Bdnf E Steuerwagen

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
der steuerwagenführer :-)

Bdnf E Steuerwagen

#1 Beitrag von der steuerwagenführer :-) »

hallo,

ich weiss nicht op ihr das problem nicht habt, aber ich vermisse beim fahren des Bdnf (E-Version) steuerwagens, jegliche anzeige der manometer, der luftbremse. mit den angaben im infofenster kann man nicht vernünflig fahren finde ich, zumal man die dynamische bremse gar nicht sehen kann!

hat jemand abhilfe?

dankend im voraus

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Marcel Zehl »

Neue Bilder sind aufgenommen. Ich baue aber nicht selbst dran ;)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi

Ich bau an dem neuen Fst. Es wird aber noch ne weile dauern bis er fertig ist.
Hier noch ein Bild für die die sich nicht mit Pzb90 anfreunden können ;)
Bild

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sebastian Sperling »

Macht sich schon gut - aber hat der echt so ausgesehen? ?( Hab hier nur die Unterlagen von der V-Version, der schaut aber ganz anders aus.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Christian Lehanka »

SebastianSperling hat geschrieben:Macht sich schon gut - aber hat der echt so ausgesehen? ?( Hab hier nur die Unterlagen von der V-Version, der schaut aber ganz anders aus.
Sollte schon stimmen (oder die Tf der DB kennen ihre Fahrzeuge nichtmehr richtig ;D ).

ex-Mitglied

#6 Beitrag von ex-Mitglied »

Kaum zu glauben, dass unsere KKO´er Steuerwagen mal aufgeräumt sind, gelle Marcel

Oder wie kam das von Doreen, soll der Rucksack noch weg?*fg*

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#7 Beitrag von Stefan Pint AG »

Hier noch ein Bild für die die sich nicht mit Pzb90 anfreunden können
Außer der Version 1.6 kein Problem! :D

Endlich macht sich da mal jemand ran, wünsche viel Erfolg und freue mich schon auf die erste Testfahrt!

MfG

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#8 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hatte gerade Stefan Hums eine eMail geschrieben wg. Ungereimheiten/Fragen bzgl. des BDnf.
U.a. schrieb ich auch: "Ausserdem müsste mal jemand einen 2. Führerstand bauen. Der vorhandene Fst hat ja den Schriftzug drin stehen: "Ausrüstung mit PZB90 - V.1.6". Somit stimmen die PZB-Zugarten-Leuchtmelder für die BDnf mit PZB90 - V.1.5 nicht.
Kaum die eMail abgeschickt, erinnerte ich mich, dass es doch mal einen Thread dazu gab.
Daher die Frage: Was tut sich mit dem Bau des Fst oder wurde der Bau eingestellt?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi
Peter Zimmermann hat geschrieben:Daher die Frage: Was tut sich mit dem Bau des Fst oder wurde der Bau eingestellt?
Am Fst wird schon noch gebaut aber da ich nur ein HG-Bild hab ist die ganze Sache ein bisschen schwierig... Ein schlauer "Vogel" hat mir aber gezwitschert wie ich das Problem lösen könnte (wenn die Bauherren des V-Stwg nichts dagegen haben). ;D

Bild

Christi
Zuletzt geändert von Christian Lehanka am 16.01.2004 17:27:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
uli
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2002 22:00:39
Wohnort: TGB

#10 Beitrag von uli »

Das sieht ja perfekt aus.


uli

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Stefan Aussum »

Wasch'n des für eene Lok doa hinten links?
Ist das die aus dem Roco-Neuheitenprospekt!?
Sind die Talgo-Wagen schon offiziell?

Aber der Führerstand schaut gut aus!

Stefan

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Christi.

Der Fst sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus. Allerdings kann ich kein objektives Urteil abgeben, ich habe noch keinen Original gesehen.

Von mir aus kannst du den V gerne hernehmen. Haken: die Bilder sind von den andern beiden. Von daher müsstest du die fragen.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sebastian Sperling »

Christi hat geschrieben:...Ein schlauer "Volgel"...
Wenn Du das erste "l" weglässt, stimmt's sogar. X(
Stefan Aussum hat geschrieben:Sind die Talgo-Wagen schon offiziell?
Schon seit ewigen Zeiten - dürfte noch vor CD12 gewesen sein. ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Christian Lehanka »

SebastianSperling hat geschrieben:Wenn Du das erste "l" weglässt, stimmt's sogar.
Ist schon geändert :]
Stefan Aussum hat geschrieben:Wasch'n des für eene Lok doa hinten links?
Ist das die aus dem Roco-Neuheitenprospekt!?
Jap

Christi

Benutzeravatar
Martin_TK
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2003 13:14:29
Wohnort: Kornwestheim

#15 Beitrag von Martin_TK »

Hallo Christi .

Gehe ich bei deinem Screenshot vom 15.01. recht in der Annahme, daß dieser super umgebaute E-Steuerwagen nach Gleis 4 im den Bahnhof Crailsheim einläuft ? ;D

MfG

Martin

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi
Martin_TK hat geschrieben:Gehe ich bei deinem Screenshot vom 15.01. recht in der Annahme, daß dieser super umgebaute E-Steuerwagen nach Gleis 4 im den Bahnhof Crailsheim einläuft ? ;D
Ja (juhuu jemand hat`s erkannt ;) )

Christi

Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Sebastian Abel »

Auf dem vorliegenden Bild fehlt offenbar der "Knochen" für den Fahrtrichtungswender. Kommt der später noch rein?

Benutzeravatar
Martin_TK
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2003 13:14:29
Wohnort: Kornwestheim

#18 Beitrag von Martin_TK »

Christi hat geschrieben: Ja (juhuu jemand hat`s erkannt ;) )

Christi
Am Zentralstellwerk und am Empfangsgebäude in Insellage sofort erkannt. Perfekte Wiedergabe. :respekt :applaus

MfG

Martin,

der sich auf die Vollendung und Veröffentlichung des Projekts KBS 786 freut. :] :tup

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#19 Beitrag von JoergPorsch »

Hallo von mir aus könnt ihr das Bild vom BdnF-V benutzen!
ihr müsstet aber Bernd dahmes bei dem ich mich selber leider schon länger nicht mehr gerührt habe fragen!

Gruss Joerg

Benutzeravatar
uli
Beiträge: 96
Registriert: 05.10.2002 22:00:39
Wohnort: TGB

#20 Beitrag von uli »

Hallo Christi,

nachdem es still um den E-Fst geworden ist möchte ich mich erkundigen ob du dieses Projekt noch weiter verfolgst. Ich halte den Fst wie er als Screen Shot veröffentlicht wurde für sehr gelungen.


Gruß

uli

Antworten