Metronom-Führerstände

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Metronom-Führerstände

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Beim Metronom hat man mich freundlicherweise etwas spielen lassen, um die Fotobasis für Zusi 3-taugliche Führerstände zu erstellen. Entstanden sind ausreichend hoch aufgelöste Fotos von der 146, 246 und dem Dosto-Steuerwagen. Hier nur je ein Rohfoto zur allgemeinen Info:

Bild

Bild

Bild

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Metronom-Führerstände

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Schicker moderner Hebelkram. Vielleicht können wir die "next generation" der Zusi-Jünger dafür begeistern :mua - ich frage Alex in 10 Tagen mal danach. Bei Bild 3 wäre natürlich Regen anstelle des Bilderbuchsommers mit Gegenlicht wünschenswert gewesen, aber mit Photoshop und Co kann man sicherlich zaubern.

Was ich originell finde, die Lokführer bei Metronom sind offenbar nicht tough, sondern TAV...

Mit Stirnrunzeln ob der Rechtschreibreform
Michael

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Metronom-Führerstände

#3 Beitrag von Dennis Bork »

Schick, schick. Ich gehöre zwar noch nicht zur Klickibunti-Generation (oder?!), aber: schick!

Heute kam mir beim Vorführen der Zusi-3-Demo mal wieder die Frage: Gibt's das auch in 16:9? Die Frage wurde vielleicht sogar schon mal beantwortet, dann habe ich allerdings die Antwort überlesen :gap

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Metronom-Führerstände

#4 Beitrag von Stephan/Taschi »

Bei keinem der gezeigten Bilder wäre es m. E. problematisch, einfach oben was abzuschnippeln, um auf 16:9 zu kommen. Beim ersten (doch etwas weitwinkelverzerrten) Bild würde das sogar deutlich besser wirken.

Nur meine 50 tschechischen Heller.
Zuletzt geändert von Stephan/Taschi am 05.09.2013 02:09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten