BR 155 Fotoführerstand...

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
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Bastian Bode
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#81 Beitrag von Bastian Bode »

Marcel Zehl hat geschrieben:
Bastian Bode hat geschrieben:Ich meine, die hätten als Zuggattung sogar IC gehabt, könnte aber auch IR gewesen sein.
Die Freitags- und Sonntagsverstärker sind bis 2000 als D-Zug gefahren (meist mit BR 103 und Avmz/Bm), ab 2000 als IR (101/103 und Aimz/Bimz, teilweise wohl auch Bm). Müsste also schon was länger her sein, sonst wär mir das sicher aufgefallen ;)
Stimmt, war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. ;)
1996 hatte es einen D1102 Nürnberg 14.00 - 17.59 Leipzig Hbf, bei dem ich eine 155 als Bespannung vermerkt hatte.

Gruss
-BB

Wandlerschreck
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#82 Beitrag von Wandlerschreck »

Der Einsatz vorm ICN Berlin-München sollte nicht unerwähnt bleiben.
Das war zumindest so um 96 rum der Fall.

Gerhard

Bernd Dahmes
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Gut Ding will Weile haben

#83 Beitrag von Bernd Dahmes »

Gut Ding will Weile haben

In den Bergen der Pyrenäen in 1700 m Höhe hat mich die Beta-Version der BR 155 in meinem Mail-Postkorb völlig überrascht. Nun ist sie da, die BR 155. Für Nostalgie begeisterte Nutzer mit Sicherheit eine wertvolle Bereicherung im großen Zusi-Streckennetz.
Bereits nach der ersten Probefahrt bin ich von dem Produkt voll und ganz überzeugt. Es ist wirklich etwas anderes, als nur den Sollwertgeber in den zahlreich vorhandenen Triebfahrzeugen nach vorne zu drücken oder nach hinten zu ziehen. Bestimmt für Rasemann und Söhne nicht der geeignete Führerstand.

Entwicklungszeiten:
11.12.2002 - Joerg Porsch und ich haben ein geeignetes Objekt gefunden und die Führerstandsbilder unter erschwerten Umständen aufgenommen (siehe hierzu im Forum).
25.08.2003 – Ankündigung des Führerstandes im Forum. Verschiedene Funktionen und Ränderarbeiten (besonders das Handrad) mussten noch erledigt werden.
30.08.2004 – Aus meiner Sicht war der Führerstand soweit fertig. Abgabe des Produktes an Timo Albert der sich für das Feintuning bereit erklärte.
30.04.2005 – Beta-Version wird veröffentlicht.

Ich hoffe, dass der Führerstand bei den Nutzern die nötige Akzeptanz findet. Die folgende Testphase sollte ohne großes Verzögern erfolgen, so dass der Führerstand alsbald in den offiziellen Bestand übergeführt werden kann.
Besonderen Dank gebührt Timo Albert für seine unermüdliche Arbeit am Feintuning und für die Schaffung des Nachtführerstandes.
Der Einschub Entwicklungszeiten soll den fordernden Nutzern, Dränglern und den Ungeduldigen, ein praxisbezogenes Beispiel sein, wie lange Wartezeiten sich ergeben.

@Joerg, das Warten hat sich bestimmt rentiert. Ich bin mir sicher, dass auch Du an dem Führerstand Deine Freude haben wirst.

Es grüßt aus den französischen Pyrenäen
Bernd

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Marcel Zehl
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#84 Beitrag von Marcel Zehl »

Da Timo einmal damit angefangen hat, habe ich mir erlaubt, die Loks noch etwas optisch aufzuwerten:

Bild
Bild
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

stuvar
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#85 Beitrag von stuvar »

@ Bernd: Was heißt hier Nostalgie.... Die Loks sind doch noch im Planeinsatz und noch jünger als so manche noch im Einsatz befindliche Einheitslok.

Sebastian Leonow
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#86 Beitrag von Sebastian Leonow »

:tup Sehen sehr gut aus!

Steffen81
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#87 Beitrag von Steffen81 »

Timo Albert hat geschrieben:soooo, nach sehr langem warten *hust* wird es am Wochenende eine erste Beta geben!...
Ähm, wo würde man den Download denn finden, falls die Beta überhaupt öffentlich werden würde ?(

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Timo Albert
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#88 Beitrag von Timo Albert »

Hier nun die Beta:

http://bahnpicture.de/sonstiges/155LZB_Beta1.zip

Führerstand von Bernd (überarbeitet für version 2.4 und nacht hg von mir)
neue überarbeitete Ls von Marcel Zehl

Viel Spaß beim testen!

Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

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Kilian
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#89 Beitrag von Kilian »

Sehr hübsch, ein außerplanmäßiger Einsatz vor einer Rb nach Reichenhall hat mich überzeugt.

Ein Fehler ist mir aufgefallen: Die E-Bremse ist mit dem FbV gekuppelt, das stimt so nicht.
mfg Kilian :confused:

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JoergPorsch
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#90 Beitrag von JoergPorsch »

@Bernd und Timo: Wollt ihr die LM MTS und FML nicht funktionsfähig machen?

Das mit ÖLP Ölpumpe habt ihr ja schon gut geregelt. Ist zwar in echt auch ein bisschen anders aber für Zusi kann man es nicht besser lösen. ;D
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

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Peter Zimmermann
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#91 Beitrag von Peter Zimmermann »

Danke an die Erbauer; ich freue mich jetzt schon auf die offizielle Version.

Bild

:]
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 21.05.2005 22:53:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

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JoergPorsch
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#92 Beitrag von JoergPorsch »

Hmm bei mir ist der E-Bremshebel auch mit dem Fbv gekoppelt.
Das die E-Bremse da mitkommt ist ja ok da das durch den Druckmessumformer geschieht aber der Hebel ist nur dazu da um die E-Bremse extern zu regeln. :rolleyes:
Gruss Joerg mit oe

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Kilian
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#93 Beitrag von Kilian »

Klar, einerseits sollte die Funktion da sein, aber andererseits sieht es einfach doof aus wenn sich beides bewegt ...
mfg Kilian :confused:

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Marcel Zehl
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#94 Beitrag von Marcel Zehl »

JoergPorsch hat geschrieben:@Bernd und Timo: Wollt ihr die LM MTS und FML nicht funktionsfähig machen?

Das mit ÖLP Ölpumpe habt ihr ja schon gut geregelt. Ist zwar in echt auch ein bisschen anders aber für Zusi kann man es nicht besser lösen. ;D
Ersteres hat Timo versucht, da hat aber wohl was mit der Überdeckung mit dem Fenster nicht hingehauen.
Der LM für die Ölpumpe kommt wieder raus. Ich hatte erst angenommen, dass der generell leuchtet, wenn der Hauptschalter aus ist.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

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JoergPorsch
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#95 Beitrag von JoergPorsch »

Ist ja richtig das der LM ÖLP generell leuchtet wenn der HS draussen ist.
Der LM ÖLP geht nämlich an sobald der Umformer an ist. Und da man bei der 155er den Umformer logischerweise erst einschalten kann sobald der HS ein ist passt es eigentlich schon.

Denn wenn der HS ein ist soll man ja auch den Umformer einschalten wodurch natürlich auch der LM ÖLP ausgeht.

Ich würde das so lassen.

Bei der 143er ist es ja die gleiche Funktion bis auf das der Umformer sich da selber einschaltet.
Gruss Joerg mit oe

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Sebastian Leonow
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#96 Beitrag von Sebastian Leonow »

Wirklich toller Fst! :respekt
Gibt's denn später auch noch neue Sounds dazu? Oder kann man die der neuen 143 verwenden?

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Marcel Zehl
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#97 Beitrag von Marcel Zehl »

Später werden die (ganz ;) ) neuen Sounds der 143 reinkommen. Allerdings müssten ein paar Sachen der 55er selbst aufgenommen werden (Lüfter zum Beispiel). Meine Aufnahmen von vor 2 Jahren sind nicht wirklich brauchbar, deshalb sind derzeit auch nur Sifa- und Fahrschaltergeräusch drin.
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Thomas U.
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#98 Beitrag von Thomas U. »

Aber auch ohne die originalen Geräusche mal wieder ein SUper-Führerstand :respekt
Die 155 is ab sofort meine neue Güterzug-Lieblingslok, vorher 145/185. ;D

Überall Liblingsloks... Schlimm schlimm :)
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Heinz Knauf
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Belobigung für das Kollektiv

#99 Beitrag von Heinz Knauf »

Vielen Dank für den Führerstand. Dem Erbauerkollektiv gebührt eine besondere Belobigung und die Verleihung des Nationalpreises, oder besser, des Leninordens! :rolleyes:
Jetzt kann sich auch der kapitalsitische Westen von der Weltgeltung unserer Lokomotivindustrie überzeugen.
Und man kann auch vor die dicken Fuhren mal was anderes als eine 151 spannen ;D

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Axel Eifelch
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#100 Beitrag von Axel Eifelch »

Geht das nur mir so, oder taucht der nun offizielle Fst. in aktuellen Fahrplänen leider gar nicht auf, weil auch die Bezeichnungen der _.lok-Dateien neu sind?
Ausserdem gibts 2 Ordner mit 155ern: /155-156 und /DR_250-252. Sinnvoll/Absicht?
Grüße aus der Voreifel
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