) bist du jetzt nur auf die 423er geschult oder fährst du teilweise auch mit 420ern?
Die, die mich jetzt wegen dieser Frage töten wollen, bitte in einer Reihe aufstellen. Danke.
Grüsse