Führstände 610 / 611
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33467
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Wenn's da irgendwelche Probleme gibt, dann wendet Euch bitte per email an mich.
Carsten
Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 14.07.2007 16:58:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Mike S. Friedrich
- Beiträge: 18
- Registriert: 21.02.2004 16:43:51
- Wohnort: Rostock
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Sehr schön! Doch musste noch etwas länger warten.
Da Stefan Hums recht viel um die Ohren hat, kanns noch etwas dauern ...
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=152273#152273
Chris
Da Stefan Hums recht viel um die Ohren hat, kanns noch etwas dauern ...
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=152273#152273
Chris
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Ich sammel mit Kopfschütteln auch nochmal einen Beitrag.InterCity hat geschrieben:So ich habe abgewartet.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Man hat den Eindruck, manche leihen sich gerne einen guten Produktnamen aus um ein paar Beiträge in Höhe der angestrebten Zugnummer zu bekommen. Herrgottnochmal - es dauert so lang wies dauert - der echte 611er hat schließlich auch immer recht lang gebrauchtInterCity hat geschrieben:das dauert ziemlich lange
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19886
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
- Patrick Seidler
- Beiträge: 751
- Registriert: 09.12.2002 15:55:37
Naja, ihm fehlt der VergleichAlexander ist zur Zeit noch ausgesprochen geduldig
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial ==
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Zum Fahrplanwechsel hat es die DB gewagt die Wendezeit auf 6min. zu beschränken; weiterhin ohne NGT/GST. Und die Fahrzeiten wurden auch noch um 2min. gekürzt. In RRH hatten wir +4 (= keine Verspätung); aber kein Wunder, wenn sich 4 Tf da vorne "tummeln".Florian Ziese hat geschrieben: ... die Wendezeit von/nach Basel beträgt seit längerem wegen abgeschalteter Neigetechnik 124 min statt 6 min früher, ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Florian Ziese
- Beiträge: 632
- Registriert: 18.04.2004 14:47:44
- Wohnort: Rielasingen
Früher hat die Wende in Singen mit 6 min ja auch geklappt (nach einigen Monaten/Jahren Eingewöhnungszeit...). Zudem sind die Fahrzeiten jetzt wohl noch leicht entspannter als früher.
Florian
EDIT: Ich sehe erst jetzt: Ohne Neigetechnik? M.w. sollte die seit Fahrplanwechsel wieder benutzt werden, irgendwo müssen die realisierten Fahrzeitverkürzungen her kommen.
Florian
EDIT: Ich sehe erst jetzt: Ohne Neigetechnik? M.w. sollte die seit Fahrplanwechsel wieder benutzt werden, irgendwo müssen die realisierten Fahrzeitverkürzungen her kommen.
Zuletzt geändert von Florian Ziese am 13.12.2007 00:00:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Ich blicke da nicht durch. Seit Fahrplanwechsel hatte ich zwei Zugfahrten mit Neigetechnik, die anderen vier Fahrten waren ohne Neigetechnik. Heute Mittag war es so, dass der Zug bis RWU mit Neigetechnik fuhr; dort war Lokführerwechsel und danach fuhr der Zug ohne Neigetechnik. Wie es mir scheint dürfen entweder diverse Tfz der BR 611 (noch) nicht mit Neigetechnik fahren oder mancher Tf darf (noch) nicht bogenschnell fahren.Florian Ziese hat geschrieben: M.w. sollte die seit Fahrplanwechsel wieder benutzt werden, ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Ein Blick in den Führerstand verrät es: "Dieses Fahrzeug ist für den bogenschnellen Verkehr zugelassen."Wie es mir scheint dürfen ... diverse Tfz der BR 611 (noch) nicht mit Neigetechnik fahren ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767