Führerstand BR798
-
- Beiträge: 638
- Registriert: 18.02.2003 18:32:49
- Wohnort: 72655 Altdorf
Führerstand BR798
Hallo liebe Künstler an der FST-Editoren und in den Renderwerken,
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich in absehbarer Zeit mal einen schöneren Führerstand für den Knatterton kriegen könnte.
Als vor einigen Jahren an Wochenenden noch Pendelfahrten auf der Ermstalbahn Metzingen- Bad Urach von der Bahn!! gemacht wurden, bin ich da mal an einem der letzten Wochenenden mitgefahren, und seither bin ich eigentlich etwas vernarrt in die Kiste. Da ich weder Ausrüstung ( Digicam ) noch Zeit ( mein Streckenprojekt Wendlingen- Oberlenningen schleppt sich auch nur so hin , allerhöchsten Respekt vor den Künstlern, die da ganze Netze in der Topqualität und der Fahrbarkeit bauen !!! ) hab, frag ich hier einfach mal, ob ich noch träumen darf.
Schliesslich ist der Gute in meiner Jugend auch Wendlingen - Oberlenningen gefahren, würde also auch noch zu meinem Streckenprojekt passen.
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich in absehbarer Zeit mal einen schöneren Führerstand für den Knatterton kriegen könnte.
Als vor einigen Jahren an Wochenenden noch Pendelfahrten auf der Ermstalbahn Metzingen- Bad Urach von der Bahn!! gemacht wurden, bin ich da mal an einem der letzten Wochenenden mitgefahren, und seither bin ich eigentlich etwas vernarrt in die Kiste. Da ich weder Ausrüstung ( Digicam ) noch Zeit ( mein Streckenprojekt Wendlingen- Oberlenningen schleppt sich auch nur so hin , allerhöchsten Respekt vor den Künstlern, die da ganze Netze in der Topqualität und der Fahrbarkeit bauen !!! ) hab, frag ich hier einfach mal, ob ich noch träumen darf.
Schliesslich ist der Gute in meiner Jugend auch Wendlingen - Oberlenningen gefahren, würde also auch noch zu meinem Streckenprojekt passen.
Grüssle Bernhard
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 638
- Registriert: 18.02.2003 18:32:49
- Wohnort: 72655 Altdorf
Führerstand BR798
@ Oliver:
das sind ja traumhafte Nachrichten, denn wenn ich den ETA 150 sehe, weiss ich das Projekt in guten Händen.
Würde mich freuen, ab und an was über den Fortschritt zu lesen. Und bald kommt ja auch die Zeit, wo man dann doch lieber vor der Kiste sitzt, als sich draussen eine kalte Nase zu holen.
das sind ja traumhafte Nachrichten, denn wenn ich den ETA 150 sehe, weiss ich das Projekt in guten Händen.
Würde mich freuen, ab und an was über den Fortschritt zu lesen. Und bald kommt ja auch die Zeit, wo man dann doch lieber vor der Kiste sitzt, als sich draussen eine kalte Nase zu holen.
Grüssle Bernhard
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Naja, es dahren so viele davon rum ... da können wir uns nicht entscheiden welchen ...
Ne, mal im Ernst.
Wir sind derzeit am suchen, wo wir am elegantesten an einen VT drankommen.
Möglichkeiten sind:
- Simpelveld (NL)
- Eifelquerbahn (Euskirchen)
- Bergische Runde
- Braunschweig (Hallo Carsten ?!?)
sobald wir dann alle die Zeit finden, geht es direkt los
Gruss, Oli
PS: Neben dem ETA auch mein bevorzugtes Streckentestfahrteug
Ne, mal im Ernst.
Wir sind derzeit am suchen, wo wir am elegantesten an einen VT drankommen.
Möglichkeiten sind:
- Simpelveld (NL)
- Eifelquerbahn (Euskirchen)
- Bergische Runde
- Braunschweig (Hallo Carsten ?!?)
sobald wir dann alle die Zeit finden, geht es direkt los
Gruss, Oli
PS: Neben dem ETA auch mein bevorzugtes Streckentestfahrteug
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
- Stefan Aussum
- Beiträge: 980
- Registriert: 16.10.2002 19:23:08
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo!
Jetzten Sonntag noch mit gefahren (ähm, geschlichen):
http://www.moorexpress.net
Da liegen die Gleise z.T. so, wie auf einigen Zusi-Strecken *duckundwech*
Edit: net, nett de
Edit2: noch zwei Bilder
Stefan[/img]
Jetzten Sonntag noch mit gefahren (ähm, geschlichen):
http://www.moorexpress.net
Da liegen die Gleise z.T. so, wie auf einigen Zusi-Strecken *duckundwech*
Edit: net, nett de
Edit2: noch zwei Bilder
Stefan[/img]
Zuletzt geändert von Stefan Aussum am 28.08.2003 21:08:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33384
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- Stefan Aussum
- Beiträge: 980
- Registriert: 16.10.2002 19:23:08
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo!
Naja, das Dingchen in der Mitte ist ein Fahrradwagen (mit Steuerleitung einmal durch).
Und der 628 steht nur nach der erfolgreichen Zugkreuzung da (hatte sich mal kurz aufs Abstellgleis verpieselt), hängt also nicht hintendran.
Aber sowas gibt es noch alltäglich auf Deutschlands Gleisen - bis die Brücken keine Lust mehr haben...
Stefan
Naja, das Dingchen in der Mitte ist ein Fahrradwagen (mit Steuerleitung einmal durch).
Und der 628 steht nur nach der erfolgreichen Zugkreuzung da (hatte sich mal kurz aufs Abstellgleis verpieselt), hängt also nicht hintendran.
Aber sowas gibt es noch alltäglich auf Deutschlands Gleisen - bis die Brücken keine Lust mehr haben...
Stefan
-
- Beiträge: 1997
- Registriert: 04.11.2001 19:49:29
Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde e.V. in Gießen haben auch noch Schienenbusse mit denen sie regelmäßig Ausflüge machen .
Homepage der OEF
MfG aus FHUG
Jonathan
Homepage der OEF
MfG aus FHUG
Jonathan
-
- Beiträge: 638
- Registriert: 18.02.2003 18:32:49
- Wohnort: 72655 Altdorf
Hallo miteinander,
bin diese Tage mal Freising- Unterzolling mit einem ÜG gefahren. Und da kommt mir doch auf einmal so'n netter roter Brummer entgegen. Kurz und gut: Nachdem die Übergabe auf dem Werksbahnhof stand, hab ich mir den Fahrplan neu geladen und wollte mal mit meiner alten Liebe auf Tour gehen. Der Spass ist mir aber bald vergangen:
- die Gangschaltung will nich so richtig und wird nich angezeigt
- der Sound wurde m.E. irgendwann ziemlich "verschlimmbessert", ausser im Stand
- die Reaktionen der Anzeigen und auf Kommandos fand ich auch ziemlich zäh
Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, ob es schon was neues gibt zur Überarbeitung des Retters der Nebenbahnen.
Ich weiss, dass Drängeln eh nichts bringt, aber neugierig bin ich schon.
bin diese Tage mal Freising- Unterzolling mit einem ÜG gefahren. Und da kommt mir doch auf einmal so'n netter roter Brummer entgegen. Kurz und gut: Nachdem die Übergabe auf dem Werksbahnhof stand, hab ich mir den Fahrplan neu geladen und wollte mal mit meiner alten Liebe auf Tour gehen. Der Spass ist mir aber bald vergangen:
- die Gangschaltung will nich so richtig und wird nich angezeigt
- der Sound wurde m.E. irgendwann ziemlich "verschlimmbessert", ausser im Stand
- die Reaktionen der Anzeigen und auf Kommandos fand ich auch ziemlich zäh
Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, ob es schon was neues gibt zur Überarbeitung des Retters der Nebenbahnen.
Ich weiss, dass Drängeln eh nichts bringt, aber neugierig bin ich schon.
Grüssle Bernhard
-
- Beiträge: 534
- Registriert: 12.12.2001 22:55:43
- Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
- Wohnort: Celle/Niedersachsen
Wenn Bilder gebraucht werden, könnten ich vielleicht helfen. Wir haben bei den Passauer Eisenbahnfreunden (-> http://www.passauer-eisenbahn.de) eine VT98-Einheit, die regelmäßig Planeinsätze auf der Rottalbahn fährt. Als Mitglied wäre es für mich sicher kein Problem, da mal zu photographieren, man müßte mir nur sagen, was ich genau beachten muß. Würde wohl auch erst im neuen Jahr was, jedenfalls kann ich mich zeitlich nicht festlegen. Den Führerstand erwarte ich jedenfalls auch sehnsüchtig, weil ich ja an der Rottalbahn baue und der Triebwagen da regelmäßig als RB zum Einsatz kommt.
Kann denn das nichtsynchronisierte Halbautomatikgetriebe (Zwischengas!) in Zusi authentisch umgesetzt werden?
Grüße
Stodo
Kann denn das nichtsynchronisierte Halbautomatikgetriebe (Zwischengas!) in Zusi authentisch umgesetzt werden?
Grüße
Stodo
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19877
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Jaja ... bevor es dann morgen los geht ...Poschi hat geschrieben:Vielleicht meldet sich Oliver noch mal vor seinem Abflug in die Ferne, da gibt es ggf. ein paar Dinge zu berichten...
Also Michael und ich haben am 25.10.2003 in Gerolstein einen VT98 in Bild und Ton abgelichtet. Die dortigen Bilder sind allesamt etwas dunkel.Wenn Bilder gebraucht werden, könnten ich vielleicht helfen. Wir haben bei den Passauer Eisenbahnfreunden (-> http://www.passauer-eisenbahn.de) eine VT98-Einheit, die regelmäßig Planeinsätze auf der Rottalbahn fährt. Als Mitglied wäre es für mich sicher kein Problem, da mal zu photographieren, man müßte mir nur sagen, was ich genau beachten muß. Würde wohl auch erst im neuen Jahr was, jedenfalls kann ich mich zeitlich nicht festlegen. Den Führerstand erwarte ich jedenfalls auch sehnsüchtig, weil ich ja an der Rottalbahn baue und der Triebwagen da regelmäßig als RB zum Einsatz kommt.
Dennoch fände ich einen weiteren Satz Bilder gut, dann kann man entscheiden welcher besser ist.
Auch an einem weiteren Tonsatz wäre ich durchaus interessiert, vorallem fehlt und noch brauchbares Material zu
- Motor(en) aus
- Sanden
- Wischer
- Sifa
- Motor ohne Bewegung (unsere Kiste klapperte an allen Ecken ...)
Ich kann ja gerne mal ein Bild zeigen:
Gruss, Oli
Abfahrt: morgen, 10:58
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
mail(AT)oliverlamm(DOT)de
V60 kann ich mal bei Gelegenheit machen - allerdings frühestens in einer Woche. Kauf mir die Woche ne Digi, die auch recht gute Videos und damit Sounds aufnehmen kann (Siehe die 232-Sounds).
Was hättet ihr denn lieber? Den guten alten GTO6/6A-Motor oder den schwindligen Caterpillar, der in 362 und 363 verbaut ist? kann natürlich auch beides machen - hier in München steht ja alles mögliche rum
Was hättet ihr denn lieber? Den guten alten GTO6/6A-Motor oder den schwindligen Caterpillar, der in 362 und 363 verbaut ist? kann natürlich auch beides machen - hier in München steht ja alles mögliche rum
mfg Kilian
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33384
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Oliver Lamm
- Beiträge: 3102
- Registriert: 04.01.2002 15:02:17
- Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig