Photorealistische Führerstände

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Photorealistische Führerstände

#1 Beitrag von Peter Zimmermann »

Es gibt für Zusi einige photorealischte Führerstände für Zusi. Stimmen Kombinationen von Führerständen überein - sprich BMP für andere Lok verwenden?

101:
gleicher Führerstand wie 145/146/152

215-218:
Welcher Führerstand für welche BR?
215 = Führerstand mit 216 oder 218?
217 = Führerstand mit 216 oder 218?
216 und 218 dürfte klar sein, da dafür BMP vorhanden.

401/402:
401bmp gleich/entspricht 402 Führerstand?

Ich danke vorab.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Marcel Zehl »

145 dürfte 101bmp sein, aber Tachowert zu hoch.
215 (mein Lieblingsdiesel der Bundesbahn) habe ich erstmal den 218bmp genommen, weil sie ja ne H-Bremse hat.
152 hat auf jeden Fall nicht den 101er (wg. neuem MFA), kann aber vorübergehend diesen bekommen. Die 146 hat wahrscheinlich auch das neue MFA.

Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht zu sagen.

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Patrick Kluge »

Hi Peter,
BR 145 und 146 haben auch andere MfA als die 101.

Aber es ist weniger das Problem ein neues MfA einzubauen.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Julian Scheer »

Tach,
baut eigentlich mittlerweile schon jemand an einem *.bmp Führerstand für den 628.4 und den 627.0.
An dem 627 könnte ich mich versuchen. Nur aus dem Ruhrpott komm´ ich nicht so oft in Richtung Freudenstadt (da fahren die Dinger ja n. Hausach und Eutingen).

Ich hoffe jetzt, dass einer der die Gelegenheit hat, diese auch ausnutzt.

mfg trainman

PS: 423-426 wären eigentlich auch ganz wichtig !!!

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von Marcel Zehl »

628 ist vielleicht in Aussicht!
---> Patrick, hast du schon was organisiert?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#6 Beitrag von Michael_Poschmann »

Suche für den Vt 08 dringend:
* jegliche Infos zu Schalterpositionen am Führertisch
* einen Sound für Weichenschlagen für "lange" Fahrzeuge, der aktuelle scheint mir den Achsstand des Vt nicht angemessen wiederzugeben. Das wäre ggf. auch für die Steuerwagen interessant.
* sound für Stahlbrücke.

mit der Bitte um Hilfe
Michael

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Patrick Kluge »

@Marcel werde ich heute mal in die Wege leiten und mal fragen wann er wieder KKO oder Sechsachtenzwansch fährt.

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#8 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

@ Michael: Was für Informationen brauchst Du über die Schalterstellungen beim VT? Ggf. könnte ich weiterhelfen, kann aber nichts versprechen.
Zur Zeit steht er glaube ich auf dem Gelände der Osthannoverschen Eisenbahn in Celle, vmtl. irgendeine Reparatur. Da könnte ich vielleicht mal vorbeischauen.

Gruß
Stodo

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Stodo,

kurz gesagt - alles ;)
Die Anordnung der Leuchtmelder.
Den Sifa-Schalter konnte ich auch noch nicht identifizieren.
Erstaunlicherweise habe ich zwei Schalter für Anlage 1+2 gefunden - der Vt hat doch nur einen Motor, oder? Kann mit Schalter 2 ggf. ein zweiter VT gestartet werden?
Vielleicht kann ich Dir ja per mail ein Bild zukommen lassen, in das zu reinschreiben kannst.

Michael

Antworten