Ich kann mal schauen ob sich da nicht was machen lässt. Der 605 ist ja im Einsatz vonBerlin ab und Hamburg richtung Dänemark. Vielicht lässt sich da mal was drehen, wollte eh mal die Baureihenausbildung auf dem 605 in Angriff nehmen.JoergPorsch hat geschrieben:Hmm, momentan haben wir in Nürnberg ja einen 411 als KP Reserve stehen. Mal schauen wann ich wieder KP Bereitschaft habe und Wastl oder so Zeit hat zu knipsen. Dann machen wir nochmal die ganze Serie neu und du kannst dr raussuchen was dur brauchts. Auf den 605 selber habe ich keinen Zugriff mehr da er ja nur noch im Norden fährt.
Führerstand BR 605
-
- Beiträge: 197
- Registriert: 26.04.2007 22:24:26
- Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
- Wohnort: LL
Re: Führerstand BR 605
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Re: Führerstand BR 605
Daniel braucht jetzt aber nicht nur ein "evtl. könnte ich da ja mal was machen". Es muss jetzt schon geklärt sein wer es jetzt macht.
@Scharfi: Wenn du Bereitsteller in MH bist kennen wir uns ja bestimmt vom Sehen, bin Tf in NN. Hast du die passende Ausrüstung und Kenntnis was nötig ist für die Aufnahmen? Wenn ja dann kannst du dich gerne drum kümmern.
@Sven86: Du bist auch Tf? Hast aber noch keine Ausbildung? Versteh ich jetzt nicht so ganz sorry. Wie gesagt hier in NN habe ich einen 411 den ganzen Tag rumstehen, I ch schnapp mir nur mal Wastl oder Andreas und dann gehts ans knipsen, Erfahrung genug haben wir ja schon.
Bei den jetzigen 605Bildern war ich ja auch dabei. UNd der Fst von 605 und 411 sind identisch.
@Scharfi: Wenn du Bereitsteller in MH bist kennen wir uns ja bestimmt vom Sehen, bin Tf in NN. Hast du die passende Ausrüstung und Kenntnis was nötig ist für die Aufnahmen? Wenn ja dann kannst du dich gerne drum kümmern.
@Sven86: Du bist auch Tf? Hast aber noch keine Ausbildung? Versteh ich jetzt nicht so ganz sorry. Wie gesagt hier in NN habe ich einen 411 den ganzen Tag rumstehen, I ch schnapp mir nur mal Wastl oder Andreas und dann gehts ans knipsen, Erfahrung genug haben wir ja schon.
Bei den jetzigen 605Bildern war ich ja auch dabei. UNd der Fst von 605 und 411 sind identisch.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
-
- Beiträge: 197
- Registriert: 26.04.2007 22:24:26
- Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
- Wohnort: LL
Re: Führerstand BR 605
Richtig ich bin TF aber ich habe nunmal nicht für jedes Fahrzeug ne Baureihenberechtigung.
Ich habe zwar unter anderem für ICE 1 und 2 aber ICE 3 und T sowie der 605 noch nicht. Ist doch ganz einfach ^^.
Ich habe zwar unter anderem für ICE 1 und 2 aber ICE 3 und T sowie der 605 noch nicht. Ist doch ganz einfach ^^.
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand BR 605
Mit 22 beim Fernverkehr Tf!? Ich dachte die sind dort so gegen junge Lokführer? (Brühl u.s.w.)... hat mir zumindest sogar mal ein Ausbilder vom Fernverkehr berichtet.Sven86 hat geschrieben:Richtig ich bin TF aber ich habe nunmal nicht für jedes Fahrzeug ne Baureihenberechtigung.
Ich habe zwar unter anderem für ICE 1 und 2 aber ICE 3 und T sowie der 605 noch nicht. Ist doch ganz einfach ^^.
Fragende Grüße...
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
Re: Führerstand BR 605
Wer für den T ausgebildet ist, wird in der Regel auch direkt für den TD ausgebildet ... Wer ist denn in Leipzig dein Gruppenleiter?Ich habe zwar unter anderem für ICE 1 und 2 aber ICE 3 und T sowie der 605 noch nicht. Ist doch ganz einfach
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand BR 605
Er schreibt doch, dass er weder T noch TD hat!René Stahlhofen hat geschrieben:Wer für den T ausgebildet ist, wird in der Regel auch direkt für den TD ausgebildet ... Wer ist denn in Leipzig dein Gruppenleiter?Ich habe zwar unter anderem für ICE 1 und 2 aber ICE 3 und T sowie der 605 noch nicht. Ist doch ganz einfach
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Re: Führerstand BR 605
Ähh Rene wie kommst du denn darauf? Das sind zwei Grundverschiedene Ausbildungen. Das eine hat mit dem anderem nix zu tun.Wer für den T ausgebildet ist, wird in der Regel auch direkt für den TD ausgebildet ... Wer ist denn in Leipzig dein Gruppenleiter?
@Sven86: Ich hab ja nicht bezweifelt das du Tf bist. Es war mir nur unklar wie du dann "mangels Ausbildung" die Bilder machen willst. Wo bist du denn? In Leipzig beim Fernverkehr? Wieso hast du dann den 401/402, aber keinen 411? Das ist eigentlich das wichtigste Fahrzeug in LL.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Re: Führerstand BR 605
Warum haben dann die Kölner zum T auch den TD bekommen?Ähh Rene wie kommst du denn darauf? Das sind zwei Grundverschiedene Ausbildungen. Das eine hat mit dem anderem nix zu tun.
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Re: Führerstand BR 605
Es kann schon sein das in Köln einige 411 Führer zusätzlich den 605 gemacht haben. Aber du machst nicht automatisch den 605 mit bei der T Ausbildung.
Und der Kölner ist ja eine Zeit lang die Verstärker IC mit dem 605 gefahren.
Ich habe zum Beispiel auch 411/415, dafür keinen 605. Und ich glaube nicht das in dem Sparwahn, was das Thema Ausbildungen betrifft, jeder 411 Führer in Köln noch die min. 5Tage extra für den 605 bekommen. Das sind bestimmt nur ein paar, alles andere wäre ja Schwachsinn.
Und der Kölner ist ja eine Zeit lang die Verstärker IC mit dem 605 gefahren.
Ich habe zum Beispiel auch 411/415, dafür keinen 605. Und ich glaube nicht das in dem Sparwahn, was das Thema Ausbildungen betrifft, jeder 411 Führer in Köln noch die min. 5Tage extra für den 605 bekommen. Das sind bestimmt nur ein paar, alles andere wäre ja Schwachsinn.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Re: Führerstand BR 605
Schwachsinn ist es an Ausbildungen zu sparen ... *GB Traktion zurückwill*Das sind bestimmt nur ein paar, alles andere wäre ja Schwachsinn.
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Re: Führerstand BR 605
Da gebe ich dir recht, aber ich wüsste nicht das der Kölner dort Planleistungen auf dem 605 hat, dann bringt die Ausbildung auch nichts wenn man nicht draufkommt. Das wäre so wie wenn wir in NN den Thalys machen würden. Was soll das bringen?René Stahlhofen hat geschrieben:Schwachsinn ist es an Ausbildungen zu sparen ... *GB Traktion zurückwill*Das sind bestimmt nur ein paar, alles andere wäre ja Schwachsinn.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Re: Führerstand BR 605
Wohl ein Relikt aus der Zeit der Freitag/Sonntagsverstärker - Fahrplanjahr 2006Da gebe ich dir recht, aber ich wüsste nicht das der Kölner dort Planleistungen auf dem 605 hat, dann bringt die Ausbildung auch nichts wenn man nicht draufkommt. Das wäre so wie wenn wir in NN den Thalys machen würden. Was soll das bringen?
-
- Beiträge: 197
- Registriert: 26.04.2007 22:24:26
- Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
- Wohnort: LL
Re: Führerstand BR 605
Ich hab den 401 und 402 bei DB Zeitarbeit gemacht gg, ich bin aber Mittlerweile im Güterverkehr gg, Und das mit den Bildern bezog sich darauf das einer meiner guten Freunde und Kollegen häufig mit dem TD fährt.JoergPorsch hat geschrieben:Ähh Rene wie kommst du denn darauf? Das sind zwei Grundverschiedene Ausbildungen. Das eine hat mit dem anderem nix zu tun.Wer für den T ausgebildet ist, wird in der Regel auch direkt für den TD ausgebildet ... Wer ist denn in Leipzig dein Gruppenleiter?
@Sven86: Ich hab ja nicht bezweifelt das du Tf bist. Es war mir nur unklar wie du dann "mangels Ausbildung" die Bilder machen willst. Wo bist du denn? In Leipzig beim Fernverkehr? Wieso hast du dann den 401/402, aber keinen 411? Das ist eigentlich das wichtigste Fahrzeug in LL.
Gruss Sven
- JoergPorsch
- Beiträge: 2105
- Registriert: 18.07.2003 03:53:56
- Wohnort: Nürnberg
Re: Führerstand BR 605
@Sven86: Über Zeitarbeit? Bist du einer von den 1000Tf und hast beim Fernverkehr die Ausbildung gemacht? Ist halt sehr ungewöhnlich. Find ich jetzt bloss recht interessant, zudem davon sprachst die Ausbildung auf dem 605 demnächst in Angriff zu nehmen, und das bei DB Schenker? Kannst mir auch eine PN schreiben wenn du hier nicht alles öffentlich schreiben willst.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
Re: Führerstand BR 605
Davon hörte ich bereits auch ... worüber sich einige junge Tf's von DB Schenker etwas mukieren ...Über Zeitarbeit? Bist du einer von den 1000Tf und hast beim Fernverkehr die Ausbildung gemacht?
-
- Beiträge: 197
- Registriert: 26.04.2007 22:24:26
- Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
- Wohnort: LL
Re: Führerstand BR 605
Nein ich bin kein 1000 TF , aber du hast PostJoergPorsch hat geschrieben:@Sven86: Über Zeitarbeit? Bist du einer von den 1000Tf und hast beim Fernverkehr die Ausbildung gemacht? Ist halt sehr ungewöhnlich. Find ich jetzt bloss recht interessant, zudem davon sprachst die Ausbildung auf dem 605 demnächst in Angriff zu nehmen, und das bei DB Schenker? Kannst mir auch eine PN schreiben wenn du hier nicht alles öffentlich schreiben willst.
Gruss Sven
Re: Führerstand BR 605
Jo kann sein. Naja ich hätt zwar ne Kammera, aber ob das genügt bezweifel ich. Und so richtig kenn ich mich damit auch net aus. ich könnte es höchstens mal versuchen. Aber wenn du mit denn zwei anderen gehst, währe des wahrscheinlich besser.JoergPorsch hat geschrieben:@Scharfi: Wenn du Bereitsteller in MH bist kennen wir uns ja bestimmt vom Sehen, bin Tf in NN. Hast du die passende Ausrüstung und Kenntnis was nötig ist für die Aufnahmen? Wenn ja dann kannst du dich gerne drum kümmern.
Naja mehr oder weniger beides. Man kann die genau geschwindigkeit einstellen aber er hat auch 34 rastierungen.Daniel Reinecke hat geschrieben:Ist er nicht stufenlos?
Zuletzt geändert von Scharfi am 29.12.2008 22:09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand BR 605
Naja mehr oder weniger beides. Man kann die genau geschwindigkeit einstellen aber er hat auch 34 rastierungen.[/quote]Daniel Reinecke hat geschrieben:Ist er nicht stufenlos?
Dürfte doch wie bei jeder Lok sein!? Nach vorne (Erhöhung der Vmax) stufenlos (Sperre durch drehen vom Knauf aufheben) und nach hinten Rasten (Sperren für unbeabsichtigte Erhöhung)
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand BR 605
Die Rasten sind aber wirklich nur ein "Durchdrückschutz". Die Elektrik dahinter ist zumindest schalterseitig wirklich stufenlos bzw. besser formuliert sehr hoch aufgelöst.
Carsten
Carsten
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Re: Führerstand BR 605
Ja das ist natürlich richtig! Beim Taurus ist sogar die E-Bremse stufenlos! Die Rasten sind nur am Hebel vorhanden - wobei bei anderen Loks (z.B. 185) auch Softwareseitig!? Stufen eingebaut sind!Carsten Hölscher hat geschrieben:Die Rasten sind aber wirklich nur ein "Durchdrückschutz". Die Elektrik dahinter ist zumindest schalterseitig wirklich stufenlos bzw. besser formuliert sehr hoch aufgelöst.
Carsten
Meine Homepage: www.bahnpicture.de