Bernd Dahmes hat am 20.11.2003 hat geschrieben:@Peter Zmmermann,
natürlich tut sich bzgl. des FSt noch etwas. Der reale Einsatz ist noch für dieses Jahr anzustreben.
Bernd
Peter Zimmermann hat geschrieben:
Bernd Dahmes hat geschrieben:
Sofern die Testreihe nun abgeschlossen werden kann und die DB_151_MFA dem ZPA zur Zulassung zugeführt ist, sollte alsbald die DB_155_MFA auf gleichem Wege in den Testbetrieb gehen.
Die DB_151_MFA geht lt. http://zusi-news.de im Laufe dieser Woche an das ZPA. Können wir uns dann demnächst auf eine Beta der DB_155_MFA freuen?
Naja, lieber zu Spät als nie
CU Tille
Zuletzt geändert von Philipp Küster am 05.02.2004 15:51:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich auch und die hatten die E-Bremse direkt unter dem dicken roten Knopf. Aber als ich den ziehen sollte sind die Schütze nicht gefallen, oder der Zug war auf einem gefälle, aber ich meine dannach wurde nochmals aufgeschaltet. Komisch, komisch.
Tilletappen hat geschrieben:Ich war schonmal auf ner 155 ´iger drauf. Und ich glaube das die nur ein Kombihebel hatte und keinen richtigen E-Bremssteller.
CU Tille
Doch, sie hat einen stufenlosen E-Bremssteller.
Man kann die E-Bremse also manuell allein ansteuern, oder wie bei der 143 über die HLL.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
Tilletappen hat geschrieben:Ich war schonmal auf ner 155 ´iger drauf. Und ich glaube das die nur ein Kombihebel hatte und keinen richtigen E-Bremssteller.
CU Tille
Doch, sie hat einen stufenlosen E-Bremssteller.
Man kann die E-Bremse also manuell allein ansteuern, oder wie bei der 143 über die HLL.
Hab erbarmen. Das ich auf der Karre drauf war ist schon fast 5 Jahre her.
Die E-Bremse bei der 155 (wenn ich richtig zugehört habe) funzt, fast haargenau wie bei der 143,114,112. Sie ist also HL-geregelt wie Marcel schon sagte. Manuell einzeln läßt sie sich nicht ansteuern.
Da ich zurzeit die 155 Ausbildung geniße, denke ich kann ich euch helfen.
Unter dem Not Aus Taster, links neben dem Fahrschalter befindet sich der Bremskraftsteller(max.15t), ansonsten wird die E-Bremse auch über den Druckmeßumformer durch verringerung des HLL druckes eingeschaltet. Wie bei der 143, wird diese dann von der Ergänzungsbremse( anlegen der Bremse durch die Lok) unterstützt.
das nacht hg ist mittlerweile fertig... muss mich demnächst ma endlich um die zeiger kümmern.... achja, und neue Lm´s sind mittlerweile auch so gut wie fertig.
Timo
In den letzten Tagen war vermehrt spürbar, dass einige Totengräber im Zusi-Forum ihre Fandung nach Produktleichen verstärkt haben. So war es nur eine Frage der Zeit, dass auch die Produktankündigung BR 155 alsbald wieder das Licht der Wert erblicken wird.
Durch die Offenlegung der Grabstätte fühle ich mich nun doch angesprochen, über die bisherige Fortschreibung des Projekts zu berichten. Fakt ist, dass seit Ankündigung des Projektes 18 Monte vergangen sind. Nicht zuletzt waren insbesondere die Arbeiten am Handrad (30 Fahrstellungen) sehr zeitaufwendig. Ende Juli 2004 war der Führerstand für meine persönlichen Zusi-Bedürfnisse soweit fertig und funktionsfähig.
Da allgemein die Anforderungen der Zusi-Fachwelt an die Zusi-Produkte sehr hoch sind, habe ich, wie im Produkt BR 151, mit dem Fach-Experten Timo Albert kurzerhand Verbindung aufgenommen und ihn gebeten, das Feintuning und die endgültige Fertigstellung zu übernehmen. Der Führerstand sollte dann als Beta-Version zum Testlauf angeboten werden.
Timo erklärte sich hierzu bereit und ich habe im August 2004 das Projekt an Timo zur Fertigstellung übergeben. Inzwischen hat Timo ein sehr schönes Nacht-Hintergrundbild geschaffen. Weitere Verbesserungen waren angekündigt, die inzwischen, wie ich aus dem
obigen Beitrag entnehmen kann, erledigt sind. Leider ist die Verbindung zu Timo seit Mitte Dezember abgerissen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Projekt alsbald seine Vollendung findet. Es wäre schade, wenn dem nicht so wäre, denn es gibt noch keinen 155er Fotoführerstand in Zusi.
da meine Fesplatte langsam voll wird, musste ich mal einen Frühjahrsputz machen. Es kam ein zip ans Tageslicht, indem ein 155 fst vorhanden ist. Erstellt wurde die Datei irgendwann 2003. Ich weiss nicht mehr, wo ich den herruntergeladen habe. Autor ist Kai Pagels. Scheint aber uralter Stand zu sein, weil die Loks noch 155-156 heissen. Wer das zip mal haben möchte, der möge bescheid geben. Sind ca 2 mb.
tschü
Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern
Sylfffff hat geschrieben:da meine Fesplatte langsam voll wird, musste ich mal einen Frühjahrsputz machen. Es kam ein zip ans Tageslicht, indem ein 155 fst vorhanden ist. Erstellt wurde die Datei irgendwann 2003. Ich weiss nicht mehr, wo ich den herruntergeladen habe. Autor ist Kai Pagels. Scheint aber uralter Stand zu sein, weil die Loks noch 155-156 heissen. Wer das zip mal haben möchte, der möge bescheid geben. Sind ca 2 mb.
tschü
Sylfffff
Hm,sowas hatte ich auchmal.Der war damals von Kai Pagels gewesen.war aber keiner mit MFA sondern nur mit PZ80,ne?Und zusi 2.3 glaube ich