S-Bahn 480 für Zusi

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Christian_CD
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2010 22:05:18

S-Bahn 480 für Zusi

#1 Beitrag von Christian_CD »

Hey,

ich suche vergebens den 480er für Zusi, kann mir einer den per E-Mail zuschicken oder den irgendwo hochladen? Würd mich riesig freuen.

Gibt es evtl noch weitere Berliner S-Bahnzüge neben 475, 485, 481 und 480 für Zusi? Wie zB 476 und 477?

Bedanke mich bereits im vorraus

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: S-Bahn 480 für Zusi

#2 Beitrag von Kai V. »

Christian_CD hat geschrieben:Hey,

ich suche vergebens den 480er für Zusi[...]
Die Baureihe 480 gibt es für Zusi auch (noch) nicht. Nur die 481 und den 477 (glaub ich zumindest).
Gruß,
Kai

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: S-Bahn 480 für Zusi

#3 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Geben tut es die genannten Baureihe schon, nur sind diese nicht im Offiziellen Bestand!
Unser Jörg P. und unser Lutz T. (Jörg S. auch?) habe die S-Bahn Flotte in verschiedenen
Versionen erstellt, doch etwas Privates hat den Abschluss des Projektes verhindert. Ich
möchte darauf nicht genauer eingehen, sonst stehe ich da wieder einmal zwischen den
beiden Fronten. Ich kann nur soviel sagen, das es schade um die schönen Fahrzeuge
ist. Zumal da auch ein paar sehenswürdige Fahrzeuge aus längst vergessender Zeit
dabei sind. Zum Beispiel, das "Blaue Wunder":
Bild

Grüße,
Christian

PS.: Lutz oder Jörg, bitte Korrigiert mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe!
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: S-Bahn 480 für Zusi

#4 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo
in erster Linie sind es fehlende Führerstände,besser gesagt Fotos von diesen.Es gibt ja nur als Fotoführerstand den vom 275 und den 481 der vom 275 läßt sich zwar noch für ein paar andere Altbauarten verwenden,aber es fehlen dann immer noch Führerstände.Wir haben zwar Text Führerstände für die fehlenden gebaut aber ob das Ausreichend ist?.Ich weiß selbst das das keine befriedigende Lösung darstellt.
An mir soll es nicht liegen ich möchte das Paket auch ganz gern vom Tisch haben.

Mfg

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz Troitzsch am 09.09.2010 00:59:02, insgesamt 1-mal geändert.
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Antworten