Baureihe 181

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33630
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Baureihe 181

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

habe heute mit Rainer Hübner (besten Dank!!!) auf einer 181 einen Satz Bilder erzeugt.

Bild

Wer Interesse am Bau hat, bitte hier melden.

Carsten

ex-Mitglied

#2 Beitrag von ex-Mitglied »

Was hast du?

Hättest du das nich in Nürnberg sagen können?

René

ex-Mitglied

#3 Beitrag von ex-Mitglied »

Duuu Carsten, auf welcher 181 war´n das?

Nich zufällig die 181 213?

René

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33630
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

das ergab sich spontan. Nummer? Sie war blau, hatte einen alten DB-Keks und als ich das letzte Foto gerade gemacht hatte, kam ein Saarbrücker Lokführer, fluchte dass er nur 120 oder so fahren darf, weil die zweite Lok der Doppeltraktion falschrum stand. Als ich im Hbf ankam stand das Doppelpack vor einem IC/EC und verschwand dann in Richtung unbekannt....

Carsten

ex-Mitglied

#5 Beitrag von ex-Mitglied »

Okay hattest 181 206 *g*

Bild

Nuja auf jeden Fall find ich des Bild geil! War halt schad hätten sonst direkt Sound machen können!

René

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sebastian Sperling »

Der René meint, ich sollte den Führerstand machen. Na dann melde ich mich halt mal...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33630
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sound-Ausrüstung hatte ich dabei, aber eine stumm vor sich hinstehende Lok ist ja nicht so spannend und Rainer ist auf der nicht ausgebildet.

Carsten

ex-Mitglied

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

Sound-Ausrüstung hatte ich dabei, aber eine stumm vor sich hinstehende Lok ist ja nicht so spannend und Rainer ist auf der nicht ausgebildet.
Dann beweg dich ma nach Koblenz, da haben wir sie vertont *g*

René

PS:
Der René meint, ich sollte den Führerstand machen. Na dann melde ich mich halt mal...
Musst du eigentlich immer Namen nennen :P

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#9 Beitrag von Peter Zimmermann »

SebastianSperling hat geschrieben: Der René meint, ich sollte den Führerstand machen. Na dann melde ich mich halt mal...
:applaus :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Frank Wenzel »

8) Das ist meine Lieblingsmaschine, vorzugsweise BR181-212 "Luxembourg" ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

#11 Beitrag von ex-Mitglied »

Das ist meine Lieblingsmaschine, vorzugsweise BR181-212 "Luxembourg"
Wahnsinn da haben wir ja dieselbe Lieblingslok, bei der Maschine is der Klang einfach einmalig, da komm keine andere Lok ran noch nicht mal 401 074 *g*

René

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von MichaelAlbert »

Arriba!!! Eine 181!! Das ist ein geiles Gerät.Das ist toll.schön.spannend.gut.fantastös.....

Michael

...der hoffentlich bald mit 181fst und sound im EC dienst durch den Zusi heizt

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Frank Wenzel »

René Stahlhofen hat geschrieben:
Das ist meine Lieblingsmaschine, vorzugsweise BR181-212 "Luxembourg"
Wahnsinn da haben wir ja dieselbe Lieblingslok, bei der Maschine is der Klang einfach einmalig, da komm keine andere Lok ran noch nicht mal 401 074 *g*

René
Da gibt es nun einige 1000 Loks allein bei der DB, und du mußt unbedingt die gleiche haben *tsssss* :evil: Naja, auf so einem FST ist ja immer Platz für zwei ;D

Eines habe ich jetzt aus der Diskussion heraus nicht verstanden: Gibt es jetzt schon Aufnahmen vom echt geilen Sound der 181 (vor allem der Lüfter... ) oder nicht?

@Sebastian: Über deinen FST freue ich mich auf jeden Fall, egal ob es 2 Tage oder 2 Jahre dauert!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

#14 Beitrag von ex-Mitglied »

Eines habe ich jetzt aus der Diskussion heraus nicht verstanden: Gibt es jetzt schon Aufnahmen vom echt geilen Sound der 181 (vor allem der Lüfter... ) oder nicht?
Noch nich ich will ma gucken was man mit unseren R&T´lern in Koblenz machen kann!

René

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#15 Beitrag von Jan Friedrich »

René Stahlhofen hat geschrieben: ..da komm keine andere Lok ran noch nicht mal 401 074 *g*
René
Oh Rene,
noch nie mit 401-055 gefahren, wa?
Uiuiui, der 074 ist echt ein Witz dagegen, mal schauen wann der runter kommt und Karle drauf ist und ich Zeit hab und du Zeit hast... ;)

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Sebastian Sperling »

Btw... Welcher ICE ist da heute Nacht überhaupt in Flammen gestanden? Habe nicht zweifelsfrei erkennen können, ob ICE 1, 2 oder T... 8o
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 589
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Christian Lehanka »

411 006 war`s

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von MichaelAlbert »

Mit dem bin ich neulich erst gefahren :D

Florian
Beiträge: 112
Registriert: 26.08.2003 20:20:21

#19 Beitrag von Florian »

Moin.

Ich wollte mal fragen wie weit denn der Fst. ist?
.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Sebastian Sperling »

Tja, also, ähm... *räusper*... Nun ja, sagen wir, er ist in einer sehr frühen Phase. Nachdem jetzt einiges mit 614 und 634 war und ich mal wieder ein bisschen am 602 weitergebastelt hab und die Fotos für die 181 nicht so optimal sind, wie ich sie gerne hätte, kann es noch ein bisschen dauern... :(
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Antworten