Führstände 610 / 611

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#261 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn's da irgendwelche Probleme gibt, dann wendet Euch bitte per email an mich.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 14.07.2007 16:58:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DB_218
Beiträge: 101
Registriert: 13.02.2006 13:51:15

#262 Beitrag von DB_218 »

Hallo,

@Christian Spitzhüttl: Die aktuelle Beta des 611 finde ich sehr gelungen. Die Zeiger stimmen, und besonders der Motor-Sound gefällt mir. Die Leuchtmelder sind OK. Danke für die Beta. :]

Gruß

InterCity
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2007 17:22:29
Wohnort: KBS 680

#263 Beitrag von InterCity »

Hallo,
gibt es den Führerstand vielleicht mal zum Download oder könnte mir jemand den Führerstand zu kommen lassen?

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#264 Beitrag von Peter Zimmermann »

InterCity hat geschrieben: Gibt es den Führerstand vielleicht mal zum Download oder könnte mir jemand den Führerstand zu kommen lassen?
Einfach die neuen AddOns abwarten; da ist er mit drin. ;)
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

InterCity
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2007 17:22:29
Wohnort: KBS 680

#265 Beitrag von InterCity »

Ok, danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Mike S. Friedrich
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2004 16:43:51
Wohnort: Rostock

#266 Beitrag von Mike S. Friedrich »

Peter Zimmermann hat geschrieben: Einfach die neuen AddOns abwarten; da ist er mit drin. ;)
Au fein! :D :]

InterCity
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2007 17:22:29
Wohnort: KBS 680

#267 Beitrag von InterCity »

So ich habe abgewartet. ;D

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

#268 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Sehr schön! Doch musste noch etwas länger warten. ;)

Da Stefan Hums recht viel um die Ohren hat, kanns noch etwas dauern ...

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=152273#152273

Chris
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#269 Beitrag von Axel Eifelch »

InterCity hat geschrieben:So ich habe abgewartet.
Ich sammel mit Kopfschütteln auch nochmal einen Beitrag.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

InterCity
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2007 17:22:29
Wohnort: KBS 680

#270 Beitrag von InterCity »

wenn der führerstand veröffentlicht wird, wo geschieht das dann?

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#271 Beitrag von Andreas Karg »

Normalerweise auf der offiziellen Zusi-Homepage.

InterCity
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2007 17:22:29
Wohnort: KBS 680

#272 Beitrag von InterCity »

das dauert ziemlich lange

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#273 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ab sofort sogar eine Woche länger. :mua
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Axel Eifelch
Beiträge: 457
Registriert: 18.03.2003 22:11:59
Wohnort: KBS 475

#274 Beitrag von Axel Eifelch »

InterCity hat geschrieben:das dauert ziemlich lange
Man hat den Eindruck, manche leihen sich gerne einen guten Produktnamen aus um ein paar Beiträge in Höhe der angestrebten Zugnummer zu bekommen. Herrgottnochmal - es dauert so lang wies dauert :§$% - der echte 611er hat schließlich auch immer recht lang gebraucht ;D :]
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#275 Beitrag von Michael_Poschmann »

Seid beruhigt, echte ICE benötigen sogar noch länger - gestern zum Beispiel 90 min mehr.

:rolleyes: Michael
dem "Issesnochweit?! - Hunger! Durst! Müde!" noch bevorsteht - Alexander ist zur Zeit noch ausgesprochen geduldig

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#276 Beitrag von Patrick Seidler »

Alexander ist zur Zeit noch ausgesprochen geduldig
Naja, ihm fehlt der Vergleich 8)
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#277 Beitrag von Peter Zimmermann »

Florian Ziese hat geschrieben: ... die Wendezeit von/nach Basel beträgt seit längerem wegen abgeschalteter Neigetechnik 124 min statt 6 min früher, ...
Zum Fahrplanwechsel hat es die DB gewagt die Wendezeit auf 6min. zu beschränken; weiterhin ohne NGT/GST. Und die Fahrzeiten wurden auch noch um 2min. gekürzt. :tdw In RRH hatten wir +4 (= keine Verspätung); aber kein Wunder, wenn sich 4 Tf da vorne "tummeln". ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 632
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

#278 Beitrag von Florian Ziese »

Früher hat die Wende in Singen mit 6 min ja auch geklappt (nach einigen Monaten/Jahren Eingewöhnungszeit...). Zudem sind die Fahrzeiten jetzt wohl noch leicht entspannter als früher.

Florian

EDIT: Ich sehe erst jetzt: Ohne Neigetechnik? M.w. sollte die seit Fahrplanwechsel wieder benutzt werden, irgendwo müssen die realisierten Fahrzeitverkürzungen her kommen.
Zuletzt geändert von Florian Ziese am 13.12.2007 00:00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#279 Beitrag von Peter Zimmermann »

Florian Ziese hat geschrieben: M.w. sollte die seit Fahrplanwechsel wieder benutzt werden, ...
Ich blicke da nicht durch. ?( Seit Fahrplanwechsel hatte ich zwei Zugfahrten mit Neigetechnik, die anderen vier Fahrten waren ohne Neigetechnik. Heute Mittag war es so, dass der Zug bis RWU mit Neigetechnik fuhr; dort war Lokführerwechsel und danach fuhr der Zug ohne Neigetechnik. Wie es mir scheint dürfen entweder diverse Tfz der BR 611 (noch) nicht mit Neigetechnik fahren oder mancher Tf darf (noch) nicht bogenschnell fahren.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#280 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wie es mir scheint dürfen ... diverse Tfz der BR 611 (noch) nicht mit Neigetechnik fahren ...
Ein Blick in den Führerstand verrät es: "Dieses Fahrzeug ist für den bogenschnellen Verkehr zugelassen."
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten