Christian Spitzhüttl hat geschrieben:
Was mir gerade am VS noch aufgefallen ist, ein Satz Spiegel müsste weg. Ebenso müsste dort
das Spitzenlicht entfernt werden.
Danke für diesen Hinweis!
Der VS hatte ja nur einen
einen Führerstand...
Was ich dich noch in der eMail fragen wollte, was möchtest du denn mit dem Weißgrauen Feld
auf der Wagenseite andeuten? Das HzL-Logo? Das würde ich dann eher in Elfenbein halten ...
Nun, Fotos aus frühen HzL-Tagen (1961 und 1971) zeigen dort ein mittiges Zuglaufschild, von dem ich vermute, daß es die übliche Steckschildgröße hatte. Auf späteren Fotos (1978, 1981) scheint dies kleiner und unter die ersten Seitenfenster gewandert zu sein. In den 1990ern kam dann wohl das mittige HzL-Logo dazu. Es ist also reichlich Gelegenheit für epochenspezifische Zurüstteile.
Dem offenbar 215 m entfernten "Geisterpolygon" muß ich wohl noch auf den Grund gehen...
Nach dem, was ich so an Fotos gesichtet habe, standen die Falttüren doch wohl
senkrecht und folgten nicht dem Trapezquerschnitt des Wagenskastens. Das wird mir das Ausbügeln der noch vorhandenen "Undichtigkeiten" in den Türfenstern erleichtern!
Der bislang noch etwas kantige Auspuff wurde mittlerweile durch ein etwas strömungsgünstigeres Modell ersetzt, das jetzt bedarfsweise auf das Dach importiert werden kann (wichtig für Einmot-/Zweimot-Versionen). Die paar Polys mehr muß ich an anderer Stelle einzusparen versuchen...
Das Farbschema ist gebongt.
Hinsichtlich des Esslingers kannst Du mir ja zu gegebener Zeit gern noch einmal Bescheid geben.
Gruß,
Markus.