Bitte Löschen (Hat sich erledigt)

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
phili966
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2012 11:46:50

Bitte Löschen (Hat sich erledigt)

#1 Beitrag von phili966 »

Hi,
ich habe mich entschlossen das ich den so lasse den Führerstand weil man beim DB das Handrad nicht so gut sehen kann.


Gruß
Zuletzt geändert von phili966 am 27.06.2012 20:42:03, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: V65 Führerstand ist Falsch

#2 Beitrag von MichaelAlbert »

Was ist falsch daran?! Wenn das wirklich so gravierende Fehler sind -> Selber bauen...
Die anderen Zusi Nutzer freuen sich sicher auf das Ergebnis und einen "fehlerfreien"
Einsatz der Lokomotive...
Zuletzt geändert von MichaelAlbert am 24.06.2012 16:35:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: V65 Führerstand ist Falsch

#3 Beitrag von Hubert »

mein Gott, diese Klugscheisser. Und erst noch Namenlos
Sicherheitshalber zur Präzisierung: Nicht Michael ist gemeint!!! Alles klar?
Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 24.06.2012 16:41:25, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: V65 Führerstand ist Falsch

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die aktuell benutzten Fotos sind von einer V65, die nicht von der Bundesbahn stammt.
Vielleicht sollten wir mal die Unterschiede rauskriegen, bevor wir das Ganze bewerten.

Carsten

phili966
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2012 11:46:50

Re: V65 Führerstand ist Falsch

#5 Beitrag von phili966 »

Danke für die ,,nette´´ Begrüßung.

Jetzt aber mal zur Sache.JA es gibt unterschiede die fangen schon bei den Lampen an bei der DB Variante sind die Lampen freistehend und bei den Privatbahn Maschinen nicht.
So zum Führerstand der Führerstandstisch ist gleich nur sind ein paar Amarturen sind anders. Das wollte ich nur sagen und euch helfen ein möglichst Originales Fahrverhalten zu haben.

Achja die Bilder werde ich einem per PN geben der ernsthaft interessiert ist den umzubauen.

Gruß
Zuletzt geändert von phili966 am 25.06.2012 14:43:05, insgesamt 1-mal geändert.

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: V65 Führerstand ist Falsch

#6 Beitrag von Stephan/Taschi »

Sag doch mal möglichst genau, wo die Unterschiede liegen. Das macht die ganze Debatte deutlich einfacher.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: V65 Führerstand ist Falsch

#7 Beitrag von Hubert »

phili966 hat geschrieben:Danke für die ,,nette´´ Begrüßung.
Gruß
Zu einer Begrüssung gehört nun mal der Anstand, dass man sich zuerst mal vorstellt.
Naja aber das lerne ich wohl nicht mehr in meinem fortgeschrittenen Alter.
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

phili966
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2012 11:46:50

Re: V65 Führerstand ist Falsch

#8 Beitrag von phili966 »

PZB Schalter liegen wo anders.
Und noch einiges mehr auf den Bildern sieht man das besser
So das ist der DB Führerstand
Zuletzt geändert von phili966 am 25.06.2012 17:50:13, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: V65 Führerstand ist falsch

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Spricht was dagegen, ein Bild hier zu zeigen?

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: V65 Führerstand ist falsch

#10 Beitrag von Peter Zimmermann »

Heute Nachmittag - als der Beitrag verfasst wurde - war das Bild noch zu sehen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

phili966
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2012 11:46:50

Re: V65 Führerstand ist falsch

#11 Beitrag von phili966 »

Hallo,
ich wollte mich nochmal Endschuldigen wenn ich mich in manchen Fällen zu sparsam ausgedrückt habe.Nächtes mal wird besser.
Ich habe das Bild rausgenommen,weil ich mir überlegt habe den Führerstand selber umzubauen.
Könnte mir einer das Erklären wie man einen Führerstand baut. Danke.
Zuletzt geändert von phili966 am 26.06.2012 07:18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: V65 Führerstand ist falsch

#12 Beitrag von Hubert »

OT ein kleiner passender Witz zu obigem Beitrag:

Auf der Strasse begegnete einem Passanten eine junge Frau mit einem Geigenkasten unter dem Arm.
Verzeihung fragte ihn die junge Frau, wie komme ich hier zur Oper?
Der Passant antwortete ganz einfach sie müssen nur üben, üben, üben.

OT Ende
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Alwin Meschede
Beiträge: 8975
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: V65 Führerstand ist falsch

#13 Beitrag von Alwin Meschede »

Es wäre schonmal absolut kriegsentscheidend, dass Du die Datei Dokumentation/fuehrerstandeditor.htm, die der Software beiliegt, gelesen hast. Sonst ist es nicht möglich, auf Augenhöhe zu diskutieren.

phili966
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2012 11:46:50

Re: V65 Führerstand ist falsch

#14 Beitrag von phili966 »

Danke für den Tipp :D
und die zahlreichen und hilfreichen Antworten :coolgr
Zuletzt geändert von phili966 am 26.06.2012 13:29:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: V65 Führerstand ist falsch

#15 Beitrag von Thomas U. »

Hubert hat geschrieben:OT ein kleiner passender Witz zu obigem Beitrag:
"Wie komme ich ins Naturkundemuseum?" - "Lassen Sie sich ausstopfen"

Nichtsdestotrotz wäre ein Vergleichsbild dennoch nett, egal, ob du ihn nun baust oder nicht.
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: V65 Führerstand ist falsch

#16 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

Das ist einer der Typische Threads der letzen Jahre, wo jeder jeden wegen Nopes anmacht, und die eine Absolut verleiden noch hier irgendwie helfen oder Diskutieren zu wollen. Das war mal anders, im alten Forum.

Wenn das noch stärker Einreist schlage ich vor, das Forum zu zu machen und mit einem Großen Bitmap auf die Doku und den Postweg zu verweisen, dann sparen wir wenigsten den Serverstrom.

Und wenn wir dann noch Kosequent her gehen, und nur Objekte mit Strecken zulassen, aber im Gegenzug auch keine Strecke ohne 100% Vorbildgetreue Objekte frei zu geben, können wir Zusi 3 wieder auf ne 3,5 Zoll Disk packen . :mua

in dem Sinne,

Schönen Abend noch

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: V65 Führerstand ist falsch

#17 Beitrag von Hubert »

Ralf, im alten Forum war es auch noch so, dass man sich erst mal vorgestellt hat und dann um Hilfe gebeten wurde. Die hat man dann selbstverständlich auch bekommen.
Aber der Anstand geht heute allgemein verloren und es ist üblich geworden einfach "Hallo" zu sagen und dann zu fordern.

Gruss
Hubert

(Der sich halt über Konsorten die keine Anstandsregeln mehr kennen einfach noch ab und zu aufregt.)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: V65 Führerstand ist falsch

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nun war der Eingangsbeitrag sicherlich nicht gerade glücklich in Ton und Rechtschreibung, aber es wurde schon Hilfe angeboten, nämlich die passenden Bilder. Man muss dann ja auch nicht gleich so harsch antworten.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: V65 Führerstand ist falsch

#19 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hubert hat geschrieben:Ralf, im alten Forum war es auch noch so, dass man sich erst mal vorgestellt hat und dann um Hilfe gebeten wurde. Die hat man dann selbstverständlich auch bekommen.

Aber der Anstand geht heute allgemein verloren und es ist üblich geworden einfach "Hallo" zu sagen und dann zu fordern.

Gruss
Hubert

(Der sich halt über Konsorten die keine Anstandsregeln mehr kennen einfach noch ab und zu aufregt.)
Hubert,

Das Deckt sich so nicht mit meiner Wahrnehmung, zumal ich da nirgens eine Forderung gelesen habe, sonder eine Feststellung und ein Frage, mit dem Angebot zu helfen.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

phili966
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2012 11:46:50

Re: V65 Führerstand ist falsch

#20 Beitrag von phili966 »

Hallo,
ich möchte diesen Streit jetzt endlich mal beenden.
Also stelle ich mich mal vor
Ich bin ,,phili966´´ bin ein großer Eisenbahnfreund und zocke gerne Zusi.
Nun ist mir aufgefallen das der Führerstand der V65 nicht richtig ist und wollte des fragen ob einer Führerstände baut.
Um uns den Umzubauen ?

Ich werde mich das nächste mal besser ausdrücken.
Und ich hoffe das die Streit jetzt beigelegt ist.
Schließlich haben wir das gleiche Hobby.

Danke

Antworten