634 Führerstand
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634 Führerstand
bevor es Doppelentwicklungen gibt:
BR 634 ist im Kasten. Sebastian Sperling war erster Bewerber für die Umsetzung. Da er aber im Moment noch an den Hausaufgaben vom rechten Nachbargleis werkelt, wird es sicherlich noch ein paar Wochen dauern.
Jacke und Rucksack sind natürlich am Ende weg (dienen hier nur der Abschirmung des Gegenlichts)
Carsten
BR 634 ist im Kasten. Sebastian Sperling war erster Bewerber für die Umsetzung. Da er aber im Moment noch an den Hausaufgaben vom rechten Nachbargleis werkelt, wird es sicherlich noch ein paar Wochen dauern.
Jacke und Rucksack sind natürlich am Ende weg (dienen hier nur der Abschirmung des Gegenlichts)
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 06.11.2003 17:34:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Hm... da bist Du doch glatt drauf gekommen, was es darstellen soll.Peter Zimmermann hat geschrieben:Was ist das für ein Teil? Hätte es für einen VT08 gehalten, aber den gibt es ja schon.SebastianSperling hat geschrieben: Das Teil da nebendran kann auch bald auf die erste Probefahrt gehen, ...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
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hat hier jemand evtl. Fotos von anderen Versionen des VT24? Wir konnten noch nicht genau klären, wie es in der Vor-Ebula und Vor-PZB90-Zeit aussah. Man kann sich zwar einiges denken, aber wer weiß....
Außerdem war uns nicht klar, warum bisher der 624 einen grünen Hintergrund hat. Waren die früher mal grün? Gibt es Unterschiede 624/634?
Carsten
Außerdem war uns nicht klar, warum bisher der 624 einen grünen Hintergrund hat. Waren die früher mal grün? Gibt es Unterschiede 624/634?
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Howdie!
Für den grünen Hintergrund übernehme ich mal die Teilverantwortung - den Rest der Schuld lade ich mal indirekt bei Carsten ab. Als der 624 für Zusi entstand, hatten wir Version 1.1 und damit nur einfarbige Führerstände mit Default-Meldern. Da ich mal in einen 624/634 hineingeguckt hatte, war mir aufgefallen, daß (zumindest an dem Exemplar) die Platten mit den Meldern und Schaltern Silber Hammerschlaglack und alles weitere in diesem Führerstandsgrün a la 628 und Co. gestrichen war. Daher bekam er damals (624 und 634) einen grünen Innen-Fensterrahmen in die LS-Datei, den man durch das Fenster sah.
Irgendwann (CD Zusi 1.2 war das wohl) tauchten plötzlich BMP-Dateien auf, die offenbar aus einem Screenshot herrührten. Da war nun der 624 grün mit einer angedeuteten Fensterform und der 634 silbergrau mit einfachem Dreiecksfenster, ich hatte da nichts mit zu tun. Da es seitdem aus verschiedenen Quellen auch hieß, es würden "am nächsten Wochenende" Fotos gemacht, hab ich nicht mehr so viel Energie in diese Fahrzeugdateien gesteckt. Daß es zu wenig war sieht man daran, daß inzwischen das ZPA mal so eben meine Phantasieversionen rausgeworfen hat (ist sein gutes Recht, aber ich wüßte es gerne vor Scriptabarbeitung) und die 634 mit aktiver Neigetechnik ebenfalls entfernt hat (die Dinger gab's wirklich!!)
Also offenbar wurde die Farbe im FST bei der Modernisierung nach gutdünken ausgesucht, aber nach einem System darf man mich da nicht fragen. Die fehlenden 634 mit Neigetechnik rüste ich mal wieder nach, wenn die Foto-FST da sind, meine Phantasieversionen hab ich zum Glück wiedergefunden, halte sie aber erst mal zurück bis sich eine Anwendung ergeben sollte.
Mirko
Für den grünen Hintergrund übernehme ich mal die Teilverantwortung - den Rest der Schuld lade ich mal indirekt bei Carsten ab. Als der 624 für Zusi entstand, hatten wir Version 1.1 und damit nur einfarbige Führerstände mit Default-Meldern. Da ich mal in einen 624/634 hineingeguckt hatte, war mir aufgefallen, daß (zumindest an dem Exemplar) die Platten mit den Meldern und Schaltern Silber Hammerschlaglack und alles weitere in diesem Führerstandsgrün a la 628 und Co. gestrichen war. Daher bekam er damals (624 und 634) einen grünen Innen-Fensterrahmen in die LS-Datei, den man durch das Fenster sah.
Irgendwann (CD Zusi 1.2 war das wohl) tauchten plötzlich BMP-Dateien auf, die offenbar aus einem Screenshot herrührten. Da war nun der 624 grün mit einer angedeuteten Fensterform und der 634 silbergrau mit einfachem Dreiecksfenster, ich hatte da nichts mit zu tun. Da es seitdem aus verschiedenen Quellen auch hieß, es würden "am nächsten Wochenende" Fotos gemacht, hab ich nicht mehr so viel Energie in diese Fahrzeugdateien gesteckt. Daß es zu wenig war sieht man daran, daß inzwischen das ZPA mal so eben meine Phantasieversionen rausgeworfen hat (ist sein gutes Recht, aber ich wüßte es gerne vor Scriptabarbeitung) und die 634 mit aktiver Neigetechnik ebenfalls entfernt hat (die Dinger gab's wirklich!!)
Also offenbar wurde die Farbe im FST bei der Modernisierung nach gutdünken ausgesucht, aber nach einem System darf man mich da nicht fragen. Die fehlenden 634 mit Neigetechnik rüste ich mal wieder nach, wenn die Foto-FST da sind, meine Phantasieversionen hab ich zum Glück wiedergefunden, halte sie aber erst mal zurück bis sich eine Anwendung ergeben sollte.
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Ich möchte eigentlich nur kurz anmerken, dass ich die Fotos jetzt habe und am Führerstand bastle - einiges ist auch schon funktionsfähig.
Den Führerstand wird es dann nur in Silbergrau geben - so, wie ich ihn von Fotos her kenne, in Echt habe ich (leider) noch keinen gesehen.
An Fotos aus der Zeit, bevor da EBuLa und PZB90 draufkamen, bin ich natürlich sehr interessiert, soll doch natürlich wieder eine I60-Version entstehen - bei mir wohl selbstverständlich
Den Führerstand wird es dann nur in Silbergrau geben - so, wie ich ihn von Fotos her kenne, in Echt habe ich (leider) noch keinen gesehen.
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Eine Frage wurmt mich momentan schon noch ziemlich, natürlich aus der guten, alten I60-Zeit:
Der 624 hatte und hat ja als VMax 120 km/h. Demnach müsste er (nach alter Vorschrift) in Zugart M fahren. Diesen (logischen) Gedanken unterstützt auch der ehemals vorhandene Zugart-LM.
Das Problem dabei ist, dass ich das *nicht wirklich* glaube, da Zugart O wohl durchaus auch verwendet werden sein *könnte*, was ja wohl beim 628 auch so war. Jetzt frage ich also jemanden, "der sich damit auskennt": M oder O?
Der 624 hatte und hat ja als VMax 120 km/h. Demnach müsste er (nach alter Vorschrift) in Zugart M fahren. Diesen (logischen) Gedanken unterstützt auch der ehemals vorhandene Zugart-LM.
Das Problem dabei ist, dass ich das *nicht wirklich* glaube, da Zugart O wohl durchaus auch verwendet werden sein *könnte*, was ja wohl beim 628 auch so war. Jetzt frage ich also jemanden, "der sich damit auskennt": M oder O?
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aaaaah... jetzt hab's sogar ich kapiert.
Was mir aber dann noch Kopfzerbrechen bereitet: Warum dann bitte 'nen LM für Zugart M?
EDIT: @Meik: Unterstützt meine Vermutung ebenfalls... aber wozu dann bitte M?
Was mir aber dann noch Kopfzerbrechen bereitet: Warum dann bitte 'nen LM für Zugart M?
EDIT: @Meik: Unterstützt meine Vermutung ebenfalls... aber wozu dann bitte M?
Zuletzt geändert von Sebastian Sperling am 02.12.2003 17:57:13, insgesamt 1-mal geändert.
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