Frage 423
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.09.2009 11:07:02
Frage 423
Hallo,
Bin neu hier im Forum...
Habe eine Frage: Bei welchem Addon gibt es einen 423 mit der PZB 90?
Ich habe leider nur den mit LZB/Indusi.
Grüße Bügelfalte
Bin neu hier im Forum...
Habe eine Frage: Bei welchem Addon gibt es einen 423 mit der PZB 90?
Ich habe leider nur den mit LZB/Indusi.
Grüße Bügelfalte
Re: Frage 423
Ist mir da etwas entagangen oder hat ein 423 wirklich LZB?
Zuletzt geändert von Beni am 16.09.2009 17:45:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6289
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Frage 423
Jo...zb die 423 für die Stamstrecke in München.
mfg
Ralf
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Re: Frage 423
Ist aber in München eine eigene Bauart und nicht kompatibel mit der normalen LZB.
mfg Gerhard
mfg Gerhard
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 24.06.2006 13:31:30
- Wohnort: München
Re: Frage 423
Die LZB bei unseren Fahrzeugen ist nicht nur in der Stammstrecke einsetzbar. Wir können überall mit LZB fahren. Die Stammstrecke selbst ist LZB Cir ELKE II
Re: Frage 423
Achso, die ist dann aber nicht da, dass man über 160 fahren kann, sondern dass die LZB fährt (und der Fahrer überwacht) damit man eine dichtere Zugfolge haben kann, oder? So ist es nämlich auch auf der Wiener U-Bahn (U1-U4).F(R)S-Bauer hat geschrieben:Jo...zb die 423 für die Stamstrecke in München.
lg
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 24.06.2006 13:31:30
- Wohnort: München
Re: Frage 423
Ganz genau. Schneller als 160km/h fährt der 423 ja sowieso nicht. Aber dank der LZB kann an einigen Stellen dennoch schneller gefahren werden als mit PZB.
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Re: Frage 423
Fahren tut die LZB da nicht (der 423 hat ja keine AFB), sondern ermöglicht nur sehr kurze Blockabstände und demzufolge die dichten Zugfolgen die auf der Stammstrecke nötig sind. Fahren muss der Tf schon noch selber.Beni hat geschrieben:Achso, die ist dann aber nicht da, dass man über 160 fahren kann, sondern dass die LZB fährt (und der Fahrer überwacht) damit man eine dichtere Zugfolge haben kann, oder? So ist es nämlich auch auf der Wiener U-Bahn (U1-U4).
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 24.06.2006 13:31:30
- Wohnort: München
Re: Frage 423
Stimmt... Aber bremsen kann sie... Und in der mittleren Zugart ist es ein Krampf durch den Tunnel zu fahren.. zur Not muss man sich dann doch mal bremsen lassen...Aber wir haben den Herbst ja nur noch bis 8.12.09
Re: Frage 423
Danke für die Erklärungen.
lg
lg
-
- Beiträge: 6289
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Frage 423
Die LZB im Allgemeine dient ja nicht nur dazu Schnell zu fahren, sonder erhöht u.u auch die Zuggeschwindigkeit, weil Sie in Grenzen Bremshunderstell ersetzt.
btw,
kann auf der Stammstrecke eigentlich auch noch ohne LZB gefahren werden?
(Also ohne auf Befehle ausweichen zu müssen)
mfg
Ralf
btw,
kann auf der Stammstrecke eigentlich auch noch ohne LZB gefahren werden?
(Also ohne auf Befehle ausweichen zu müssen)
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 17.09.2009 22:19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 24.06.2006 13:31:30
- Wohnort: München
Re: Frage 423
Wir müssen sogar die Stammstrecke pro Richtung im Jahr 2 mal PZB-geführt fahren...
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 24.06.2006 13:31:30
- Wohnort: München
Re: Frage 423
man kann da auch ohne PZB fahren.... Ich weiss wie ich mich zu verhalten habe, ich arbeite da.....
- Jörg Heinert
- Beiträge: 742
- Registriert: 09.05.2005 14:57:42
Re: Frage 423
Kurze Frage:
Sind die Signale entlang der Stammstrecke dann eigentlich dunkel geschaltet, wenn unter LZB-Führung gefahren wird?
Sind die Signale entlang der Stammstrecke dann eigentlich dunkel geschaltet, wenn unter LZB-Führung gefahren wird?
-
- Beiträge: 18
- Registriert: 24.06.2006 13:31:30
- Wohnort: München
Re: Frage 423
Ganz ehrlich... Zur Zeit wäre es besser die LZB wäre abgeschaltet, denn die Bremskurven in der mittleren Zugart sind so flach das man fast einschläft beim Bremsen. An sich würde alles wunderbar funktionieren, wären da nicht etliche Punkte die die Pünktlichkeit zu nichte machen.
Selbst die aktuelle herbstliche Geschwindigkeitsreduzierung von 125km/h und stellenweise 100km/h machen eigentlich nichts aus.
Die LZB wird ständig asktualisiert, neue Software, bla, bla... Und sie wird immer langsamer. Mittlerweile gehen Teilblöcke erst auf Fahrt wenn der komplette Abschnitt zum nächsten Signal frei ist.. Ein Teuefelskreis.
Selbst die aktuelle herbstliche Geschwindigkeitsreduzierung von 125km/h und stellenweise 100km/h machen eigentlich nichts aus.
Die LZB wird ständig asktualisiert, neue Software, bla, bla... Und sie wird immer langsamer. Mittlerweile gehen Teilblöcke erst auf Fahrt wenn der komplette Abschnitt zum nächsten Signal frei ist.. Ein Teuefelskreis.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.09.2009 11:07:02
Re: Frage 423
Hallo,
Kann ich nochmal auf meine eigentliche Frage für das Thema zurückkommen?
Bei welchem Addon gibt´s den 423 ohne LZB also mit PZB 90?
Grüße Bügelfalte
Kann ich nochmal auf meine eigentliche Frage für das Thema zurückkommen?
Bei welchem Addon gibt´s den 423 ohne LZB also mit PZB 90?
Grüße Bügelfalte
- Konstantin E.
- Beiträge: 1156
- Registriert: 25.02.2003 17:16:59
Re: Frage 423
Wenn du alle AddOns eingespielt hast, ist er auf jeden Fall dabei.
Versuch mal eine andere Strecke, auf dem Netz Düsseldorf werden 423er mit PZB eingesetzt.
Grüße
Versuch mal eine andere Strecke, auf dem Netz Düsseldorf werden 423er mit PZB eingesetzt.
Grüße
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Frage 423
cd13_18; da sind beide Versionen dabei: 'Führerstände BR 423 ... für LZB und PZB90'. Liegt - wie Konstantin schon erwähnte - an der auszuwählenden Strecke.Bügelfalte hat geschrieben: Bei welchem Addon gibt's den 423 ohne LZB also mit PZB 90?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767