BR 155 Fotoführerstand...
- Stefan Bruderer
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Ist der denn auch CD 13.2 tauglich? Weil auf CD 13.2 hätte er ja drauf sein können!DB-189 hat geschrieben:Hi!
Den Führerstand gibts auf der normalen Zusihomepage schon seit langer Zeit als Add-On zum Runterladen.
Und zwar genau Add-On 18 für CD13.
Nur so als Info
Gruß Tobi
EDIT Ich habe festgestellt die MFA Variante ist nur nicht in den Fahrplänen die ich bisher mit Kommisbrot gefahren habe verbaut!. Entschuldigung für meinen vorschnellen Beitrag!
Zuletzt geändert von Lion Rüger am 29.07.2006 18:57:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Axel Eifelch
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Richtig. Die neuen 155er-Führerstände haben eben neue (unterschiedliche) Namen und finden sich daher nicht "automatisch" in den offiziellen Fahrplänen wieder. Bleibt nur auf neuere Fahrpläne zu warten oder den Kasten einfach selber einzubauen (-.lok-Dateien aufrufen!).
Äusserst fahrenswert ist die Foto-155 übrigens wirklich!
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Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
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- JoergPorsch
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Danke, dann hat sich das auseinander bauen der Lok also doch gelohnt .Axel-Talent hat geschrieben:Äusserst fahrenswert ist die Foto-155 übrigens wirklich!
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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[quote="Axel-Talent"]Richtig. Die neuen 155er-Führerstände haben eben neue (unterschiedliche) Namen und finden sich daher nicht "automatisch" in den offiziellen Fahrplänen wieder. Bleibt nur auf neuere Fahrpläne zu warten oder den Kasten einfach selber einzubauen (-.lok-Dateien aufrufen!).
Äusserst fahrenswert ist die Foto-155 übrigens wirklich![/quote
Danke für den Tipp! Habe die Fahrpläne für mich umgebaut!
Äusserst fahrenswert ist die Foto-155 übrigens wirklich![/quote
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- Peter Zimmermann
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Ich schreibe es mal hier ein, obwohl es nicht um den Fst geht, sondern um die ls-Datei der Lok; einen Thread zur Lokhülle (ls) habe ich nicht gefunden.
Bei einer meiner Nachtfahrten auf der Main-Weser-Bahn ist mir aufgefallen, dass die Frontscheiben des Führerstandes der BR155 hell sind; bei allen anderen Führerständen sind die Frontscheiben dunkel.
Bei einer meiner Nachtfahrten auf der Main-Weser-Bahn ist mir aufgefallen, dass die Frontscheiben des Führerstandes der BR155 hell sind; bei allen anderen Führerständen sind die Frontscheiben dunkel.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Marcel Zehl
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- Peter Buchholz
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*Thema mal wieder rauskram*
Kurze Frage:
Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht herausbekommen, wer der Urheber von den Fst-Fotos der 155 LZB / MFA ist.
Da ich auf Basis dieses Materials gerade einen DR-250 - Fst erstelle, bräuchte ich für eine Veröffentlichung das "OK" der
Fotoeigentümer.
Die Retuschen sind schon recht weit (also LZB, Rundinstrumente, EbuLa raus, dafür weitere Amperemeter und
Fahrstufenanzeiger rein, Bandtacho statt Blindplatte und das "Geraffel" an der mittleren Fensterstrebe weg,
mittig vorm Fahrschalter das Sifamodul hin montiert und den Telefonhörer wegoperiert).
Einziger Schönheitsfehler ist das "Sportlenkrad", ursprünglich hatten die 250er das gleiche Handrad wie
die E11 / E42. Ich weiß noch nicht, ob ich mich da mal rendernderweise versuche, oder das jetzige Handrad drin lasse.
Eine PZ80-Variante könnte auch gleich entstehen, Aufnahmen von einem PZ80-Gerät habe ich,
als Gehäuse könnte das der 232 dienen und ebenso rechts in der Ecke hängen.
Macht in Summe ein neues Hg-Bild und eine Handvoll kleinerer Bitmaps.
Gruss,
Kurze Frage:
Ich konnte jetzt auf die Schnelle nicht herausbekommen, wer der Urheber von den Fst-Fotos der 155 LZB / MFA ist.
Da ich auf Basis dieses Materials gerade einen DR-250 - Fst erstelle, bräuchte ich für eine Veröffentlichung das "OK" der
Fotoeigentümer.
Die Retuschen sind schon recht weit (also LZB, Rundinstrumente, EbuLa raus, dafür weitere Amperemeter und
Fahrstufenanzeiger rein, Bandtacho statt Blindplatte und das "Geraffel" an der mittleren Fensterstrebe weg,
mittig vorm Fahrschalter das Sifamodul hin montiert und den Telefonhörer wegoperiert).
Einziger Schönheitsfehler ist das "Sportlenkrad", ursprünglich hatten die 250er das gleiche Handrad wie
die E11 / E42. Ich weiß noch nicht, ob ich mich da mal rendernderweise versuche, oder das jetzige Handrad drin lasse.
Eine PZ80-Variante könnte auch gleich entstehen, Aufnahmen von einem PZ80-Gerät habe ich,
als Gehäuse könnte das der 232 dienen und ebenso rechts in der Ecke hängen.
Macht in Summe ein neues Hg-Bild und eine Handvoll kleinerer Bitmaps.
Gruss,
Moho
- Marcel Zehl
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- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Also anhand der Bilder, die ich bisher so gesehen habe, hatte die 250 das Trabbilenkrad als Fahrschalter (kam ja z.T. auch in V100 und V180 zum Einsatz). Die E11 hatte IMO ein anderes.
Mal zum Vergleich:
E11: http://www.bw-rothensee.de/jpg/fue211049.jpg
250: http://www.baureihe155.de/Fuehrerstand/155_003.jpg
Mal zum Vergleich:
E11: http://www.bw-rothensee.de/jpg/fue211049.jpg
250: http://www.baureihe155.de/Fuehrerstand/155_003.jpg
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Carsten Hölscher
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- JoergPorsch
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Richtig, die habe ich mit Bernd Dahmes mal vor ca. 4Jahren In Kornwestheim aufgenommen.Carsten Hölscher hat geschrieben:Ich meine, die 155-Fotos sind von Bernd Dahmes.
Carsten
Gruss Joerg mit oe
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- Peter Buchholz
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Stand der Dinge (bitte die miese Bildqualität entschuldigen, meine Schuld):
Die etwas "spartanische" DR 250 ...
Der "Fulldresser" mit PZ80R und Zugfunkgerät.
Als Fahrschalter findet (derzeit ...) ein umgebauter aus der ÖBB 2050 (gespiegelt und um mehrere Stufen erweitert) Verwendung,
ein aus meiner Sicht brauchbarer Kompromiß.
Den E-Bremssteller habe ich "ent-eiert".
Zwei der komplett neu gebauten Außenhüllen (Hintergrund: DB 155 in vr; vorn: DR 250 in bordeauxrot).
Vielen Dank an den Aachener Picture-uploader, immer mal wieder hilfreich .
Gruss,
Die etwas "spartanische" DR 250 ...
Der "Fulldresser" mit PZ80R und Zugfunkgerät.
Als Fahrschalter findet (derzeit ...) ein umgebauter aus der ÖBB 2050 (gespiegelt und um mehrere Stufen erweitert) Verwendung,
ein aus meiner Sicht brauchbarer Kompromiß.
Den E-Bremssteller habe ich "ent-eiert".
Zwei der komplett neu gebauten Außenhüllen (Hintergrund: DB 155 in vr; vorn: DR 250 in bordeauxrot).
Vielen Dank an den Aachener Picture-uploader, immer mal wieder hilfreich .
Gruss,
Zuletzt geändert von Peter Buchholz am 05.03.2007 16:31:30, insgesamt 2-mal geändert.
Moho
- Oliver Lamm
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- Peter Buchholz
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Danke, Bernd .
ich werde mich wohl noch etwas intensiver mit dem Fahrschalter beschäftigen, der sollte
doch in Richtung "Trabbi" hinzukriegen sein ...
Gruss,
ich werde mich wohl noch etwas intensiver mit dem Fahrschalter beschäftigen, der sollte
doch in Richtung "Trabbi" hinzukriegen sein ...
Gruss,
Zuletzt geändert von Peter Buchholz am 06.03.2007 09:08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Moho
- Marcel Zehl
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Wegen dem LM-Modul in der Mitte.. gab's das in der Anordnung so wirklich?
Ich kenne das nur so:
Das Bild stammt aus einer sichtlich unbrauchbaren Serie, die ich vor Ewigkeiten mal gemacht habe. Vielleicht lässt sich ja noch was daraus verwenden?
Ich kenne das nur so:
Das Bild stammt aus einer sichtlich unbrauchbaren Serie, die ich vor Ewigkeiten mal gemacht habe. Vielleicht lässt sich ja noch was daraus verwenden?
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Jörg Petri
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Das LM-Modul war ursprünglich, wie in den Fst zu sehen ist. Mit Einbau der PZ80 bzw.Nachrüstung PZ80R konnte der Balkentacho entfallen, dieser Ausschnitt wurde mittels Blende verschlossen. (siehe neuer ZuSi-PZ80R-Fst)Marcel Zehl hat geschrieben:Wegen dem LM-Modul in der Mitte.. gab's das in der Anordnung so wirklich?...
Bei der Aufrüstung der EBuLA kam dieser Platz gerade recht, um hier die Leuchtmelder unterzubringen.
@Peter
kommt wenigstens auch die richtige PZ80-Version mit Orginalanzeige und ohne Funkeinschub? Denn PZ80 mit PZ80R-Gerät muß beim heutigen V24 nicht sein. Beim DR_V_100PZ80_V24.fst wurde das ja auch gelöst.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
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- Peter Buchholz
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Ja, die Umsetzung wird ähnlich wie bei der Petroleum-P8 sein, dort ist die PZ80R fest im Hg drin,Jörg Petri hat geschrieben:kommt wenigstens auch die richtige PZ80-Version mit Orginalanzeige und ohne Funkeinschub?
die PZ80 als LM dann davor gesetzt.
Da ich für die DR 250 nur ein neues Hg-Bild verwende, sind die jeweiligen "Einbauten" als eigene LM
ausgeführt. Es gibt also einen für die PZ80 und einen (den oben zu sehenden) für die PZ80R.
Gruss,
Moho
- Jörg Petri
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Au fein, ich zähle schon die Tage bis zum AddOn.Peter Buchholz hat geschrieben:Ja, die Umsetzung wird ähnlich wie bei der Petroleum-P8 sein, dort ist die PZ80R fest im Hg drin,
die PZ80 als LM dann davor gesetzt.
Da ich für die DR 250 nur ein neues Hg-Bild verwende, sind die jeweiligen "Einbauten" als eigene LM
ausgeführt. Es gibt also einen für die PZ80 und einen (den oben zu sehenden) für die PZ80R.
Jörg