Seite 10 von 10
Re: Baureihe 181
Verfasst: 13.01.2009 00:19:22
von Carsten Hölscher
Scripte machen Arbeit und sind wegen der Nebenwirkungen nie schön. Daher würde ich nur umbenennen, wenn es konkrete Pläne für die anderen Varianten gibt (mir sind im Moment keine bekannt).
carsten
Re: Baureihe 181
Verfasst: 13.01.2009 12:34:23
von Frank Wenzel
Marc_Gottwald hat geschrieben:...Möglicherweise muß der Osterhase dieses Jahr sogar etwas früher kommen, wir sind auf der Zielgeraden....
Sehr schön!
Da du im Plural schreibst (und des pluralis majestatis absolut unverdächtig bist), ist also auch die Vertonung auf der Zielgeraden?
Re: Baureihe 181
Verfasst: 13.01.2009 13:12:52
von Michael_Poschmann
Frank Wenzel hat geschrieben:... ist also auch die Vertonung auf der Zielgeraden?
Rene beschäftigt sich nach eigenem Bekunden doch derzeit eher mit dem Erwerb defekter Kleidungsstücke in Übersee.
Aber vielleicht finden sich ja Freiwillige, um die Fahrzeugwerft in Krefeld zu unterstützen.
In freudiger Erwartung der Zweisystemlok
Michael
Re: Baureihe 181
Verfasst: 15.01.2009 23:10:00
von Marc_Gottwald
Mirko hat geschrieben:Die LS ist von Thomas Gabler - da gab es mal so ein Tutorial...
Ah danke, den Kollegen hatte ich schon in Verdacht ...
Carsten Hölscher hat geschrieben:Scripte machen Arbeit und sind wegen der Nebenwirkungen nie schön. Daher würde ich nur umbenennen, wenn es konkrete Pläne für die anderen Varianten gibt (mir sind im Moment keine bekannt).
Mir auch nicht ;-)
Dann lassen wir es so wie es ist. Arbeit hamma wohl genug.
Frank Wenzel hat geschrieben:Sehr schön! Da du im Plural schreibst (und des pluralis majestatis absolut unverdächtig bist), ist also auch die Vertonung auf der Zielgeraden?
Hüstel, "wir" sind nur ............der Führerstand und ich ;-)
Die Vertonung und der Führerstand sind Quality Gates paralleler Prozesse, die erst im Gesamtzusammenhang der Projekte Fahrzeug und Moselstrecke
als wesentliche Meilensteine anzusehen sind und somit ihre eigentliche Bedeutung und Wirkung entfalten können und dann sicher auch werden.
Paralleles Engineering, auch hier wieder unvergleichlich hocheffizient eingesetzt. Wie man an der diesmal besonders schnellen Fertigstellung sicher auch eindrucksvoll erkennen kann.
Prozessorientierte Grüße
Marc
Re: Baureihe 181
Verfasst: 16.01.2009 00:09:14
von Michael_Poschmann
Marc_Gottwald hat geschrieben:Prozessorientierte Grüße
Jau, im Fall des Moselstreckenbaus vermutlich sogar
kurzer Prozess.
Michael
Re: Baureihe 181
Verfasst: 16.01.2009 13:16:18
von Frank Wenzel
Marc_Gottwald hat geschrieben:...Hüstel, "wir" sind nur ............der Führerstand und ich ;-)
Da haben sich Euer Majestät dann doch verraten und prompt verrutscht die Krone
Re: Baureihe 181
Verfasst: 16.01.2009 16:55:33
von Mirko
Marc_Gottwald hat geschrieben:Die Vertonung und der Führerstand sind Quality Gates paralleler Prozesse, die erst im Gesamtzusammenhang der Projekte Fahrzeug und Moselstrecke
als wesentliche Meilensteine anzusehen sind und somit ihre eigentliche Bedeutung und Wirkung entfalten können und dann sicher auch werden.
Paralleles Engineering, auch hier wieder unvergleichlich hocheffizient eingesetzt. Wie man an der diesmal besonders schnellen Fertigstellung sicher auch eindrucksvoll erkennen kann.
Prozessorientierte Grüße
Marc
Das liest sich eher als Fallbeispiel für diese Krankheit namens NIHS
(gibt es wirklich und sie befällt keine Lebewesen, sondern Großprojekte...)
Re: Baureihe 181
Verfasst: 13.08.2023 13:24:36
von bahnolero
Würde mir das Ur-Modell der BR181.0 wünschen, welches mit 4 Dachstromabnehmern als BR184 bezeichnet wurde:
https://bundesbahnzeit.de/galerien/Mehr ... 1401907126 Für den zukünftigen Frankreich Abschnitt, der für Zusi3 kommen soll, könnte es interessant sein. Mindestens für Grenzübergreifende Güterzug Leistungen, zwischen Frankreich und Deutschland. Hier nochmal in einer anderen Farbe:
https://bundesbahnzeit.de/galerien/Mehr ... 1401907240 Die BR184/181.0 macht in diesen beiden Farbvarianten eine gute Figur, auch wenn diese Lokomotiven, des Jahrgangs 1957-1965 nie so lackiert worden sind:
https://www.stummiforum.de/t101046f27-B ... e-239.html
In modernen Simulatoren, haben diese Lokomotiven den weg noch nicht rein gefunden.