HLB 646 mit einigen Fehler
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HLB 646 mit einigen Fehler
Hallo
Ich habe ein Fehler beim 646. Der Tacho zeigt nicht die Geschwinikeit an sondern immer 0 Km/H obwohl der Zug 50 Km/h gefahren ist.Schaltet man den Autopiloten an geht auf einmal der Tacho.
Wie so Bruch der 646 4 Minuten und 23 Sekunden bis der auf 100 km/h ist? Beim Autopiloten ist er schneller auf 100
Ich habe ein Fehler beim 646. Der Tacho zeigt nicht die Geschwinikeit an sondern immer 0 Km/H obwohl der Zug 50 Km/h gefahren ist.Schaltet man den Autopiloten an geht auf einmal der Tacho.
Wie so Bruch der 646 4 Minuten und 23 Sekunden bis der auf 100 km/h ist? Beim Autopiloten ist er schneller auf 100
Re: HLB 646 mit einigen Fehler
@Max
Bei welcher Strecke, bei welchem Fahrplan tritt das Problem auf?
Gruss Gerd
Bei welcher Strecke, bei welchem Fahrplan tritt das Problem auf?
Gruss Gerd
- Peter Zimmermann
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Zumal es mich wundert, da der 646 in Zusi mit dem neuen 612 ausgerüstet ist.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Was für einen Führerstand soll man sonst nehmen? Oder gibt es den Orginal 646 Führerstand?Peter Zimmermann hat geschrieben:Zumal es mich wundert, da der 646 in Zusi mit dem neuen 612 ausgerüstet ist.
- Marcel Zehl
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Wo wir einmal bei Fehlern sind: Warum hat der 646 als Antriebsmodell "Dieselelektrisch Konventionell" stehen? Da muss Drehstrom rein
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
- Konstantin E.
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Das Problem ist, dass das Fahrzeug schleudert. Die eingetragenen (Gewichts-)Daten scheinen nicht zu stimmen, das Fahrzeug ist zu leicht oder hat zu viel Leistung. Ich kenne mich mit der Feinjustierung dieser Daten leider nicht aus.
Besser wäre es wohl, das Fahrzeug mit dem 641er Führerstand auszurüsten, da hat man auch gleich einen Kombi-Hebel.
Grüße
Konstantin E.
Besser wäre es wohl, das Fahrzeug mit dem 641er Führerstand auszurüsten, da hat man auch gleich einen Kombi-Hebel.
Grüße
Konstantin E.
- Peter Zimmermann
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Ich darf mal verweisen auf http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=190087#p190087. Vielleicht haben wir doch noch eine Chance für einen richtigen 646.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Gerade per Suchfunktion einen Beitrag aus dem Jahre 2004 dazu gefunden: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=69090#p69090. Zu meiner Rettung muss ich sagen, dass der 641 damals noch nicht im offiziellen Bestand war. Ich kann das jetzt gerne für das Frühjahrspaket ändern. Der 641 ist allerdings Dieselhydraulisch; muss mal schauen/testen was passiert, wenn man den auf Dieselelektrisch Drehstrom ändert.Konstantin E. hat geschrieben: Besser wäre es wohl, das Fahrzeug mit dem 641er Führerstand auszurüsten, da hat man auch gleich einen Kombi-Hebel.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Weil ich mit Loks nicht wirklich auskenne und es das ZPA Dieseltriebwagen wohl nicht mehr gibt, ...
Edit: Das Paket von Andreas Karg ist aktueller.
Edit: Das Paket von Andreas Karg ist aktueller.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 19.03.2011 20:02:25, insgesamt 2-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Vorsicht moechte ich darauf hinweisen, dass die Fahrzeugdaten voellig daneben liegen:
Eine Anfahrzugkraft von 61kN bei 10t Reibungsmasse ist nur bei Gummibereifung moeglich. Was das Antriebsmodell aus 61kN Anfahrzugkraft bei Reibungsmasse null und Leistung null macht, kann ich nur vermuten.
In jedem Fall ist ein Anfahren ohne zu schleudern eine Kunst. Dies koennte den vermeindlich nicht funktionierenden Tacho erklaeren.
Aus welchen ZUSI-Fahrzeugen besteht denn einvollstaendiges Fahrzeug BR646?
Gruss Gerd
Eine Anfahrzugkraft von 61kN bei 10t Reibungsmasse ist nur bei Gummibereifung moeglich. Was das Antriebsmodell aus 61kN Anfahrzugkraft bei Reibungsmasse null und Leistung null macht, kann ich nur vermuten.
In jedem Fall ist ein Anfahren ohne zu schleudern eine Kunst. Dies koennte den vermeindlich nicht funktionierenden Tacho erklaeren.
Aus welchen ZUSI-Fahrzeugen besteht denn einvollstaendiges Fahrzeug BR646?
Gruss Gerd
- Konstantin E.
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Die Bremsleistung müsste auch mal überprüft werden, -3,3 m/s² halte ich für recht unrealistisch.
Grüße
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Ich hab mich mal bissel um den Hobel gekümmert. Download hier. Bremskraft und Reibgewicht sind angepasst.
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Fotoserie zum bauen eines Führerstandes wären im ZPA Führerstände vorhanden, Freiwillige vor! .
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Mh das Installiert sich nicht wie sonst alles andere von Zusi automatisch. Wie Installiert man das?
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Peters Datei musst du nach %Zusi%\Loks entpacken. Meine nach %Zusi%\Loks\Dieseltriebwagen\646 . Die beiden enthalten jeweils die gleichen Dateien, du brauchst also nicht beide.
- Peter Zimmermann
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Fährt sicher meiner Meinung nach gut. Habe aber das nervige Rauschen im Stand (Druckluftstrom) entfernt.Andreas Karg hat geschrieben: Ich hab mich mal bissel um den Hobel gekümmert. Bremskraft und Reibgewicht sind angepasst.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Carsten Hölscher
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Packst Du es gleich mit in das nächste Paket?
Carsten
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- Peter Zimmermann
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Logisch.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
trotz des Update besteht der Fehler weiterhin sowie immer noch der gleiche Führerstand.
- Peter Zimmermann
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Re: HLB 646 mit einigen Fehler
Also bei mir steht Reibmasse 32 und Anfahrkraft 61 sowie 'Loks\Dieseltriebwagen\641\641_bmp_3DDG.fst'.Max Mustermann hat geschrieben: Trotz des Updates besteht der Fehler weiterhin sowie immer noch der gleiche Führerstand.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767