Das ultimative 143er bmp Fst SET
- Marcel Templin
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- Marcel Templin
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Hallo,
@ Pascal E.: Seeeehr guter Witz!
Also, wenn ich manuell die Fahrstufen herunterschalte und von Fahrstufe 1 zur 0 gehe, dann bremst die Kiste plötzlich; sprich: der Druck in der HLL sinkt und steigt erst wieder, wenn ich auch die Fahrstufen wieder erhöhe bzw. erst dann kann ich die HLL wieder vollständig füllen (5 bar).
Die Frage zur BR423 werde ich im passenden Thread stellen.
Marcel T.
@ Pascal E.: Seeeehr guter Witz!
Also, wenn ich manuell die Fahrstufen herunterschalte und von Fahrstufe 1 zur 0 gehe, dann bremst die Kiste plötzlich; sprich: der Druck in der HLL sinkt und steigt erst wieder, wenn ich auch die Fahrstufen wieder erhöhe bzw. erst dann kann ich die HLL wieder vollständig füllen (5 bar).
Die Frage zur BR423 werde ich im passenden Thread stellen.
Marcel T.
Zuletzt geändert von Marcel Templin am 14.08.2007 21:20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Marcel Templin
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Hallo,
wenn ihr es klatschen hört: Ich schlage mir gerade mit der flachen Hand kräftig gegen die Stirn... Habe beim Ändern der Tastenbelegung das "A" als "AFB ein/aus" und als "Fahrstufe runterschalten" belassen. Der Fehler ist behoben und ich hau mir weiter die Denkfalten aus der Außenhirnvorderwand.
Marcel T.
wenn ihr es klatschen hört: Ich schlage mir gerade mit der flachen Hand kräftig gegen die Stirn... Habe beim Ändern der Tastenbelegung das "A" als "AFB ein/aus" und als "Fahrstufe runterschalten" belassen. Der Fehler ist behoben und ich hau mir weiter die Denkfalten aus der Außenhirnvorderwand.
Marcel T.
Mir ist grade was aufgefallen: Der "Fahrsound", also sprich das Heulen der Fahrmotore funktioniert leider nur beim Fahren, nicht aber beim elektrischen Bremsen da das in der Lokdatei realisiert ist und scheinbar nicht im "Sound 143"-Tool.
Auch wenn ich die 143 in Echt praktisch nicht kenne hört man sicher auch das Geräusch der Motoren beim elektrischen Bremsen.
Auch wenn ich die 143 in Echt praktisch nicht kenne hört man sicher auch das Geräusch der Motoren beim elektrischen Bremsen.
mfg Kilian
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Ich sehe es kommen, daß wir demnächst zu allen Threads Management Summaries" verfassen müssen - am besten noch als wav-File hinterlegt...
SCNR Michael
SCNR Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 18.08.2007 12:21:34, insgesamt 1-mal geändert.
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OT cont.: schaust Du hier !Michael_Poschmann hat geschrieben:OT cont. @ Namensvetter: Dann mußt Du erst einmal erklären, was das sein soll.
Meint Christian,
der das auch bis vor drei Minuten noch nicht wußte und in drei Tagen vermutlich vergessen hat, allerdings bei allen offenen Fragen - vielleicht mal abgesehen von eisenbahnspezifischen - auf Wikipedia schwört .
Off Topic
Da ich zu faul bin, mehr als 250 Beitraege zu lesen, worum geht es in diesem Thread? Gibt es diesen "ultimativen Fuehrerstand" inzwischen? Die mit bekannte Version des Fst (CD13) erscheint mir nicht als "ultimativ". Unter "ultimativ" verstehe ich "nicht verbesserungsfaehig". Die mir bekannte Variante halte ich aber durchaus fuer verbesserungsbeduerftig.
Gruss Gerd
Da ich zu faul bin, mehr als 250 Beitraege zu lesen, worum geht es in diesem Thread? Gibt es diesen "ultimativen Fuehrerstand" inzwischen? Die mit bekannte Version des Fst (CD13) erscheint mir nicht als "ultimativ". Unter "ultimativ" verstehe ich "nicht verbesserungsfaehig". Die mir bekannte Variante halte ich aber durchaus fuer verbesserungsbeduerftig.
Gruss Gerd
- Marcel Templin
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- Rolf Reichardt
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Verfasst am: [i][b]05.04.2005[/b][/i] 12:34:15 Gerhardt hat geschrieben:Da ich zu faul bin mich durch neun Seiten zu wuehlen, ist der Fst BR143 inzwischen offiziell? wenn nicht, wo kann man ihn bekommen?
Gruss Gerd
Die neueste Version von Marcel findest Du hier oder hier,
lieber Gerhard.
P.S. Mit dem neuen Führerstand macht es endlich richtig Spaß mit dem Trabbi zu fahren!
Viele Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf Reichardt am 20.08.2007 23:27:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Fredi81
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- Registriert: 25.09.2006 20:57:52
- Aktuelle Projekte: Schauen wie platzsparend ne Spur Z-Anlage wirklich ist. Bin positiv überrascht. :-)
- Wohnort: Köln-Mülheim
- Kontaktdaten:
Klasse!!!
So, mittlerweile habe auch ich verstanden wie man die 143 laden muss damit der Sound funktioniert. Der Führerstand ist wirklich super geworden!!!
Auch der Sound ist erste Sahne. Besonders freut mich dass man jetzt bei der Fahrt nicht mehr andauernd die Lüfter an-und ausschalten muss damit sie auch bei abgeschalteter Leistung ab bestimmten Geschwindigkeiten weiterlaufen!
Nur eine Frage habe ich noch: Bilde ich mir das ein oder ist das beim normalen herunterlaufen des Schaltwerks bis in Grundstellung ein anderer Sound wie beim Quälen der Grundlastdrossel beim Bremsen mit aufgeschalteter Leistung?
Was jetzt noch zum absolut perfekten Sound der 143 fehlt ist der klappernde Schlüssel des Führerbremsventils beim Laufen des Luftpressers!
LG, Fred (Noch immer hochbegeistert!!!)
Auch der Sound ist erste Sahne. Besonders freut mich dass man jetzt bei der Fahrt nicht mehr andauernd die Lüfter an-und ausschalten muss damit sie auch bei abgeschalteter Leistung ab bestimmten Geschwindigkeiten weiterlaufen!
Nur eine Frage habe ich noch: Bilde ich mir das ein oder ist das beim normalen herunterlaufen des Schaltwerks bis in Grundstellung ein anderer Sound wie beim Quälen der Grundlastdrossel beim Bremsen mit aufgeschalteter Leistung?
Was jetzt noch zum absolut perfekten Sound der 143 fehlt ist der klappernde Schlüssel des Führerbremsventils beim Laufen des Luftpressers!
LG, Fred (Noch immer hochbegeistert!!!)