SNCF Frettchen (437)

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

SNCF Frettchen (437)

#1 Beitrag von Pascal E. »

Hallöchen zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob jemand das SNCF Frettchen im Bau hat, ansonsten würde ich mich mal an den Bau der Lok machen wenn Interesse daran besteht. Bilder vom Führerstand der Lok lassen sich bei Gelegenheit auch anfertigen.

Also, meldet euch hierzu :)

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Re: SNCF Frettchen (437)

#2 Beitrag von Sascha Ohrem »

Die Hülle hatte meine ich mal jemand gebaut. Ich muss mal bei mir nachgucken.

So habe es gefunden:

Die Readme sagt folgendes...
Version 0.1

BB 437000 Bzx BB 37000 der SNCF
Eingestellt bei der FRET (Cargoabteilung der SNCF)

Lokkörper & Config by Lars Bollwinkel
Weiß allerdings nicht ob Lars Bollwinkel die an das ZPA schicken wollte/möchte. Führerstand gibt es davon ja noch nicht.

Gruß
Sascha
Zuletzt geändert von Sascha Ohrem am 24.09.2010 18:49:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: SNCF Frettchen (437)

#3 Beitrag von Pascal E. »

Gut zu hören !
Werde mal was organisieren, dass ich eine Reihe Führerstandsbilder machen kann.

Ist Lars hier im Forum noch aktiv? Wenn ja, bezüglich der Lok mal bitte melden :)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: SNCF Frettchen (437)

#4 Beitrag von Frank Wenzel »

Pascal E. hat geschrieben:...Ist Lars hier im Forum noch aktiv? Wenn ja, bezüglich der Lok mal bitte melden :)
Negativ, seine letzte Anmeldung (dank "real name" war er über die Suche leicht zu finden) war laut Benutzerprofil Ende 2006. Scheinbar ist er aber via ICQ (sein "Blümchen" im Profil war grün) erreichbar und eine E-Mail ist im Forenprofil auch hinterlegt. Am besten also mal über das Profil ansprechen.

Ach so: Ich würde mich über jedes SNCF-Fahrzeug freuen, genauso wie die kleine rührige und französischsprachige Schar, welche sich in diesem Forumtummelt. Bei Bedarf können natlam ich versuchen, dort von dir benötigte Informationen zu der Baureihe zu erfragen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

metromar
Beiträge: 28
Registriert: 07.10.2009 14:34:31
Aktuelle Projekte: ET 423 fahrpult for Zusi 3
Wohnort: Bezons 95870 (FR)

Re: SNCF Frettchen (437)

#5 Beitrag von metromar »

http://fr.wikipedia.org/wiki/BB_37000

( link to Wikipedia )

Hello !

Know that this locomotive is with 2 displays and a keyboard, and the cab' is in the middle not in the right for the Deutsche. Vmax is 140 km/h and there is 3 pantograph :

1,5 kV > France in the South
25 kV - 50 Hz > France in the North
15 kV - 2/3 Hz > for you (Deutschland) and for Schweiz

There is KVB > France ; PZB and LZB > for you ; ZUB > Schweiz in board of locomotive.
"U-bahn fahrer" / "Train operator" bei der RATP (Paris, France)

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

Re: SNCF Frettchen (437)

#6 Beitrag von KarstenT »

Ich habe drei Modelle der Prima auf dem Rechner liegen, die Loks kann man ja auch für deutsche Strecken gut verwenden. Wenn Interesse besteht, stelle ich die gern zur Verfügung.

@ Pascal E.: Wie sieht es denn mit den Führerstandsbildern aus? Die wären leider zwingend für die Loks.

Karsten

Antworten