Voith Maxima

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flo85
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010 08:33:29

Voith Maxima

#1 Beitrag von Flo85 »

Hy...

über die Forensuche habe ich rausgefunden das die Maxima im momment nur für Zusi3 gebaut wird ... Ich habe damit begonnen diese auch für Zusi2 zu bauen - über die Fortschritte werd ich hier berichten

mfg

Benutzeravatar
Flo85
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010 08:33:29

Re: Voith Maxima

#2 Beitrag von Flo85 »

So die Arbeiten schreiten voran ... das erste Bild:

Bild


mfg
Zuletzt geändert von Flo85 am 23.05.2010 19:16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flo85
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010 08:33:29

Re: Voith Maxima

#3 Beitrag von Flo85 »

So bin schon wieder ein wenig weiter:

http://img710.imageshack.us/img710/3217/maxima3.jpg

mfg


Edit: verlinkt wg. der Bildgröße, Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 24.05.2010 19:10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Voith Maxima

#4 Beitrag von Thomas U. »

Wunderbar, genauso unschön wie das Original :respekt
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Flo85
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010 08:33:29

Re: Voith Maxima

#5 Beitrag von Flo85 »

mir gefällt sie gut

Ich hätte da gleich zwei Fragen:

wie stellt man das ein das der Motor beim hydrodynamischen Bremsen nicht hochdreht?

Ich wollte den FST der 146 als vorlaufigen FST nehmen, allerdings wenn ich etwas editiere sieht man das zwar im FST Editior, aber im Fahrsim hat sich nichts geändert - was mache ich falsch??

mfg

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: Voith Maxima

#6 Beitrag von Kai V. »

Flo85 hat geschrieben: [...]Ich wollte den FST der 146 als vorlaufigen FST nehmen, allerdings wenn ich etwas editiere sieht man das zwar im FST Editior, aber im Fahrsim hat sich nichts geändert - was mache ich falsch??[...]
Hallo,

Hast du das Ergebnis in Version 2.3 UND 2.4 gespeichert?
Gruß,
Kai

Benutzeravatar
Flo85
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010 08:33:29

Re: Voith Maxima

#7 Beitrag von Flo85 »

wie mach ich das als V24 speichern? - wenn ich einen *_V24 FST aufmachen will kommt eine Fehlermeldung

mfg

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: Voith Maxima

#8 Beitrag von Kai V. »

Den 2.3 Führerstand öffnen, Speichern unter und dann da unten im Drop-Down-Menü auf "Führerstand Version 2.4 (.fst) gehen, das _V24 wird dann automatisch angehängt und es sollte alles funktionieren.
Zuletzt geändert von Kai V. am 25.05.2010 16:07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Kai

Benutzeravatar
Flo85
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010 08:33:29

Re: Voith Maxima

#9 Beitrag von Flo85 »

ahh ... alles klar danke

bleibt nur noch:
Flo85 hat geschrieben: wie stellt man das ein das der Motor beim hydrodynamischen Bremsen nicht hochdreht?
mfg
Zuletzt geändert von Flo85 am 25.05.2010 16:15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Voith Maxima

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das dürfte nicht gehen.

Carsten

Benutzeravatar
Flo85
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010 08:33:29

Re: Voith Maxima

#11 Beitrag von Flo85 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Das dürfte nicht gehen.

Carsten
alles klar ... nicht so schlimm

2 neue Bilder - Ich hoff sie sind nicht zu groß

Bild

Bild

mfg

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Voith Maxima

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hier mal der Schriftzug als "Vorlage", da scheint noch etwas Potential zu sein:
http://www.zeleznice.biz/voith_cerhenice_26-11-07.jpg
Sonst sieht das aber sehr gut aus!

Für die Bilder ist die Funktion eigentlich ganz gut:
"Klicke hier um Webspace für Bilder zu bekommen, die du hier im Forum veröffentlichen möchtest."

Carsten

Benutzeravatar
Flo85
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010 08:33:29

Re: Voith Maxima

#13 Beitrag von Flo85 »

Hast recht - die schrift ist bei mir deutlich zu dünn

mfg
Zuletzt geändert von Flo85 am 25.05.2010 18:41:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: Voith Maxima

#14 Beitrag von Pascal E. »

Saustark :]
wirklich klasse Modell !

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Voith Maxima

#15 Beitrag von Mirko »

Mein Gott, was für ein häääääääääässliches Zusi-Modell. Weil das Original aber auch hässlich ist, darfst Du das als Kompliment sehen ;D
Gut getroffen und über Geschmack soll man ja nicht streiten.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Voith Maxima

#16 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

kleiner Hinweis: hier http://www.waggonfabrik.eu/" target="_blank
baut eine Firma ne 1:87 Version.
Vieleicht lassen sich da Soundaufnamen ergattern...

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Flo85
Beiträge: 76
Registriert: 25.04.2010 08:33:29

Re: Voith Maxima

#17 Beitrag von Flo85 »

Danke für den Link, der Sound un der Fst sind im Momment noch die größten Baustellen - im Mommet fahr ich mit nem leicht modifizierten FST der 146

mfg

Martin_Draheim
Beiträge: 99
Registriert: 19.05.2010 10:34:15
Wohnort: Reisen/Bayern

Re: Voith Maxima

#18 Beitrag von Martin_Draheim »

Bei Dieselloks dynamisch bzw. elektrisch bremsen ohne Drehzahlerhöhung ließe sich nur über den soundthesizer hinkriegen. Dort müßte man den Motorsound neben der Drehzahl noch von der zugkraft abhängig machen. Im Bereich negativer Zugkraft kann man dann die durch Zusi automatisch beim Bremsen ansteigende Drehzahl "austricksen".

Viele Grüße

Martin

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

Re: Voith Maxima

#19 Beitrag von KarstenT »

Moin,

ich konnte heute mal kurz eine Maxima für 3 Bilder besteigen, mehr ging leider nicht, daher nur zur Info:

Bild

Schööööön leise!

Gruß
Karsten

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Voith Maxima

#20 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Hallo zusammen,

lebt das Projekt denn noch? Würde mich über die Veröffentlichung sehr freuen.

Chris
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Antworten