BR 155 Fotoführerstand...

Alles rund um Führerstände, also Vorstellen eigener Projekte, Diskussionen usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Timo Albert »

soooo, nach sehr langem warten *hust* wird es am Wochenende eine erste Beta geben!
Hier mal 3 Screens:

Bild

Bild

Bild

Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#62 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mir fehlen die Worte Bild und ich bin am Wochenende nicht online. :cry: Ich glaube, ich muss meine Organistendienste in Singen für dieses Wochenende absagen. :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#63 Beitrag von JoergPorsch »

Ah meine Lok kommt jetzt doch noch aus der Grube nach oben. Dachte schon die wäre versunken, und dabei wäre es doch so schade um die viele Arbeit an dem Führerstand gewesen. Gell Bernd? ;D
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#64 Beitrag von Sebastian Leonow »

:tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup
Sieht spitze aus!!

Benutzeravatar
Peter Krause
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2002 17:24:28
Wohnort: Bochum

#65 Beitrag von Peter Krause »

Mann, sieht echt super aus. :]

Das Wochenende kann kommen! :D

Und nochmal EDIT. Heute hab ich es aber mit der Rechtschreibung :rolleyes:
Zuletzt geändert von Peter Krause am 28.04.2005 11:17:03, insgesamt 2-mal geändert.

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

#66 Beitrag von nyc »

Geil!!! :D :]

Sebastian Leonow
Beiträge: 375
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

#67 Beitrag von Sebastian Leonow »

Welche schöne Strecke ist denn eigentlich auf den Bildern zu sehen?

Benutzeravatar
anonymous999
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2005 20:42:03
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von anonymous999 »

Sebastian Leonow hat geschrieben:Welche schöne Strecke ist denn eigentlich auf den Bildern zu sehen?
Münchner S-Bahn S4 oder S8

Benutzeravatar
MichaelAlbert
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2003 12:33:14
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von MichaelAlbert »

anonymous999 hat geschrieben: Münchner S-Bahn S4 oder S8
Hm,glaub ich nicht.vielleicht ist das eines von timos anderen projekten?! ?(

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#70 Beitrag von Peter Zimmermann »

MichaelAlbert hat geschrieben:
anonymous999 hat geschrieben: Münchner S-Bahn S4 oder S8.
Hm,glaub ich nicht. Vielleicht ist das eines von Timos anderen Projekten?!
Ich müsste mich also schwer täuschen, wenn das nicht S4/S8 wäre.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

nyc
Beiträge: 285
Registriert: 20.03.2004 09:48:17

#71 Beitrag von nyc »

Ich glaube das ist die S8.

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

#72 Beitrag von Steffen81 »

Ähm, vielleicht fährt sie dort nur zu Testzwecken...

Denn, soweit ich weiß, ist die BR 155 (ehem. BR 255 - DR) ein Güterzug-Tf. Für S-Bahnen (mittlerweile in Ost und West) fahren doch nur BR 143 (ehem. BR 243 - DR), oder?

Zum Thema: Der Führerstand gefällt mir sehr!

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

S4 S8 is nur die Zusi interne Streckenbezeichnung.... Die Realstrecke in München ist 4 Gleisig, die Ferngleise führen nach Augsburg. Da fahren also auch Güterzüge drüber
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#74 Beitrag von Marcel Zehl »

Steffen81 hat geschrieben:Denn, soweit ich weiß, ist die BR 155 (ehem. BR 255 - DR) ein Güterzug-Tf.
Naja, die 250 (nicht 255) war auch im Schnellzugdienst im Einsatz - dafür ist sie sogar besser geeignet, als die 143. Noch heute kann man die 155 seltenerweise mal als Ersatzlok vor einem IC sehen ;) (vor ein paar Wochen war das mal der Fall)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Bastian Bode
Beiträge: 221
Registriert: 18.02.2003 20:24:02

#75 Beitrag von Bastian Bode »

Daniel Rüscher aka Merlin hat geschrieben:Die Realstrecke in München ist 4 Gleisig, die Ferngleise führen nach Augsburg. Da fahren also auch Güterzüge drüber
Jo, die 155 z.B. mit dem Klärschlammzug S. Guiseppe di Cairo-Teutschenthal. Möglicherweise auch mit Zügen von Verona nach Rostock u.z.
Marcel Zehl hat geschrieben: Naja, die 250 (nicht 255) war auch im Schnellzugdienst im Einsatz - dafür ist sie sogar besser geeignet, als die 143. Noch heute kann man die 155 seltenerweise mal als Ersatzlok vor einem IC sehen (vor ein paar Wochen war das mal der Fall)
Zwischen Nürnberg und Leipzig waren sie vor ein Paar Jahren noch planmässig vor den Wochenendpendlerzügen unterwegs. Ich meine, die hätten als Zuggattung sogar IC gehabt, könnte aber auch IR gewesen sein.

Gruss
-BB

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Also 1997 fuhren die Loks mit Regionalzügen zwischne Stuttgard - Bad Cannstadt
Zuletzt geändert von Friedrich Stegmann am 28.04.2005 19:53:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#77 Beitrag von Jan Friedrich »

Friedrich Stegmann hat geschrieben:Also 1997 fuhren die Loks mit Regionalzügen zwischne Stuttgard - Bad Cannstadt
Ööh, Regionalzüge für nur eine Station? Oder waren das Verstärkerzüge zum Cannstatter Wasen? Im Normalfall reicht doch da die S-Bahn und der Plan Regionalverkehr vollkommen aus...

Benutzeravatar
JoergPorsch
Beiträge: 2105
Registriert: 18.07.2003 03:53:56
Wohnort: Nürnberg

#78 Beitrag von JoergPorsch »

Friedrich Stegmann hat geschrieben:Also 1997 fuhren die Loks mit Regionalzügen zwischne Stuttgard - Bad Cannstadt
Das war ein RE nach Crailsheim über Aalen und glaub auch wieder zurück. Personal war damals Crailsheim die extra wegen der Tour darauf ausgebildet worden sind.
Gruss Joerg mit oe

Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#79 Beitrag von Marcel Zehl »

Bastian Bode hat geschrieben:Ich meine, die hätten als Zuggattung sogar IC gehabt, könnte aber auch IR gewesen sein.
Die Freitags- und Sonntagsverstärker sind bis 2000 als D-Zug gefahren (meist mit BR 103 und Avmz/Bm), ab 2000 als IR (101/103 und Aimz/Bimz, teilweise wohl auch Bm). Müsste also schon was länger her sein, sonst wär mir das sicher aufgefallen ;)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 588
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#80 Beitrag von Christian Lehanka »

Das war ein RE nach Crailsheim über Aalen und glaub auch wieder zurück.
Die RE/SE`s gab es meines Wissens nach seit 1996 (als die ganzen Ostloks hier einflogen) über Rems- und Murrbahn. Die 155-RE`s hat es glaub bis 1998 gegeben ?( . Jetzt ist ja alles zwischen TS-TC(-NN) nur noch mit 110, 143 (und 111).

Christi

Antworten