CFL-Doppelstockwagen

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten

Wie findet ihr die CFL-Doppelstockwagen

Gut
20
83%
Mittel
2
8%
Schlecht
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

CFL-Doppelstockwagen

#1 Beitrag von Kai V. »

Hallo,

Ich habe aus den Zusi-Doppelstockwagen die Dostos der CFL gebaut.
Bild
CFL-Doppelstockwagen mit offizieller CFL-4000 davor
Besteht interesse an einer Veröffentlichung?
Gruß,
Kai

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: CFL-Doppelstockwagen

#2 Beitrag von Sven86 »

Hallo Kai,

ich find die ziemlich gut. Interesse besteht meinerseits auf jeden fall.

Lieben Gruß Sven

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#3 Beitrag von Kai V. »

Hallo,

Freut mich, das es interesse gibt!

Hier noch ein Screen von der anderen Seite des Zuges:
Bild
Zuletzt geändert von Kai V. am 19.07.2010 10:37:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Kai

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#4 Beitrag von Frank Wenzel »

Cool! :) Die Züge kommen ja regelmäßig auch bis Trier und Schweich.

Eigenartig ist der Helligkeitsunterschied bei den beiden Bildschirmfotos: Das erste trifft den Grauton perfekt, beim zweiten ist es viel zu hell. Wie kommt das - Aufnahme zu verschiedenen Tageszeiten? ?(
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#5 Beitrag von Kai V. »

Das liegt an verschiedenen Formaten (vermute ich mal).
Hier noch ein Detailfoto:
Bild
Zuletzt geändert von Kai V. am 19.07.2010 17:28:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Kai

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: CFL-Doppelstockwagen

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Kai V. hat geschrieben: Besteht Interesse an einer Veröffentlichung?
Ich würde ja sagen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#7 Beitrag von Kai V. »

Ich hätte da noch ne Frage zur Zugsicherung in den CFL-Dostos: mit welchen Zugsicherungssystemen sind die CFL-Steuerwagen ausgestattet?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann
Gruß,
Kai

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#8 Beitrag von Mirko »

Mutmaßlich Memor II ("Crocodile") und für den nach Deutschland einbrechenden Verkehr ein PZB90-Derivat (Version 1.6 dem Baujahr nach?).
Zuletzt geändert von Mirko am 19.07.2010 22:40:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#9 Beitrag von Frank Wenzel »

Mirko hat geschrieben:Mutmaßlich Memor II ("Crocodile")...

Korrekt, wenn man der deutschen Wikipedia wie der französischen Wikipedia folgt. Auf http://www.carreweb.fr" target="_blank findet man unter "European Railway Signalling Server" auch eine englischsprachige Beschreibung.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#10 Beitrag von Kai V. »

Ahja, danke. Sifa haben die Stwg. nicht? Kommt mir etwas komisch vor, denn Sifa ist doch soweit ich weiß in Deutschland pflicht, oder? Noch eine Frage: welches in Zusi unterstützte System kommt denn diesem Memor II am nächsten?

EDIT: Ich kann leider kein Französisch, daher hilft mir der Link nicht wirklich weiter. Habe jetzt aber den Englisch-Button gefunden. Danke.
Zuletzt geändert von Kai V. am 19.07.2010 23:45:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Kai

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#11 Beitrag von Frank Wenzel »

Kai V. hat geschrieben:...EDIT: Ich kann leider kein Französisch, daher hilft mir der Link nicht wirklich weiter. Habe jetzt aber den Englisch-Button gefunden. Danke.
's ist schon spät, da übersieht man schnell mal was. :sleep ;D
GN8
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#12 Beitrag von Mirko »

Die eine Antwort gibst Du Dir ja selbst. Sifa haben sie natürlich auch, ohne so was dürfte kein Land Westeuropas mehr ein Fahrzeug zulassen. Selbstverständlichkeiten werden aber nicht Diskutiert :P

Das Crocodile brauchst Du nur für den Einsatz auf luxemburgischen Strecken nachbilden, die wir eh nicht haben. Funktional kann man es auch nicht nachbilden (deshalb ist bei den englischen Fahrzeugen die AWS-Sonnenblume nicht in Betrieb. Das funktioniert weitestegehend genauso wie das Ur-Crocodile, von der Funktion am dichtesten dran wäre wohl noch Integra-Signum. Die luxemburgische Weiterentwicklung mit einer Bremskurve kann man dann schon gar nicht mehr sinnvoll nachbilden, weil da eine Crocodile-Anlage mit einer zur Indusi vergleichbaren Bremskurvenüberwachung kommt.
Standardantwort: Zusi 3 - da wird man wohl über Schnittstellen entsprechende Systeme selbst implementieren können ("können" wird betont, sicher nix für Laien)
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Domi
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2005 11:14:29
Aktuelle Projekte: Ab 1.9. EiB L/T
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#13 Beitrag von Domi »

Moin,

von meiner Seite besteht auch interesse an den CFL Dosto wagen. Aber mal 2 Fragen:
1. Welchen Fü haben die CFL Dostos?
2. Welche Strecke ist das bei den Screenshots?

Gruß Dominique
O-Ton aus "Alles in Ordnung": Das ist keine Orangenhaut mehr, das ist Ananasgewebe

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: CFL-Doppelstockwagen

#14 Beitrag von Kai V. »

Hi,

Die Steuerwagen haben den offiziellen Führerstand der auch bei den metronom-Steuerwagen drin ist, und die Strecke ist die KBS 110 (glaub ich zumindest.

Gruß
Kai
Gruß,
Kai

Antworten