Zwei neue Fuhrerstände

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Antworten
Nachricht
Autor
ZusiJugend
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2012 16:34:16
Aktuelle Projekte: Zusi an die Grenzen bringen.

Zwei neue Fuhrerstände

#1 Beitrag von ZusiJugend »

Hallo

Bislang gibt es noch keinen Führerstand für den GTW2/6 und den Vectus Lind. Ich würde gerne für die zwei Züge den Führerstand bauen. Leider kenne ich aber kein Tf der Vectus der uns ermöglichst diese Fotos zumachen. Kennt jemand einen oder ist vielleicht jemand hier Tf? Dann bitte eine PN an mich.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: zwei neue Führerstände

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Der Führerstand vom Vectus LINT ist im offiziellen Bestand und der GTW2/6 (BR646) ist im Bau.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

ZusiJugend
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2012 16:34:16
Aktuelle Projekte: Zusi an die Grenzen bringen.

Re: Zwei neue Fuhrerstände

#3 Beitrag von ZusiJugend »

Hallo Peter

Was ihr da habt ist nicht der Orginal Vectus Führerstand sondern ein DB Führerstand wo die Farben geändert wurden.

Ja habe ich gelesen das der GTW 2/6 Führerstand im Bau ist aber schon seit 2004! Daher dachte ich er wird nicht mehr gebaut.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Zwei neue Fuhrerstände

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Martin.T hat geschrieben: Was ihr da habt ist nicht der Original Vectus Führerstand, sondern ein DB Führerstand wo die Farben geändert wurden.
Wo ist da ein (großer) Unterschied? http://bahn-galerie.de/Diesel_TW/648/648_Vectus_07.jpg
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Fuhrerstände

#5 Beitrag von Pascal E. »

das geschulte Auge sieht: die Farbe ist der Unterschied ;-)

ZusiJugend
Beiträge: 44
Registriert: 27.02.2012 16:34:16
Aktuelle Projekte: Zusi an die Grenzen bringen.

Re: Zwei neue Fuhrerstände

#6 Beitrag von ZusiJugend »

Pascal E. hat geschrieben:das geschulte Auge sieht: die Farbe ist der Unterschied ;-)
Richtung und der Vectus hat keine Ebula. Und ich denke mal gerade für Zusi 3 müssten sowieso neue Bilder gemacht werden weil Zusi3 mehr Funktionen kann.

Wegen dem Sound werde ich mich nochmal die Tage melden,da ich noch auf die Antwort des Mikro verkablers warte.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Zwei neue Fuhrerstände

#7 Beitrag von Daniel R. »

Solange die Form des Führertisches und die Anordnung der wichtigsten Bedienelemente die gleiche ist, ist es einfacher, Umbauten am vorhanden Führerstand vorzunehmen. Da braucht man nicht noch einmal das ganze Rad neu zu erfinden. Weitere Fotos in anderen Perspektiven wären dennoch nett, um in Zusi 3 z.B. den Blick aus dem Seitenfenster zu realisieren. Solche Ansichten können dem vorhandenen Führerstand recht einfach ergänzt werden :) .

Von der BR 646 haben wir vor ca. zwei Jahren eine Fotoserie gemacht, aber du dürftest Recht haben, der Bau ist noch nicht weit vorangeschritten.

Viele Grüße
Daniel

Antworten