Führstände 610 / 611

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DB_218
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#221 Beitrag von DB_218 »

Hallo.
Christian hat mir heute ein Bild gezeigt, dass so gut wie komplett entspiegelt war und auch gut aussah
Wenn die Spiegelung entfernt ist, dann ist der Rest bestimmt auch kein großes Problem.
Könntest Du Deine "Bastelei" evtl. Christian zur Verfügung stellen?
Die Bastelei sah gut aus, aber ich find das Pic nicht mehr (gelöscht??).

Noch ein paar Tips: Die dunklen Stellen unter dem Brett etwas aufhellen (zb mit Staubwedel). Den Tacho und die Manometer etwas nachschärfen, aber nicht übertreiben (Das Zusatzbrems-Manometer ist gut gelungen und passt gut ins Bild).

Dann viel Erfolg beim Weiterbau! :]

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Christian Spitzhüttl
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#222 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo DB_218,
DB_218 hat geschrieben:Noch ein paar Tips: Die dunklen Stellen unter dem Brett etwas aufhellen (zb mit Staubwedel). Den Tacho und die Manometer etwas nachschärfen, aber nicht übertreiben (Das Zusatzbrems-Manometer ist gut gelungen und passt gut ins Bild).
Vielen Dank für deine Tips. Nur leider stehen mir nur 3Programme zur Verfügung. 1. Paint :O , 2. Paint.NET, 3. GIMP. Mehr hab ich da nicht.
DB_218 hat geschrieben:Dann viel Erfolg beim Weiterbau! :]
Danke Sehr!


Christian

PS. Ein kleiner zwischen Stand: Eine kleine Seite zum Aktuellen Stand
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Carsten Hölscher
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#223 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gimp sollte völlig ausreichen.

Carsten

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Christian Spitzhüttl
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#224 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo zusammen,

es hat sich wieder etwas getan.

Der Fst vom 611 kommt beim fahren doch schon recht gut rüber.
Bild
Um das Bild größer zu sehen, bitte auf das Bild klicken!
DB_218 hat geschrieben:Den Tacho und die Manometer etwas nachschärfen, aber nicht übertreiben.
Ich hoffe, das das jetzt so in Ordnung ist.

Genaueres findet Ihr auf dieser Seite :] .


Christian

PS. Keine Angst Dirk, Fridingen kommt schon recht bald in dein Postfach ;) .

EDIT1: Zitat bearbeitet
EDIT2: EDIT1 vergessen; PS. eingeschoben
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 26.04.2007 13:15:29, insgesamt 2-mal geändert.
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Pascal E.
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#225 Beitrag von Pascal E. »

Hat den der 611 nicht auch diesen komischen Fahrschalter ?(

Nach vorne mit Auf-Ab Leistungsregulierung und nach hinten Auf-Ab Bremssteuerung ? (also: Leistung AUF, Konstang, Leistung Ab, Leistung 0/Bremse lösen, Bremse konstant, Bremse anlegen ?)

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Christian Spitzhüttl
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#226 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo Pascal,

meines Erachtens nach, hat der 611'er einen dieser Fahrschalter:

Auf - Fahren - Ab - - 0 - - Ab - Fahren - Auf

Und die Bremse ist Extra!

Richtig ?(


Christian

EDIT: Satzstellung
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 12.05.2007 12:29:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Marcel Zehl
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#227 Beitrag von Marcel Zehl »

Wie 610 und 612 auch, passt schon.
Allerdings steuert man damit nicht direkt die Leistung, sondern den Sollwert für die Zug- bzw. Bremskraft. Das lässt sich so allerdings für Zusi (noch) nicht umsetzen.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

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Jan Friedrich
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#228 Beitrag von Jan Friedrich »

Zum allgemeinen Verstädndnis:
Bremskraft = dynamische Bremskraft.
Die indirekte Bremse wird immernoch über das Führerbremsventil rechts gesteuert und zwar ohne Sollwerte, nee Maze?

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Marcel Zehl
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#229 Beitrag von Marcel Zehl »

Ja, bei der kommt die dynamische aber auch mit - und zwar WIMNI gleich mit voller Bremskraft (die bei 611 und 612 ja eh nicht so hoch ist). Dann fällt sie aber bei etwa 30 km/h (außer bei Schnellbremsung) ab.
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Andreas Karg
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#230 Beitrag von Andreas Karg »

Das scheint aber irgendwie abschaltbar zu sein. Oder aber die dynamische Bremse wird aufm Display nicht angezeigt, wenn sie über die indirekte Bremse angesteuert wird.
Ich kann mich an eine Fahrt im 612 erinnern, wo der Tf ausschließlich mit dem FbV gebremst hat. Die Anzeige für die Dynamische blieb derweil bei 0%...

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Pascal E.
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#231 Beitrag von Pascal E. »

AndiK hat geschrieben:Das scheint aber irgendwie abschaltbar zu sein. Oder aber die dynamische Bremse wird aufm Display nicht angezeigt, wenn sie über die indirekte Bremse angesteuert wird.
Ich kann mich an eine Fahrt im 612 erinnern, wo der Tf ausschließlich mit dem FbV gebremst hat. Die Anzeige für die Dynamische blieb derweil bei 0%...
Die dynamische Bremse wird doch über den Fahrschalter gesteuert, oder?
Und mit dem Bremssteller der indirekten Bremse regelt man nur den Druck der HLL. Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die direkte Bremse mit der dynamischen nicht verbunden.

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Marcel Zehl
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#232 Beitrag von Marcel Zehl »

Und mit dem Bremssteller der indirekten Bremse regelt man nur den Druck der HLL.
Wie schon geschrieben, kommt da auch die H-Bremse mit...

@Andi: vielleicht kaputt..
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Andreas Karg
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#233 Beitrag von Andreas Karg »

Gut möglich. Wenn die GNT außer Betrieb war, hab ich wahrscheinlich auch eine mögliche Störungsanzeige auf die zurückgeführt...

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Jan Friedrich
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#234 Beitrag von Jan Friedrich »

Ja Maze,
da hast du Recht. Beim 612 kommt die H-Bremse aber abhängig vom HL-Druck, also nicht gleich mit voller Bremskraft mit, wenn über das FBrV gebremst wird.

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Christian Spitzhüttl
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#235 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hier mal ein Bild vom Nach Fst

Hallo zusammen,

das Bild soll euch einen Versuch vom Nach-Fst zeigen. Und euch auch mitteilen, dass das Projekt noch lebt!


Chris

EDIT: Fehler behoben!
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 31.05.2007 13:58:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Andreas Karg
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#236 Beitrag von Andreas Karg »

Die Farbe, die später durch Transparenz ersetzt wird, wird vom Pixel links oben festgelegt. Wenn dieser Pixel auch nur minimal vom restlichen Pink abweicht, hast du den oben links durchsichtig und den Rest dafür wunderbar augenkrebsig.

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Christian Spitzhüttl
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#237 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo Andi,

Pink ist jetzt Schwarz ... ;)

Aber das Klappt auch nicht :(


Chris
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Daniel R.
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#238 Beitrag von Daniel R. »

Du kannst die Tranzparenzfarbe schon pink lassen, nur musst du auch das eine Pixel unten links in deinem Bild pink färben, damit Zusi auch erkennt, dass das die Tranzparenzfarbe sein soll. Im Moment ist es wahrscheinlich so, dass das Pixel unten links irgendein grau vom Schalter ist. Somit hast du gerade als Tranzparenzfarbe grau und nicht pink. Also bleibt in der Darstellung alles bestehen, was auch pink ist.

Daniel

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Christian Spitzhüttl
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#239 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo zusammen,

vielen Dank an Euch. Jetzt Funktioniert alles!

Hier nun noch ein kleiner Zwischenstand:
-> Hier Klicken ;) <-
(Bild ist Schlechter als es ist)

Chris
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 01.06.2007 14:13:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Christian Spitzhüttl
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#240 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Servus,

die Seite aus dem vorherigen Beitrag wurde nun Aktuallisiert!

Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder!


Christian
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 03.06.2007 19:27:55, insgesamt 1-mal geändert.
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