Fehler bei Zusi-Fst v2.4
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Sind die LED´s im 425/426 - LZB-Anzeige wirklich so grell-grün?
Ich find die schon ein wenig arg zu hell, ich konnts kaum erkennen!
Und nochwas, zählt der weiter als unter 4000m runter? Ich kenns nur so, dass der dann nur noch im Wasserstand fällt, das kleine Digitale aber aus ist. Und dann das nächste, zählt der in echt meterweise runter, oder auch so wie beim ICE 3?
Ich kenn mich mit 425 und Co absolut nicht aus, deshalb die ganzen Fragen!
Ich find die schon ein wenig arg zu hell, ich konnts kaum erkennen!
Und nochwas, zählt der weiter als unter 4000m runter? Ich kenns nur so, dass der dann nur noch im Wasserstand fällt, das kleine Digitale aber aus ist. Und dann das nächste, zählt der in echt meterweise runter, oder auch so wie beim ICE 3?
Ich kenn mich mit 425 und Co absolut nicht aus, deshalb die ganzen Fragen!
Hallo,
der Leuchtmelder "Hohe Abbremsung" bei den Kasten-110ern funktioniert nicht. Der LM leuchtet bei 50 km/h nicht auf, anstatt kommt bei der entsprechenden Geschwindigkeit wo der LM aufleuchten bzw. erlöschen sollte die Fehlermeldung "Endlos-Überdeckung". Die Bügelfalten-110er sind i.O.
Mal nebenbei nur so gefragt, ist auch mal angedacht einen LM "Lüfter" einzubauen? Wäre eine nette Sache wenn so etwa 2 Sekunden nach dem einschalten der Lüfter der LM erlöschen würde....
Bei den 143ern mit PZB90 (zumindest die im S-Bahn-Lack) stimmt was mit den PZB-LM nicht. Wenn der LM "85" leuchtet zeigt er die Zahl "55", ist er erloschen zeigt er richtigerweise "85" an.
der Leuchtmelder "Hohe Abbremsung" bei den Kasten-110ern funktioniert nicht. Der LM leuchtet bei 50 km/h nicht auf, anstatt kommt bei der entsprechenden Geschwindigkeit wo der LM aufleuchten bzw. erlöschen sollte die Fehlermeldung "Endlos-Überdeckung". Die Bügelfalten-110er sind i.O.
Mal nebenbei nur so gefragt, ist auch mal angedacht einen LM "Lüfter" einzubauen? Wäre eine nette Sache wenn so etwa 2 Sekunden nach dem einschalten der Lüfter der LM erlöschen würde....
Bei den 143ern mit PZB90 (zumindest die im S-Bahn-Lack) stimmt was mit den PZB-LM nicht. Wenn der LM "85" leuchtet zeigt er die Zahl "55", ist er erloschen zeigt er richtigerweise "85" an.
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Moin,
mir ist heute aufgefallen, dass man im Führerstand der DB V60 nur in den Himmel guckt. Aufgefallen in Version 2.3.
Dann habe ich die Winkel in der Lok-Datei so verändert, dass es vernünftig aussieht.
Nun in Version 2.4 getestet - die reinste Katastrophe. Der Blick geht irgendwo schräg nach vorne.
Mit den alten Einstellungen geht der Blick auch bei Version 2.4 in den Himmel.
Wäre schön, wenn die Spezialisten (Marc?) oder auch der Programmierer (Carsten?) das unterschiedliche Verhalten mal checken könnten.
Ich habe den Verdacht, dass event. der x- und der y-Winkel vertauscht werden, da in der ausgelieferten Version beide gleich sind. Das würde das gleiche Aussehen erklären. Bei meiner geänderten Einstellung waren sie dann unterschiedlich, was den unterschiedlichen Blick erklären könnte.
Gruß Hans-Peter
mir ist heute aufgefallen, dass man im Führerstand der DB V60 nur in den Himmel guckt. Aufgefallen in Version 2.3.
Dann habe ich die Winkel in der Lok-Datei so verändert, dass es vernünftig aussieht.
Nun in Version 2.4 getestet - die reinste Katastrophe. Der Blick geht irgendwo schräg nach vorne.
Mit den alten Einstellungen geht der Blick auch bei Version 2.4 in den Himmel.
Wäre schön, wenn die Spezialisten (Marc?) oder auch der Programmierer (Carsten?) das unterschiedliche Verhalten mal checken könnten.
Ich habe den Verdacht, dass event. der x- und der y-Winkel vertauscht werden, da in der ausgelieferten Version beide gleich sind. Das würde das gleiche Aussehen erklären. Bei meiner geänderten Einstellung waren sie dann unterschiedlich, was den unterschiedlichen Blick erklären könnte.
Gruß Hans-Peter
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Ich hätte da noch diversen Kleinkram gefunden.
146-FST:
Die Uhr läuft zwar, aber die Zeiger werden nicht "voll" dargestellt; und der Sekundenzeiger läuft total falsch: Uhr im Infofenster xx:xx:15, Uhr im FST: xx:xx:45 --> Abweichung: 30 sec.
DBbzf_PZ90_1_5-FST:
Fahrstufenzahlen werden nicht korrekt dargestellt; die Zahlen sind "löchrig". Die anderen FST, die auch so ein Display haben, sollte man dbzgl. auch überprüfen, denn beim DABpbzf764 konnte ich es auch schon beobachten.
628-FST:
Beim Geschwindigkeitsanzeiger fehlt die Zeigerspitze.
War der Sekundenzeiger der Uhr früher nicht rot? Reste sind auf der Zahl "8" noch sichtbar.
Beim Führerbremsventil fehlt bei 4,7bar ein Eck vom Knauf.
EDIT: Die Uhrzeiger beim 612er sind ziemlich fett (geworden).
146-FST:
Die Uhr läuft zwar, aber die Zeiger werden nicht "voll" dargestellt; und der Sekundenzeiger läuft total falsch: Uhr im Infofenster xx:xx:15, Uhr im FST: xx:xx:45 --> Abweichung: 30 sec.
DBbzf_PZ90_1_5-FST:
Fahrstufenzahlen werden nicht korrekt dargestellt; die Zahlen sind "löchrig". Die anderen FST, die auch so ein Display haben, sollte man dbzgl. auch überprüfen, denn beim DABpbzf764 konnte ich es auch schon beobachten.
628-FST:
Beim Geschwindigkeitsanzeiger fehlt die Zeigerspitze.
War der Sekundenzeiger der Uhr früher nicht rot? Reste sind auf der Zahl "8" noch sichtbar.
Beim Führerbremsventil fehlt bei 4,7bar ein Eck vom Knauf.
EDIT: Die Uhrzeiger beim 612er sind ziemlich fett (geworden).
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 18.08.2003 23:27:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
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210er
Bei der 210er übrigens auch. Und die LM 17, 20 und 21 sind irgendswie eckig (durch schwarze Ränder); kann man die wegtuschieren? 216/218 haben diese Ränder bei den LM nicht.Peter Zimmermann hat geschrieben: Wieso leuchtet im Tunnel bei der 218er der LM der R-Bremse?
Wenn auch nicht ganz hierher: Was für einen schrecklichen Hintergrundsound hat auch die 210er? Was für ein Gekrächze.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Ich hab eher den Eindruck, dass sie um 180° gedreht istPeter Zimmermann hat geschrieben:146-FST:
Die Uhr läuft zwar, aber die Zeiger werden nicht "voll" dargestellt; und der Sekundenzeiger läuft total falsch: Uhr im Infofenster xx:xx:15, Uhr im FST: xx:xx:45 --> Abweichung: 30 sec.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
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Die falsch gehende Uhr (ist eine Drehung um 180°) liegt an blödsinnigen (negativen) Werten bei den Einträgen Zeigerlänge im 2.3er Fst. Nach der Konvertierung gehen derartige Zeiger dann verkehrt.
Bin im Übrigen neugierig, ob sich die diversen Autoren mal ihrer Führerstände annehmen und die Fehler beseitigen, ich werde da einen Teufel tun, dann bleibt das eben falsch/kaputt.
Dieser Thread hier ist zum Sammeln der bekannten Fehler gedacht, nicht als Auftragsliste fürs ZPA, nur damit da keiner auf dumme Ideen kommt...
Stefan
Bin im Übrigen neugierig, ob sich die diversen Autoren mal ihrer Führerstände annehmen und die Fehler beseitigen, ich werde da einen Teufel tun, dann bleibt das eben falsch/kaputt.
Dieser Thread hier ist zum Sammeln der bekannten Fehler gedacht, nicht als Auftragsliste fürs ZPA, nur damit da keiner auf dumme Ideen kommt...
Stefan
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