Seite 1 von 1

Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

Verfasst: 10.11.2014 12:38:06
von Carsten Hölscher
In Braunschweig geht die DB-Regio-Zeit ab Dezember beginnend innerhalb eines Jahres weitgehend zu Ende. Es bleiben dann wohl nur noch 648. Ich würde die Chance nutzen, und jetzt noch Fotomöglichkeiten auftreiben für 111, 218, 628, 143/112, Bdnf, wenn nicht schon hoch aufgelöste Fotos irgendwo existieren. Also die Frage in die Runde: Hat schon jemand gute Fotoserien dieser Fahrzeuge mit Zusi 3-Möglichkeiten gemacht und würde sie zur Verfügung stellen? Das erspart mir dann Doppelarbeit.

Carsten

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

Verfasst: 10.11.2014 14:09:09
von Thomas B
Nur mal aus Neugier, was meinst du damit?
Carsten Hölscher hat geschrieben:In Braunschweig geht die DB-Regio-Zeit ab Dezember beginnend innerhalb eines Jahres weitgehend zu Ende.
Hat die DB die Ausschreibung verloren?

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

Verfasst: 10.11.2014 14:33:54
von Alwin Meschede
ElektrikTrick hat geschrieben:Hat die DB die Ausschreibung verloren?
Gleich mehrere. Braunschweig - Bielefeld fährt demnächst die Westfalenbahn, den Stern rund um Braunschweig/Goslar/Bad Harzburg fährt Erixx. Es verbleibt danach von Braunschweig ausgehend nur noch ein Diesel-Teilnetz bei DB Regio (Hauptrichtung Göttingen/Herzberg/Bodenfelde/Lebenstedt).

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

Verfasst: 11.11.2014 22:17:52
von Sven Sajak
Vom ET 420 werden auch noch HD Bilder benötigt. Da vor 2 Wochen der ET 420 bei der S-Bahn Rhein-Main verschwunden ist, besteht nur noch kurzfristig die Möglichkeit bei der S-Bahn Rhein-Ruhr. Die S-Bahn München zwar immer noch den ET 420 dieser Führerstand entspricht nicht dem Frankfurter und Düsseldorfer Führerstand.

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

Verfasst: 12.11.2014 13:51:32
von Florian Ziese
Sven Sajak hat geschrieben:Vom ET 420 werden auch noch HD Bilder benötigt. Da vor 2 Wochen der ET 420 bei der S-Bahn Rhein-Main verschwunden ist, besteht nur noch kurzfristig die Möglichkeit bei der S-Bahn Rhein-Ruhr. Die S-Bahn München zwar immer noch den ET 420 dieser Führerstand entspricht nicht dem Frankfurter und Düsseldorfer Führerstand.
Verstehe ich nicht, München und Düsseldorf decken sich doch mit den selben 420.4 aus Stuttgart ein ("wilde" Nummern-Verteilung), damit haben die Münchner und Düsseldorfer 420 die selben Führstände (wie auch die verblieben Stuttgarter 420). Die älteren 420er gibt es ausschliesslich in Frankfurt (und ein paar 420.4 hat Frankfurt ebenfalls), aber eben wohl nur noch als Standfahrzeuge. Ok, in München gibt es noch einen ganz alten Museumszug, aus einer noch älteren Serien als die abgestellten alten Frankfurter 420er.
Eile ist aber vermutlich trotzdem nicht schlecht, in Stuttgart sehen die 420 auch ihrem Ende endgegen und auch in Düsseldorf dürften sie kein allzulanges Leben haben, lediglich in München dürften sie noch ein paar Jahre vor sich haben, was bei dem kleinen Restbestand dort den Zugang aber erschwert.

Gruss, Florian

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

Verfasst: 12.11.2014 21:29:09
von Sven Sajak
Man hat bei der S-Bahn Rhein-Ruhr nicht nur die ET 420 der S-Bahn Stuttgart. Die S-Bahn Rhein-Main hat eine kleine Anzahl ET 420 die noch gerade so fahrtüchtig sind abgeben nach Düsseldorf ;-)

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

Verfasst: 16.11.2014 16:58:18
von Steve
Ein neuer 218 Führerstand, wäre aber sehr schön.

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

Verfasst: 12.10.2015 17:38:10
von Carsten Hölscher
Gibt's nochneue Stände zu dem Thema? Sonst würd ich mal versuchen, was zum Thema 628, 111 und 143/112 zu beschaffen.
218 hatte ich schon vor deren Abgang gesichert.

Carsten

Re: Fotos 111, 218, 628, 143/112, Bdnf?

Verfasst: 28.09.2020 16:32:28
von ET420_Fan
Florian Ziese hat geschrieben:
Sven Sajak hat geschrieben:Vom ET 420 werden auch noch HD Bilder benötigt. Da vor 2 Wochen der ET 420 bei der S-Bahn Rhein-Main verschwunden ist, besteht nur noch kurzfristig die Möglichkeit bei der S-Bahn Rhein-Ruhr. Die S-Bahn München zwar immer noch den ET 420 dieser Führerstand entspricht nicht dem Frankfurter und Düsseldorfer Führerstand.
Verstehe ich nicht, München und Düsseldorf decken sich doch mit den selben 420.4 aus Stuttgart ein ("wilde" Nummern-Verteilung), damit haben die Münchner und Düsseldorfer 420 die selben Führstände (wie auch die verblieben Stuttgarter 420). Die älteren 420er gibt es ausschliesslich in Frankfurt (und ein paar 420.4 hat Frankfurt ebenfalls), aber eben wohl nur noch als Standfahrzeuge. Ok, in München gibt es noch einen ganz alten Museumszug, aus einer noch älteren Serien als die abgestellten alten Frankfurter 420er.
Eile ist aber vermutlich trotzdem nicht schlecht, in Stuttgart sehen die 420 auch ihrem Ende endgegen und auch in Düsseldorf dürften sie kein allzulanges Leben haben, lediglich in München dürften sie noch ein paar Jahre vor sich haben, was bei dem kleinen Restbestand dort den Zugang aber erschwert.

Gruss, Florian
Ich würds ja machen, wenn es Bilder geben würde.
Kann einer Bilder machen?