Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

#1 Beitrag von Stephan/Taschi »

Hallo,

ich erhalte bei Fahrzeugen, die den im Betreff genannten Führerstand nutzen, die folgende Fehlermeldung:

! Führerstand nicht geladen
! Führerstandsdatei Loks\Schweiz\Elektroloks\Re480\Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster
! Hintergrundbitmap nicht gefunden

Nachvollziehen lässt sich das zum Beispiel mit diesem Zug: 91117L. Betroffen sind alle Schweiz-TRAXXen und noch ein paar andere Fahrzeuge.

Kann bitte mal wer prüfen, ob er den Fehler reproduzieren kann oder nur meine Installation kaputt ist? Und wenn's an mir liegt, kann mir vielleicht jemand den funktionierenden Führerstand zuschicken? Ich habe relativ wenig Lust, Zusi mitsamt allen Addons und dem Soundthesizer mal wieder neu installieren zu müssen :(

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kommt die Fehlermeldung immer?

Ich hatte es - unabhängig vom Fahrzeug - auch schon, wenn bei großen Strecken der Fahrplan mehrmals geladen wurde; irgendwann ist Schluss und Zusi hing sich genau an der Stelle auf wo ein Führerstand geladen wurde.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

#3 Beitrag von Stephan/Taschi »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Kommt die Fehlermeldung immer?
Ja - reproduzierbar bei jedem Versuch, eines der genannten Fahrzeuge zu fahren, sowohl direkt nach dem Start von Zusi als auch beim späteren Neuladen eines Fahrplans, und auch wenn ich mehrmals direkt nacheinander versuche, einen Zug mit einer dieser Loks zu laden.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Auch, wenn die Lomk in einer Ministrecke benutzt wird? Wenn es dann geht, sind die Ressourcen am Ende.

Carsten

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

#5 Beitrag von Stephan/Taschi »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Auch, wenn die Lomk in einer Ministrecke benutzt wird? Wenn es dann geht, sind die Ressourcen am Ende.
Na ja - ich fahre die Insubria (die meinen Rechner bei weitem nicht auslastet) und darauf funktioniert jeder Zug einwandfrei - bis auf eben die, die diesen einen genannten Führerstand nutzen.

Ich kann auch, wenn die Fehlermeldung kommt, problemlos einen anderen Zug mit anderem Führerstand laden und fahren.

Benutzeravatar
Chrigu
Beiträge: 310
Registriert: 27.04.2005 11:49:13
Wohnort: Stettlen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

#6 Beitrag von Chrigu »

Ich habe das Problem mit dem weiter oben genannten Zug zu reproduzieren versucht. Bei mir lädt der Führerstand korrekt. Ich muss allerdings erwähnen, dass ich die Updates 41/42 nicht eingespielt habe, ob genannten Fahrzeuge darin verändert wurden, weiss ich nicht.

Chrigu

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ging aus dem oben geschriebenen Posting vielleicht nicht hervor, aber ich hatte es auch probiert; ohne jegliche Fehlermeldung. Habe Stephan auch den entsprechenden Lok-Ordner zukommen lassen; hat ihm aber nicht geholfen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

#8 Beitrag von Stephan/Taschi »

Peter hatte mir ja die Dateien aus seiner Installation zugeschickt - Ergebnis: Funktioniert immer noch nicht. Ein kurzer diff ergab, dass sich außer den Soundthesizer-Einträgen nichts geändert hatte...

Also liegt da irgendwas richtig im Argen. Ich installiere die Tage mal neu und gucke, ob es dann funktioniert. Es sei denn, es hat noch jemand eine Idee, was außerhalb des Re480-Ordners kaputt sein könnte?

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

#9 Beitrag von Stephan/Taschi »

Neu installiert, via ZUpdater alle Updates und AddOns eingespielt, Strecke und Zug geladen - gleiche Fehlermeldung wie im Eingangsbeitrag. -.-

edit: Nachdem sich ja abzeichnet, dass es irgendwie auf meiner Seite hapert, mal meine PC-Daten: Ein Acer Aspire V3 mit einem Core i7, 2.4 GHz, 8GB RAM und eine Geforce GT 640M, darauf läuft Windows 8 Service Pack 1.
Zuletzt geändert von Stephan/Taschi am 06.02.2014 02:05:39, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Re482_bmp_V24.fst hat kein 3D-Fenster

#10 Beitrag von Stephan/Taschi »

Des Rätsels Lösung: Es lag eine korrupte Version des Führerstands im Virtual Store. Ich habe keine Ahnung, wie die dahin gekommen ist - aber jetzt funktioniert es. Danke allerseits.

Antworten