Schienenbusse

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas_S
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2009 10:11:51

Schienenbusse

#1 Beitrag von Andreas_S »

Hallo!
Folgendes Problem ist mir bei Schienenbussen /771/772 bzw 795/796/798 aufgefallen.
Ich habe einen eigenen Fahrplan für die Strecke Neustadt - Nonnendorf erstellt.
Der Fahrplan kam aber immerwieder ins stocken, weil die eingesetzten Schienenbusse(egal welcher der oben angeführten BR) verspätungen hatten.
Ich stellte fest das sie beim anfahren an einer Steigung oder bei Geschwindigkeitserhöhungen im Bereich von steigungen (Z.B. zwischenTalhausen und Nonnendorf) nicht hochschalten wenn der Autopilot fährt. Wenn ich die Züge selber fahre funktioniert es.
Wer hat dies auch schon erlebt und wer hat eine Idee dieses Verhalten zu verbessern?

Tschüß Andreas

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Schienenbusse

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Probiere mal die Schienenbusse aus der Linken Rheinstrecke (LinkeRheinstrecke\Fahrzeuge\Loks).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schienenbusse

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Könnte an einer ungünstigen Steigung liegen, so daß er gerade "zwischen 2 Gängen" hängt.

Carsten

Antworten