Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

In Braunschweig geht die DB-Regio-Zeit ab Dezember beginnend innerhalb eines Jahres weitgehend zu Ende. Es bleiben dann wohl nur noch 648. Ich würde die Chance nutzen, und jetzt noch Fotomöglichkeiten auftreiben für 111, 218, 628, 143/112, Bdnf, wenn nicht schon hoch aufgelöste Fotos irgendwo existieren. Also die Frage in die Runde: Hat schon jemand gute Fotoserien dieser Fahrzeuge mit Zusi 3-Möglichkeiten gemacht und würde sie zur Verfügung stellen? Das erspart mir dann Doppelarbeit.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

#2 Beitrag von Thomas B »

Nur mal aus Neugier, was meinst du damit?
Carsten Hölscher hat geschrieben:In Braunschweig geht die DB-Regio-Zeit ab Dezember beginnend innerhalb eines Jahres weitgehend zu Ende.
Hat die DB die Ausschreibung verloren?
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

ElektrikTrick hat geschrieben:Hat die DB die Ausschreibung verloren?
Gleich mehrere. Braunschweig - Bielefeld fährt demnächst die Westfalenbahn, den Stern rund um Braunschweig/Goslar/Bad Harzburg fährt Erixx. Es verbleibt danach von Braunschweig ausgehend nur noch ein Diesel-Teilnetz bei DB Regio (Hauptrichtung Göttingen/Herzberg/Bodenfelde/Lebenstedt).
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 10.11.2014 14:36:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

#4 Beitrag von Sven Sajak »

Vom ET 420 werden auch noch HD Bilder benötigt. Da vor 2 Wochen der ET 420 bei der S-Bahn Rhein-Main verschwunden ist, besteht nur noch kurzfristig die Möglichkeit bei der S-Bahn Rhein-Ruhr. Die S-Bahn München zwar immer noch den ET 420 dieser Führerstand entspricht nicht dem Frankfurter und Düsseldorfer Führerstand.

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 631
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

#5 Beitrag von Florian Ziese »

Sven Sajak hat geschrieben:Vom ET 420 werden auch noch HD Bilder benötigt. Da vor 2 Wochen der ET 420 bei der S-Bahn Rhein-Main verschwunden ist, besteht nur noch kurzfristig die Möglichkeit bei der S-Bahn Rhein-Ruhr. Die S-Bahn München zwar immer noch den ET 420 dieser Führerstand entspricht nicht dem Frankfurter und Düsseldorfer Führerstand.
Verstehe ich nicht, München und Düsseldorf decken sich doch mit den selben 420.4 aus Stuttgart ein ("wilde" Nummern-Verteilung), damit haben die Münchner und Düsseldorfer 420 die selben Führstände (wie auch die verblieben Stuttgarter 420). Die älteren 420er gibt es ausschliesslich in Frankfurt (und ein paar 420.4 hat Frankfurt ebenfalls), aber eben wohl nur noch als Standfahrzeuge. Ok, in München gibt es noch einen ganz alten Museumszug, aus einer noch älteren Serien als die abgestellten alten Frankfurter 420er.
Eile ist aber vermutlich trotzdem nicht schlecht, in Stuttgart sehen die 420 auch ihrem Ende endgegen und auch in Düsseldorf dürften sie kein allzulanges Leben haben, lediglich in München dürften sie noch ein paar Jahre vor sich haben, was bei dem kleinen Restbestand dort den Zugang aber erschwert.

Gruss, Florian
Zuletzt geändert von Florian Ziese am 12.11.2014 13:52:33, insgesamt 1-mal geändert.

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

#6 Beitrag von Sven Sajak »

Man hat bei der S-Bahn Rhein-Ruhr nicht nur die ET 420 der S-Bahn Stuttgart. Die S-Bahn Rhein-Main hat eine kleine Anzahl ET 420 die noch gerade so fahrtüchtig sind abgeben nach Düsseldorf ;-)

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

#7 Beitrag von Steve »

Ein neuer 218 Führerstand, wäre aber sehr schön.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gibt's nochneue Stände zu dem Thema? Sonst würd ich mal versuchen, was zum Thema 628, 111 und 143/112 zu beschaffen.
218 hatte ich schon vor deren Abgang gesichert.

Carsten

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

#9 Beitrag von ET420_Fan »

Florian Ziese hat geschrieben:
Sven Sajak hat geschrieben:Vom ET 420 werden auch noch HD Bilder benötigt. Da vor 2 Wochen der ET 420 bei der S-Bahn Rhein-Main verschwunden ist, besteht nur noch kurzfristig die Möglichkeit bei der S-Bahn Rhein-Ruhr. Die S-Bahn München zwar immer noch den ET 420 dieser Führerstand entspricht nicht dem Frankfurter und Düsseldorfer Führerstand.
Verstehe ich nicht, München und Düsseldorf decken sich doch mit den selben 420.4 aus Stuttgart ein ("wilde" Nummern-Verteilung), damit haben die Münchner und Düsseldorfer 420 die selben Führstände (wie auch die verblieben Stuttgarter 420). Die älteren 420er gibt es ausschliesslich in Frankfurt (und ein paar 420.4 hat Frankfurt ebenfalls), aber eben wohl nur noch als Standfahrzeuge. Ok, in München gibt es noch einen ganz alten Museumszug, aus einer noch älteren Serien als die abgestellten alten Frankfurter 420er.
Eile ist aber vermutlich trotzdem nicht schlecht, in Stuttgart sehen die 420 auch ihrem Ende endgegen und auch in Düsseldorf dürften sie kein allzulanges Leben haben, lediglich in München dürften sie noch ein paar Jahre vor sich haben, was bei dem kleinen Restbestand dort den Zugang aber erschwert.

Gruss, Florian
Ich würds ja machen, wenn es Bilder geben würde.
Kann einer Bilder machen?

Antworten