Neuer N-Wagen Führerstand

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Neuer N-Wagen Führerstand

#1 Beitrag von Kevin Grün »

Hallo

Der N-Wagen Führerstand für Zusi 2 sieht ja echt übel aus. Der Führerstand ist ja total verpixelt. Könnte man nicht für Zusi 3 mal neue Fotos vom N-Wagen machen? Weil so langsam rennt die Zeit weg, in immer weniger Regionen fahren N-Wagen und es wird nicht mehr lange dauern bis sie ganz verschwunden sind.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neuer N-Wagen Führerstand

#2 Beitrag von Thomas U. »

Nur zur Sicherheit.... meinst du nun N-Wagen oder n-Wagen? :rolleyes:

N wäre ja nicht weiter tragisch, M's gibt es schließlich noch genug.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Neuer N-Wagen Führerstand

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Kevin Grün hat geschrieben:Hallo

Der N-Wagen Führerstand für Zusi 2 sieht ja echt übel aus. Der Führerstand ist ja total verpixelt. ...
...und es wird nicht mehr lange dauern bis sie ganz verschwunden sind.
Passt doch bestens zum realen Erscheinungsbild und wenn sie im Original verschwunden sind, zerfällt vollautomatisch auch das Pixelbild in seine Einzelteile... :ausheck
SCNR :whatever
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Siemens Velaro D
Beiträge: 71
Registriert: 29.01.2013 16:46:22
Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol

Re: Neuer N-Wagen Führerstand

#4 Beitrag von Siemens Velaro D »

Da der N-Wagen Steuerwagen der in Zusi in fast jedem Fahrplan vorkommt, denke ich, dass dieser auch mal einen ordentlichen Führerstand verdient hat :schaffner

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Neuer N-Wagen Führerstand

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kevin Grün hat geschrieben: Der N-Wagen Führerstand für Zusi 2 sieht ja echt übel aus.
Bitte mal ein Bild dazu/davon.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neuer N-Wagen Führerstand

#6 Beitrag von Mr. X »

Die Zusi-2-Führerstände sind doch alle verpixelt, weil die Auflösung viel zu niedrig ist.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Neuer N-Wagen Führerstand

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Es besteht ja kein Zwang, diese zu nutzen.

Gruß
Michael

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Neuer N-Wagen Führerstand

#8 Beitrag von Jan-Ole »

Und außerdem kann man ja auch "HD-Führerstände" basteln - dass man sich nicht unbedingt an das 1024x768er Format halten muss, hat jemand (Ich habe das Thema und die Datei nicht mehr gefunden - bin ich einfach mal wieder zu müde?) bereits bewiesen...

Jan-Ole

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Neuer N-Wagen Führerstand

#9 Beitrag von Mr. X »

Da das gerade dabei ist, in den falschen Hals zu geraten: Ich wollte darauf hinweisen, dass es sich möglicherweise nicht um eine Eigenart des N-Wagen-Führerstands handelt.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Neuer N-Wagen Führerstand

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Genau so ist es angekommen. Und exakt in diesem Sinne ist mein Hinweis - und vermutlich auch der von Jan - zu verstehen.

Gruß
Michael

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Neuer N-Wagen Führerstand

#11 Beitrag von Stephan/Taschi »

Es gibt allerdings trotzdem relativ deutliche Qualitätsunterschiede zwischen Zusi 2-Führerständen, größtenteils durch ihr Alter bedingt. [/advocatus diavoli]

Antworten