Führstände 610 / 611
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
Danke!
Der Führerstand währe dann soweit, das er zum Testen kann. Wer Interesse hat, und sich auch mit dem Fst-Bau auskennt, kann sich gerne im Forum melden. Aber bitte nicht alle auf einmal .
Momentan testen:
Peter Zimmermann
Andreas Damm
Marcel Zehl
DB_218
Sollte jetzt auch erstmal reichen!
PS. Ich suche noch einen 'Bauplan' vom VT611! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke!
Grüßle,
Christian
Danke!
Der Führerstand währe dann soweit, das er zum Testen kann. Wer Interesse hat, und sich auch mit dem Fst-Bau auskennt, kann sich gerne im Forum melden. Aber bitte nicht alle auf einmal .
Momentan testen:
Peter Zimmermann
Andreas Damm
Marcel Zehl
DB_218
Sollte jetzt auch erstmal reichen!
PS. Ich suche noch einen 'Bauplan' vom VT611! Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke!
Grüßle,
Christian
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 11.06.2007 10:05:07, insgesamt 9-mal geändert.
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Hi Du,
ich würde mit testen.
Gruß
Andreas
ich würde mit testen.
Gruß
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
... der sich mit dem Fst-Bau gar nicht auskennt. Da aber Fst meiner Hausstrecke, danke fürs zusenden.Christian Spitzhüttl hat geschrieben: Momentan testen Peter Zimmermann ...
Aus vorhandener lok-Datei wurde übernommen: 70 max. Bremsen-Kraft [kN] bei dynamischer Bremse. Stimmt das? 610 hat 11 und 612 hat 9. Und wie sieht es mit den Schaltstufen aus?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
Bremskraft wird ob des gleichen Getriebes wohl wie beim 612 sein.
Das ändert aber auch nix an dem Problem, dass die im Zusi viel zu schnell abfällt...
Bevor du irgendwelche Betas verschickst; wie wär es denn, wenn ich erstmal den vor Ewigkeiten aufgenommenen Sound beisteuere?!
Das ändert aber auch nix an dem Problem, dass die im Zusi viel zu schnell abfällt...
Bevor du irgendwelche Betas verschickst; wie wär es denn, wenn ich erstmal den vor Ewigkeiten aufgenommenen Sound beisteuere?!
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Hallo liebe Zusianer,
wie jeder weiß, bin ich für das „Anfangen und nichts Fertig machen“ bekannt.
Jaja, jeder wird jetzt wieder denken: „Und noch ein Projekt, was er in den Sand setzt!“ - So ist es aber nicht. -
Nach dem ich mich eine längere Zeit mit Marcel unterhalten hatte, kamen wir zu dem Entschluss: Das ich den Führerstand vom VT611 neu bauen werde. Auch wenn ich jetzt mehr Arbeit haben sollte! Mein Wunsch ist es, irgendwann einmal meinen „Schlechten“ Ruf hier im Forum los zu werde! Und das hoffentlich mit dem VT611 Führerstand.
Also, hier mit die Ankündigung:
Der Führerstand vom VT611 wird neu Gebaut!
Grüßle,
Christian
wie jeder weiß, bin ich für das „Anfangen und nichts Fertig machen“ bekannt.
Jaja, jeder wird jetzt wieder denken: „Und noch ein Projekt, was er in den Sand setzt!“ - So ist es aber nicht. -
Nach dem ich mich eine längere Zeit mit Marcel unterhalten hatte, kamen wir zu dem Entschluss: Das ich den Führerstand vom VT611 neu bauen werde. Auch wenn ich jetzt mehr Arbeit haben sollte! Mein Wunsch ist es, irgendwann einmal meinen „Schlechten“ Ruf hier im Forum los zu werde! Und das hoffentlich mit dem VT611 Führerstand.
Also, hier mit die Ankündigung:
Der Führerstand vom VT611 wird neu Gebaut!
Grüßle,
Christian
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 24.06.2007 19:11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Hmm, schließe mich Peter an.
Ich finde es nicht schlecht den Führerstand vor Zusi 4 zu bekommen. Und Die Leute die hier dauern meine "Das Taugt doch nix der Schrott" sollen es
1) Besser machen
2) In Überschaubarer Zeit.
Ganz Ehrlich, lieber eine befriedigenden Führestand in 1 Jahr, als nen Superführerstand in 10 Jahren. Verbesser kann man immer noch.
Und nochmal, die die meine Sie müßten hier dauern nur Rumnörgel sollen Ihre Energie in die Führestände einsetzen, die es noch gar nicht gibt.
Wir haben schon einige Fst durch diese Nörgelei verloren, ich darf hier nur an "kai" erinnern. Wenn ihr soviel zu moppern habt und es gar nicht gebacken bekommt empfehle ich das Fotoforum von DSO, da seid ihr unter Eures gleichen.
meint der
F(R)S-bauer
Ich finde es nicht schlecht den Führerstand vor Zusi 4 zu bekommen. Und Die Leute die hier dauern meine "Das Taugt doch nix der Schrott" sollen es
1) Besser machen
2) In Überschaubarer Zeit.
Ganz Ehrlich, lieber eine befriedigenden Führestand in 1 Jahr, als nen Superführerstand in 10 Jahren. Verbesser kann man immer noch.
Und nochmal, die die meine Sie müßten hier dauern nur Rumnörgel sollen Ihre Energie in die Führestände einsetzen, die es noch gar nicht gibt.
Wir haben schon einige Fst durch diese Nörgelei verloren, ich darf hier nur an "kai" erinnern. Wenn ihr soviel zu moppern habt und es gar nicht gebacken bekommt empfehle ich das Fotoforum von DSO, da seid ihr unter Eures gleichen.
meint der
F(R)S-bauer
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 24.06.2007 19:40:18, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Hallo Peter, hallo F(R)S-Bauer,
der Grund: sind Bilder, die Besser sind. Auch wenn ich da jede menge Arbeit habe.
Das was bis jetzt an die 4Tester gegangen ist, hätte ich als eine Art „Vorversion“ herausgebracht, doch Marcel ist dagegen – was ich auch Akzeptiere! - Und dann später ein Update kommen lassen, was die neuen Bilder beinhaltet.
@Marcel, deine Entscheidung mit den Bilder akzeptiere ich wirklich! Auch wenn das erste Problem schon aufgetaucht ist ...
Grüßle,
Christian
der Grund: sind Bilder, die Besser sind. Auch wenn ich da jede menge Arbeit habe.
Das was bis jetzt an die 4Tester gegangen ist, hätte ich als eine Art „Vorversion“ herausgebracht, doch Marcel ist dagegen – was ich auch Akzeptiere! - Und dann später ein Update kommen lassen, was die neuen Bilder beinhaltet.
@Marcel, deine Entscheidung mit den Bilder akzeptiere ich wirklich! Auch wenn das erste Problem schon aufgetaucht ist ...
Grüßle,
Christian
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Sehe ich anders, denn wo ist denn der Achs so gelobte Ersatz?
Besser als die TextFst sind die mit Sicherheit gewesen, ins besonder da immer noch einige Fahrzeuge mit Ersatz rum fahren.
Aber das eine weis ich, wenn die Maßstäbe, die an die Fst Angelegt werden, auch beim Objektbau für Zusi 3 angelegt werden, haben wir die erste Zusistrecke um 2030 fertig. Hier sollten einige mal ihre Anspruchsskalierung unter Berücksichtigung des Zeit-Nutzen Verhältnisses Überprüfen. Für mich ist das ein Abdriften zu MSTS Geflogenheiten, den Level immer höher zu schrauben. Aber was dabei auch klar ist, irgendwann werden die besagten Personen mit 2 - 3 Teilstrecken inn vollendeter Detailierung incl. Grassnabeneinzelnachbildung alleine im Elfenbeinturm sitzen währen der Rest gemütlich mit der 2.4 weiter macht...
meint der
F(R)S Bauer
Besser als die TextFst sind die mit Sicherheit gewesen, ins besonder da immer noch einige Fahrzeuge mit Ersatz rum fahren.
Aber das eine weis ich, wenn die Maßstäbe, die an die Fst Angelegt werden, auch beim Objektbau für Zusi 3 angelegt werden, haben wir die erste Zusistrecke um 2030 fertig. Hier sollten einige mal ihre Anspruchsskalierung unter Berücksichtigung des Zeit-Nutzen Verhältnisses Überprüfen. Für mich ist das ein Abdriften zu MSTS Geflogenheiten, den Level immer höher zu schrauben. Aber was dabei auch klar ist, irgendwann werden die besagten Personen mit 2 - 3 Teilstrecken inn vollendeter Detailierung incl. Grassnabeneinzelnachbildung alleine im Elfenbeinturm sitzen währen der Rest gemütlich mit der 2.4 weiter macht...
meint der
F(R)S Bauer
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 24.06.2007 21:30:13, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33453
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Ich sehe es so:
Wir habe hier einige Personen im Forum die die Qualität hochschrauben wollen. Das ist ja an sich nicht schlecht. Aber wenn das dann beim nächsten mal als "Mindestmaß" genommen wird ist das falsch.
Ausserdem, wir hatten das schonmal das alles nicht ausreichte und nie durch ein ZPA gekommen ist. Mag jetzt Paranoia sein, aber gebrantes Kind scheut das Feuer oder wie war das?
meint der
F(R)S Bauer
ps: der gerade entschieden hat, mangels GNT Fotoführestand der 80er die Züge auf 628 um zu stellen.
Wir habe hier einige Personen im Forum die die Qualität hochschrauben wollen. Das ist ja an sich nicht schlecht. Aber wenn das dann beim nächsten mal als "Mindestmaß" genommen wird ist das falsch.
Ausserdem, wir hatten das schonmal das alles nicht ausreichte und nie durch ein ZPA gekommen ist. Mag jetzt Paranoia sein, aber gebrantes Kind scheut das Feuer oder wie war das?
meint der
F(R)S Bauer
ps: der gerade entschieden hat, mangels GNT Fotoführestand der 80er die Züge auf 628 um zu stellen.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.06.2007 01:44:11, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Schönen guten Morgen,Carsten Hölscher hat geschrieben:... Wenn der Führerstand die Grundanforderungen erfüllt, dann sollte er veröffentlicht werden - finde ich. Aber zwingen kann man natürlich niemanden.
hätte ich gerne gemacht. Das was bis jetzt da ist veröffentlichen, und die neuen Bilder dann als Update kommen lassen.
Aber das Nein von Marcel müssen wir nun mal Akzeptieren! Denn er ist nun mal der Bilderinhaber.
Grüßle,
Christian
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Florian Ziese
- Beiträge: 632
- Registriert: 18.04.2004 14:47:44
- Wohnort: Rielasingen
Allerdings gerade beim 611 wäre es ja eigentlich sogar egal, welche Qualität der neue Fst hat, die jetzige Version ist nämlich eine Zumutung, es kann nur viel besser werden.
Für mich habe ich jedenfalls den 611 auf den 612-Führerstand umgerüstet, passt zwar optisch nicht, es sind aber alle benötigten Melder etc. vorhanden und damit fahren macht mehr Spass.
Zumindest die Bilder hier im Forum sahen ja nicht so schlecht aus als dass man sie nicht zumindest als Übergangslösung akzeptieren könnte.
Wenn man wirklich neu bauen muss (was dann ja wohl länger dauert), sollte man vielleicht überlegen, den 611 nicht wenigstens auf den 612-Fst umzulinken.
Florian
Für mich habe ich jedenfalls den 611 auf den 612-Führerstand umgerüstet, passt zwar optisch nicht, es sind aber alle benötigten Melder etc. vorhanden und damit fahren macht mehr Spass.
Zumindest die Bilder hier im Forum sahen ja nicht so schlecht aus als dass man sie nicht zumindest als Übergangslösung akzeptieren könnte.
Wenn man wirklich neu bauen muss (was dann ja wohl länger dauert), sollte man vielleicht überlegen, den 611 nicht wenigstens auf den 612-Fst umzulinken.
Florian
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Florian Ziese hat geschrieben: Wenn man wirklich neu bauen muss (was dann ja wohl länger dauert), sollte man vielleicht überlegen, den 611 nicht wenigstens auf den 612-Fst umzulinken.
Florian
Oh nein, da bin ich absolut gegen, so ist das schon mal gelaufen.
Natürlich wurde dann (Wenn ich das Recht in Erinnerung habe) auf den Fst. Verlinkt, der von dem Gekommen ist der am meisten gegen den neuen Fst geschossen hat. So kann man das auch machen...
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Christian Spitzhüttl
- Beiträge: 683
- Registriert: 13.02.2006 16:13:40
- Wohnort: VS-Tannheim
- Kontaktdaten:
Was nicht ist, kann noch kommen!Marcel Zehl hat geschrieben:Ist ja interessant.. hab noch gar nix vom neuen Stand zu sehen bekommen
Das wird sicher daran liegen, das Du da einer Veröffentlichung nicht zustimmen würdest! Sind nämlich die "alten" Bilder!
Und nur weil diverse Bilder nicht ganz genau passen, möchte ich nicht gerade Neu anfangen. Ich finde den Führerstand sehr gut gelungen!
Grüßle,
Christian
PS. Könnte man den Titel vielleicht umändern in ''Führerstand VT611''?
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 14.07.2007 12:13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Projekte:
- Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
- Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig