Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ÖBB 1116 246
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2009 14:31:12

Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#1 Beitrag von ÖBB 1116 246 »

Hallo!

Ich sehe immer wieder den EN 234 und EN 235, die zwischen Roma Termini und Wien Südbahnhof verkehren.
In Zusi selbst habe ich diese Wagen noch nie gesehen und da ich ab und zu spontan an Wagen herumbastle (für den Eigengebrauch) habe ich eine Anlehnung an diese Wagen gestaltet. Vorbildgerecht sind sie mMn wahrscheinlicht nicht so ganz, aber was sagt ihr dazu? Vielleicht besteht Interesse daran, sodass die Wagen offiziell bei Zusi verwendet werden?
Ich bastle übrigens ganz gerne an Wagen in Zusi und auch an ÖBB Tfz. Ein anderes Werk von mir wäre zum Beispiel der railjet.

Vorbildfoto #1

Vorbildfoto #2:

Modellfoto #1:
Bild

Modellfoto #2:
Bild

Modellfoto #3:
Bild

Modellfoto #4:
Bild

Wie gesagt sind es nur kleine Spielereien von mir persönlich für meinen eigenen Gebrauch/Spielspaß.
Vielleicht kann ich demnächst Bilder vom railjet, einigen Güterwagen der ÖBB RCA im neuen Lack und andere Spielereien, wie zum Beispiel eine neue Version der MAV 1047 und GySEV/ROeEE 1047.5 präsentieren, wenn es gewünscht wird?!

LG
ÖBB 1116 246
:schaffner
Zuletzt geändert von ÖBB 1116 246 am 30.08.2009 15:13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ÖBB 1116 246
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2009 14:31:12

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#2 Beitrag von ÖBB 1116 246 »

Hallo!

Hier nun ein paar meiner Spielereien...
Gleich vorweg möchte ich dazusagen, dass einige Modelle mittlerweile von Zusi auch erhältlich sind, bereits früher entstanden sind. Ein paar meiner kleinen Arbeiten beziehen sich auch auf Richtigstellung von Farben usw.
Beginnen möchte ich mit den 1x16, von denen es ja viele Varianten gibt.

1016 023 - Kyoto:
Bild

ADRIA 1216 92x (Dieses Modell habe ich deswegen gemacht, da die Farben des Zusi-Modells nicht unbeidngt passend sind)
Bild

Nun eine Gegenüberstellung:
Die 1047.5 der GySEV, wie sie in Zusi enthalten ist:
Bild

Meine 1047.5 der Gysev:
Bild

1116 058 - 1116 065 der ÖBB, die an die GySEV/ROeEE vermietet sind:
Bild

1116 007 - Kinderdorf:
Bild

Meine alte Version der 1216 910 von LTE:
Bild

Noch eine Gegenüberstellung, hier nun die MAV 1047 von Zusi:
Bild

...und meine Version davon:
Bild

Die ES64U2 067 der MRCE, welche es auch mittlerweile in Zusi selbst auch schin gibt.
(Beim Zusi-Modell stimmen einige Kleinigkeiten nicht so ganz)
Bild

Die 1216 90x der RTS, mit Logo:
Bild

EM-Lok 1116 232 - Spanien:
Bild

Mein persönliches Meisterwerk: 1116 033 - Telekom:
Bild

Nun die 2016 der RTS:
Bild

Die Doppelstock-Steuerwagen der ÖBB werden nach der Reihe umgebaut. In der unteren Fahrgastebene kam ein Behinderten_WC dazu, weshalb auch zwei Fenster dicht gemacht wurden und weiters wurde ein den Steuerwägen der Pflatsch entweder überlackiert (Bild 1), oder die bekamen gleich die Wortmarke (Bild 2). Zusätzlich bekamen die Steuerwagen die PZB90, welche ich auch eingebaut habe (Bild 3).
Bild

Bild

Bild

Weiters beschäftige ich mich mit Wagenmaterial, dass ich selbst an den Strecken der ÖBB sehe. Auf der schönen Nordbahn sind sowohl EC-Züge der Tschechen, als auch welche der Polen unterwegs, deswegen machte ich mich auch hier an die Arbeit:

Amz der PKP:
Bild

Bmz der PKP:
Bild

Wrmz der PKP:
Bild

Zu den Tschechen…
Amz der CD:
Bild

Bmz der CD:
Bild

Wrmz der CD:
Bild

Hilfszug der ÖBB:
Bild

Begleitwagen der ÖBB Rola:
Bild

Eaos der ÖBB RCA im neuen Look:
Bild

Rs der ÖBB RCA im neuen Look:
Bild

…und ein Tadns der ÖBB RCA im neuen Lack:
Bild


Zum Schluss kommt mein railjet noch ins Spiel...
1116 2xx im railjet-Design:
Bild

Bild

Der Afmz (Steuerwagen):
Bild

Ampz:
Bild

ARmpz, Seite 1:
Bild

Armpz, Seite 2:
Bild

Bmpz 1:
Bild

Bmpz 2:
Bild

..und da im Editor nicht immer alle Polygone perfekt angezeigt werden, hier ein paar Streckenbilder von der wunderbaren Klettertour.
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass meine Überarbeitungen bei einigen Usern Gefallen finden.

MfG
ÖBB 1116 246
:schaffner

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#3 Beitrag von Andreas Karg »

Dir war in letzter Zeit langweilig, oder? ;D
Fette Leistung! :tup

Beni
Beiträge: 99
Registriert: 16.02.2009 19:44:35
Wohnort: An der schönen Südbahn
Kontaktdaten:

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#4 Beitrag von Beni »

Sehr interessant, der railjet. Bietest du den auch zum Download an?

lg

Benutzeravatar
ÖBB 1116 246
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2009 14:31:12

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#5 Beitrag von ÖBB 1116 246 »

Beni hat geschrieben:Sehr interessant, der railjet. Bietest du den auch zum Download an?
Nein, da es wie gesagt vorerst für den Privatgebrauch gemacht wurde. Aber vielleicht kann es nach einer Prüfung von Zusi veröffentlicht werden.

LG ÖBB 1116 246 :schaffner

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Spräche denn etwas gegen eine Aufnahme in den offiziellen Bestand?

carsten

Benutzeravatar
ÖBB 1116 246
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2009 14:31:12

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#7 Beitrag von ÖBB 1116 246 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Spräche denn etwas gegen eine Aufnahme in den offiziellen Bestand?

carsten
Von meiner Seite aus nicht. ;)

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#8 Beitrag von Sven86 »

Find ich gut. ^^

Mal ne Frage so wie ich sehe hast du für den railjet ja erstmal die 1116 genommen. Welchen Fst nutzt du für den Steuerwagen?

Müsste demnach ja in ermangelung des 1216 Fst ja der 1116er gehen, oder?

Besonders gefallen mir aber auch die RTS Loks

Gruss Sven

Benutzeravatar
ÖBB 1116 246
Beiträge: 31
Registriert: 25.07.2009 14:31:12

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#9 Beitrag von ÖBB 1116 246 »

Sven86 hat geschrieben:Find ich gut. ^^

Mal ne Frage so wie ich sehe hast du für den railjet ja erstmal die 1116 genommen. Welchen Fst nutzt du für den Steuerwagen?

Müsste demnach ja in ermangelung des 1216 Fst ja der 1116er gehen, oder?

Besonders gefallen mir aber auch die RTS Loks

Gruss Sven
Halle Sven!
Ich habe den 1116 Fst eingebaut, jedoch den Sound habe ich adaptiert von einem deutschen Dosto-Steuerwagen. Da man im railjet-Fst in der Realität absolute Ruhe beim Fahren hat und meiner Meinung nach der Sound viel besser passt.

Derzeit geht es leider nur sperrlich weiter, da ich mit meinem Laptop Probleme habe (eines davon ist, dass ich beim öffnen von ZusiDisplay immer eine Fehlermeldung kommt usw...) und ausserdem am Montag die Schule beginnt. Immerhin mein letztes Jahr. :gaehn

LG ÖBB 1116 246
:schaffner

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#10 Beitrag von Marcel Zehl »

Moin.

Bei den ČD-EC-Wagen müsste teilweise noch die Fensteranordnung und die Farbe geändert werden. ;-) Zum Vergleich ein paar Vorbildfotos:

Ampz, WC-Seite: link
Ampz, Nicht-WC-Seite: link
Bmz (Fenster auf beiden Seiten gleich): link
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#11 Beitrag von Sven86 »

Danke für deine Info,

ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen aber ich hatte mal vor geraumer Zeit bei den Intercitywagen den Roten Streifen gegen einen Blauen getauscht um Wagen des WarschauExpress zu haben. Ich gebe zu war keine große sache aber vieleicht besteht ja Interesse drann ^^.

Bild
Bild
Bild
Gruss Sven

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#12 Beitrag von Steve »

Hey Hey, diese Afmz und Ampz Wagen, würdest du mir die schicken? Jetzt hab ich auch nochmal ne Frage dazu. Haben die nen tieferen Einstieg, als herkömmliche IC/EC Wagen?
Gruß
Steve

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#13 Beitrag von Sven86 »

Hm mal sehen was Carsten sagt ob er die auch im Offizelen Bestand haben mag ^^.
Zuletzt geändert von Sven86 am 16.09.2009 18:52:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Von mir aus ja.

Carsten

Ralf
Beiträge: 102
Registriert: 09.06.2005 13:19:18

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#15 Beitrag von Ralf »

Hallo, gibts die Railjet-Wagen zum Downloaden, hab sie nirgends gefunden.
Danke fuer Hinweise.

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#16 Beitrag von Sylfff »

Sven86 hat geschrieben:Danke für deine Info,

ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen aber ich hatte mal vor geraumer Zeit bei den Intercitywagen den Roten Streifen gegen einen Blauen getauscht um Wagen des WarschauExpress zu haben. Ich gebe zu war keine große sache aber vieleicht besteht ja Interesse drann ^^.

Bild
Bild
Bild
Gruss Sven
Sind die Wagen schon verfügbar oder war ich wieder zu aufgeregt und habe diese im Zusiordner übersehen?

Sylfffff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Meine Arbeiten (Überarbeitungen)

#17 Beitrag von Sven86 »

Hallo,

nein nach dem ich meine Externe Festplatte geschrottet habe sind die es leider noch nicht. Da ich aber Urlaub habe werde ich mich jetzt am Wochenende nochmal hinsetzen und die sache erneut angehen.

Gruss Sven

Antworten