Strecken mit realistischen Führerständen

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#241 Beitrag von Steffen81 »

Andreas Damm hat geschrieben:[...] bei 326 Fahrplänen. [...]
Also ich kann in meinem Zusi (aktueller offizieller Stand) nur 145 Fahrpläne in 43 Strecken finden.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#242 Beitrag von Andreas Damm »

@Peter:
Führerstand fehlt, weil ich bisher die Lok-Datei nicht einlese. Liesse sich aber nachholen.
Bei der Eifelbahn gibts wohl keinen Treibstoff, in der Gesamtliste habe ich Treibstoff-Angaben.

@Steffen:
Hmm. Dann habe ich wohl noch ein paar Test- und Spielfahrpläne hier...Ist kein offizieller Bestand, sondern die Installation eines Fahrplanbastlers und Programmierers.

Grüße
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#243 Beitrag von Peter Zimmermann »

Andreas Damm hat geschrieben: Bei der Eifelbahn gibt's wohl keinen Treibstoff, in der Gesamtliste habe ich Treibstoff-Angaben.
Habe mir natürlich auch die Gesamtliste erstellt; der letzte Eintrag (nach Türsystem) ist doch der Treibstoff und da steht immer eine '0'.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#244 Beitrag von Andreas Damm »

Zugegeben, viele sind es nicht, aber bei mir findet er bei etwa 500 von 18800 Zügen eine Angabe :D Vielleicht sollte ich mir das schon noch mal ansehen...

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#245 Beitrag von Steffen81 »

Also ich komme auf 376 Züge mit angegebenem Treibstoffvorrat. Aber mit nur 63 davon würde man auch liegen bleiben, wenn dieser aufgebraucht wäre.

Anbei: Man kann insgesamt 67 Stecken (str-Dateien mit 61 ls-Dateien) in 41 Strecken(projekten) öffnen. Darin befinden sich 140 Fahrpläne.
In diesen 140 Fahrplänen sind 11.213 Züge verwendet, die an zusammen 108.503 Haltepunkten stoppen. Es werden 798 Lokdateien verwendet, die ihrerseits 217 Führerstände nutzen (offizieller aktueller Stand - Demostrecken ausgenommen). :schaffner

Frontend ist noch in Arbeit. ;)

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#246 Beitrag von Max Senft »

Hi,

an alle Verwunderten Sucher: Die Beiträge zu Steffens Zusi-Info Webanwendung findet ihr ab sofort hier.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#247 Beitrag von Alfi83 »

Hallo

irgendwie bin ich blind aber hier gab es doch mal eine PDF mit den Führerständen von ZUSI. Ich finde sie aber nicht. Weis einer wo die ist?

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#248 Beitrag von Axel »

Zwar nicht als PDF, aber als Webanwendung gibt es das jetzt unter http://zusi-info.steftones.de.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#249 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ist aber noch nicht auf dem neusten Stand; der neue Fahrplan für Arnstadt-Ilmenau fehlt noch. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#250 Beitrag von Alfi83 »

Ja das habe ich auch schon gesehen nur wenn ich eine Lok in DT fahren will findet der das nicht. :]

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#251 Beitrag von Steffen81 »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Ist aber noch nicht auf dem neusten Stand; der neue Fahrplan für Arnstadt-Ilmenau fehlt noch.
Ja, leider. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende dazu komme, den aktuellen Stand zu parsen und online zu stellen. Im entsprechenden Thema hier im Forum werde ich das dann mitteilen.
Alfi83 hat geschrieben:Ja das habe ich auch schon gesehen nur wenn ich eine Lok in DT fahren will findet der das nicht.
Was meinst du mit DT? Wonach genau möchtest Du denn suchen?

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#252 Beitrag von Andreas Karg »

Ich vermute, Alfi möchte auch noch Mehrfachtraktionen als Suchkriterium. Finde ich gar keine blöde Idee.

Alfi83
Beiträge: 116
Registriert: 17.07.2006 21:38:42

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#253 Beitrag von Alfi83 »

Hallo zusammen,

richtig ich meine Doppeltraktion damit. ;-)

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#254 Beitrag von Jörg Heinert »

Hi.

Bin leider erst Heute dazu gekommen, die "neuen" Add-Ons zu installieren. Nun ist da ja der neue FLIRT (Cantus) Führerstand dabei.

Gibt es in Zusi irgendeine Strecke/Fahrplan auf der der FLIRT verkehrt, oder muss ich mir den selbst in einen Fahrplan reinbasteln, um den neuen Fst mal zu testen?
Zuletzt geändert von Jörg Heinert am 02.05.2009 12:18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Re: Strecken mit realistischen Führerständen

#255 Beitrag von Tobias »

Hallo,

auf der Linken Rheinstrecke sind im 2009er Fahrplan als Ersatz für die (noch?) nicht vorhandenen Desio Mainline Flirts der Eurobahn im Einsatz.
Mehr Einsätze weiß ich im Moment nicht (außer die vielen von mir selber reingebastelten Umläufe in anderen Fahrplänen :D )

Antworten