Aktuelle Zeit: 20.10.2019 05:20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BR 440?
BeitragVerfasst: 13.08.2009 15:40:14 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 03.07.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Abenberg
Hallo!

Ich wollte einmal fragen, ob es die BR 440 bereits für Zusi gibt? Wenn ja, bitte ich um einen Link, vielen Dank.

Viele Grüße

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 14.08.2009 17:39:05 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 17.05.2003
Beiträge: 331
hallo, ich würd se nicht auf den kunden loslassen,bin gestern nach augsburg gefahren, ohje is wie ne dunkelkammer zum quetschen. Es leben die Dostos.
Echt schlimm.
Greetz Steve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 14.08.2009 21:27:14 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 03.07.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Abenberg
Ich hatte am Montag auch das Vergnügen, mit 440ern von Augsburg nach Treuchtlingen zu fahren. Ich persönlich finde auch die Dostos schöner (mehr Beinfreiheit). Außerdem war in dem Abteil ein komischer Geruch und der Tf und Zub hatten irgendwie vergessen, nach der Begrüßung das Mikro abzuschalten...

Meine Frage war eher, ob es den 440er für Zusi gibt.

Viele Grüße

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 15.08.2009 13:53:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2004
Beiträge: 106
Dominik hat geschrieben:
und der Tf und Zub hatten irgendwie vergessen, nach der Begrüßung das Mikro abzuschalten...

Der Klassiker ... immer wieder schön im Fahrgastraum mitzuerleben. Ist mir aber aber als Tf selber schon passiert beim BR 420. Der Taster am RAILVOX-Gerät war hängengeblieben und Fahrgäste konnten meinem Gespräch mit einem Kollegen der Fahrgast mitkam lauschen.
Seit dem achte ich da immer peinlich genau darauf was nach einer Durchsage im Dispay steht.

Den BR 440 gibt es meines Wissens (noch) nicht für ZUSI, habe ihn jedenfalls noch nicht entdeckt.

Gruß Thomas


Zuletzt geändert von Thomas. am 15.08.2009 13:53:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 27.08.2009 14:31:42 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 03.07.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Abenberg
Ok, danke. Vielleicht kommt er ja noch für ZuSi? Wäre schön.

Viele Grüße

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 28.08.2009 09:18:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 27.08.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Plochingen
Aktuelle Projekte: Auf Zusi 3 warten^^
Hallo zusammen,

also ich persönlich finde ihn garnicht so schlimm, wenn man ihm mit den 425/ 426 vergleicht (ich sag nur vibrierender Mülleimer bei der Anfahrt ;) ). Der 440 ist deutlich leiser und fährt auch recht gut. Hab den Tf gefragt, ob er den Sichtschutz an der Glaustüre hoch machen kann. Kombihebel nur leicht nach vorne, aber zieht ab wie kaum ein anderer. Das einzige was mir persönlich nicht ganz so gefällt, sind die Ansagen. Die erinnern mich irgendwie an die S-Bahn Hamburg, fragt nicht warum :confused:
Aber wie wir ja alle wissen, sind die Geschmäcker verschieden, was auch gut ist.
Was würdet ihr von einer Umfrage halten, bei der man die neuen Fahrzeuge mit Schulnoten bewerten könnte? Nur mal so ne Idee am Rande, um zu sehen, ob die Züge beliebt sind.


Liebe Grüße aus der Eisenbahnerstadt Plochingen
Marcel

_________________
Die Leute in den BW´s blicken´s echt nicht: Da steht überall "Vorsicht Grube!", aber der hat doch nen Doktortitel :rolleyes:


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 28.08.2009 13:05:40 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 659
Wohnort: Schwenningen (Heuberg - 72477)
Ich kenne dort eine Person, die einmal meinte, sie würde den
LIREX-Fst für ZuSi umsetzen wollen. Nur scheint sich diese
Person lieber in der Loksim-Werkstatt auf zu halten. Schade
eigentlich. Doch selbst wenn der Fst erscheinen würde, wer
übernimmt die Hülle, sowie den Sound?

Christian

_________________
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Rund um Tuttlingen"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 12.02.2011 17:44:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2003
Beiträge: 216
Ich habe mich mal aus Interesse am Agilis 440 an den Möpsen versucht. Hoffe, ich habe nicht übersehen, daß ein anderer daran baut. Anbei mal die erste Version des Vierteilers. Ist noch nicht fertig und insgesamt rund, daher bitte noch nicht zu kritisch sein. Wollte aber schon mal mitteilen, daß in Zukunft etwas hierzu kommt, ebenso natürlich die anderen Längenvarianten und Betreiber NWB und DB:

Bild

Beim Führerstand muß wohl erstmal ein provisorischer herhalten. Optisch paßt leider keiner so richtig, es wird wohl aber auf den 423 hinauslaufen, ist mir aber im Prinzip egal. Flirt ginge zur Not auch, der 425 hat leider keine Nachtversion. Nicht so optimal finde ich bei den ganzen Kisten den verwendeten Lüftersound vom 423, der ist ziemlich verknackst, die Looppunkte sitzen da für meinen Geschmack nicht optimal. Nervt beim Fahren mit Kopfhörer ziemlich. Könnt ihr das mal bei euch überprüfen?

Bei den technischen Daten konnte ich leider nicht alles in Erfahrung bringen. Daher einige Fragen vielleicht an die Fachleute:

- Ich habe keine Bremsgewichte der Fahrzeuge. Hat die jemand parat (Endwagen und Mittelwagen)? Falls nein, könnte vielleicht jemand aus den Großräumen Bremen, Regensburg oder München mal am Bahnhof nachsehen?

- Die Agilis ET haben längere Endwagen, dadurch wird das Wagengewicht wohl höher sein (Bremsgewicht anders)?

- Haben die AFB?

Soweit erstmal
Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 12.02.2011 18:14:06 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9631
Wohnort: RSI
KarstenT hat geschrieben:
... der 425 hat leider keine Nachtversion.

Der 425 (LZB) hat eine Nachtversion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 12.02.2011 20:01:20 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 30.03.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: Keine
KarstenT hat geschrieben:
- Haben die AFB?


Moin Moin,

wenn ich den Beitrag von Niklas Fabian hier richtig interpretiere, haben die Fahrzeuge zumindest einen Tempomat á la ÖBB-Rh 4023/4024.

Freundlich grüßt,

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 12.02.2011 21:22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2003
Beiträge: 216
LZB hat der 440 aber wohl nicht, gelle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 12.02.2011 22:38:55 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 29
Registriert: 30.03.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: Keine
Hallo,

richtig, der 440 hat keine LZB.

D.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 15.02.2011 23:44:04 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9631
Wohnort: RSI
KarstenT hat geschrieben:
... es wird wohl aber auf den 423 hinauslaufen, ist mir aber im Prinzip egal. FLIRT ginge zur Not auch ...

Lieber FLIRT wie 423; ist meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 16.02.2011 13:25:08 
Offline

Registriert: 30.10.2009
Beiträge: 1050
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Sieht durchaus schick aus. Auf einen Zusi-440er habe ich seit meiner ersten Fahrt in der Karre gewartet :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 16.02.2011 21:49:29 
Offline

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 138
Entfernt

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.


Zuletzt geändert von namenlos am 19.01.2012 11:19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 19.02.2011 14:27:21 
Offline

Registriert: 30.10.2009
Beiträge: 1050
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Hendrik.k hat geschrieben:
Also soweit ich weiß, hat BR 646 in Loksim ein Füherstand für 440 gebaut. Vielleicht stellt er ja Fotos zu verfügung!


Das ist zutreffend. IMHO ist er auch derjenige welche, der damals überlegt hatte, das auch für Zusi zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 18.01.2013 13:02:45 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 26.04.2007
Beiträge: 195
Wohnort: LL
Aktuelle Projekte: Nachwuchs Ausbilden
Staub wegwischen,

Zum Thema Bremsgewichte:

4 teiler
Bremsstellun R Automatische Lastabbremsung max. 172,7 t also 173 ^^
Bei der Würzburger ausführung 174,8 t

5 Teiler
205,4 t

Laut handbuch

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 06.08.2019 23:22:08 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 20
Registriert: 11.03.2019
Beiträge: 104
Aktuelle Projekte: Bau eines 422/423/425/430 Steuerpultes, Japanische FMV Simulationen erproben
Gibt es zu dem Bau der 440 irgendwelche Neuigkeiten?

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 07.08.2019 13:53:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 50
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9631
Wohnort: RSI
Jonas F. hat geschrieben:
Gibt es zu dem Bau der 440 irgendwelche Neuigkeiten?

Unter Zusi 2? Nein! Zusi 3 weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BR 440?
BeitragVerfasst: 08.08.2019 13:32:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 20
Registriert: 11.03.2019
Beiträge: 104
Aktuelle Projekte: Bau eines 422/423/425/430 Steuerpultes, Japanische FMV Simulationen erproben
Peter Zimmermann hat geschrieben:
Jonas F. hat geschrieben:
Gibt es zu dem Bau der 440 irgendwelche Neuigkeiten?

Unter Zusi 2? Nein! Zusi 3 weiß ich nicht.


Okay trotzdem danke für die Info! :)

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 16 Queries | GZIP : Off ]