Schlepptriebwagen - NE.81
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Hallo zusammen!
Wegen der Führerstandsbilder - ich habe sehr gute Verbindungen zur WEG-Werkstatt in Weissach, wenn man da etwas unternehmen soll wegen Fotografiererei und / oder Soundaufnahmen, biete ich mich da gerne an.
Grüßle Zimmer
Wegen der Führerstandsbilder - ich habe sehr gute Verbindungen zur WEG-Werkstatt in Weissach, wenn man da etwas unternehmen soll wegen Fotografiererei und / oder Soundaufnahmen, biete ich mich da gerne an.
Grüßle Zimmer
- Christian Spitzhüttl
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Freut mich, Donnerstag lasse ich meine HzL-Verbindungen spielen, da kommt mir der BOB-NE81
in Foto und eventuell der VT121 (ex SWEG )
Sounds würde ich auch machen, nur leider habe ich kein passendes Aufnahme gerät. Könnte mir
dort vielleicht jemand nen Tipp geben?
Christian
in Foto und eventuell der VT121 (ex SWEG )
Sounds würde ich auch machen, nur leider habe ich kein passendes Aufnahme gerät. Könnte mir
dort vielleicht jemand nen Tipp geben?
Christian
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Hat das Fahrzeug eigentlich genauso viele Führerstandsvarianten wie äußere Anstriche? Ich frag nur schonmal, damit ich mir später dann zum prüfen rechtzeitig 'ne Woche Urlaub nehmen kann
Daniel
Daniel
- Christian Spitzhüttl
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Phu, würde einmal sagen, das das auch auf die Bauserie ankommt. Der 1er hat bestimmt nen
anderen als der 3er oder 4er. Und je nach EVU bestimmt hier und dort ein wenig anders.
HzL hat zum Beispiel einen Beigen Fst, die BOB hingegen einen Weiß-Grauen Fst... Aber das hab
ich bereits erzählt... Achja, hat jemand ne Idee, bezüglich der Sound-Aufnahme?
Christian
anderen als der 3er oder 4er. Und je nach EVU bestimmt hier und dort ein wenig anders.
HzL hat zum Beispiel einen Beigen Fst, die BOB hingegen einen Weiß-Grauen Fst... Aber das hab
ich bereits erzählt... Achja, hat jemand ne Idee, bezüglich der Sound-Aufnahme?
Christian
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Ich würde einen Führerstand für Alle nehmen. Beim LINT oder FLIRT gibt es auch verschiedene und wir haben nur einen Führerstand. Auf meiner Platte fährt noch ein Führerstand von 215 rum; der wurde damals u.a. nicht aufgenommen, weil wir ja den von der 218 haben. Sind ja jeweils nur Kleinigkeiten die sich unterscheiden.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Hi!
Leider wurde aus dem Bildern nichts. Den Morgen beim Vater mitgefahren, zur Ablösung hin,
hörte ich nur, das der RE von Ulm nach Neustadt (Schww) ausfiel. Die HzL stellte kurzerhand
2 NE.81 (VT60 und VT61) zur Verfügung. Dieses Ereignis konnte ich mir doch nicht entgehen
lassen. NE81 auf der hinteren Höllentalbahn...
Leider wurde aus dem Bildern nichts. Den Morgen beim Vater mitgefahren, zur Ablösung hin,
hörte ich nur, das der RE von Ulm nach Neustadt (Schww) ausfiel. Die HzL stellte kurzerhand
2 NE.81 (VT60 und VT61) zur Verfügung. Dieses Ereignis konnte ich mir doch nicht entgehen
lassen. NE81 auf der hinteren Höllentalbahn...
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Als Entschädigung, gibt es dafür das letzte fehlende EVU:
KVG (Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft mbH)
Somit ist die NE.81-Flotte Komplett. Hier und dort noch ein wenig an den Lok-Dateien spielen,
und schon kann das ganze ans ZPA (Diesel-ZPA?). Folgende Fahrzeuge sind enthalten:
Christian
KVG (Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft mbH)
- Links KVG_I_VT
- Oben KVG_II_VT
- Rechts KVG_I_VS
Somit ist die NE.81-Flotte Komplett. Hier und dort noch ein wenig an den Lok-Dateien spielen,
und schon kann das ganze ans ZPA (Diesel-ZPA?). Folgende Fahrzeuge sind enthalten:
- NE.81 - AVG (Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH) als VT, VS und VB. » Bild
- NE.81 - BOB (Bodensee-Oberschwaben-Bahn GmbH & Co. KG) als VT. » Bild
- NE.81 - HzL (Hohenzollerische Landesbahn AG) als VT und VS. » Bild
- NE.81 - HzL (Hohenzollerische Landesbahn AG) als VT 121. » Bild
- NE.81 - HzL (Hohenzollerische Landesbahn AG) als VT Seehäsle. » Bild
- NE.81 - KVG (Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft mbH) als VT, VS und VB. » Bild
- NE.81 - SWEG (Südwestdeutsche Verkehrs-AG) als VT, VS und VB. » Bild 1 - » Bild 2
- NE.81 - ZVVW (Zweckverband Verkehrsverband Wieslauftalbahn) als VT und VS. » Bild
- NE.81 - DBAG (Deutsche Bahn) als VT und VS. » Bild
- NE.81 - WEG (Württembergische Eisenbahn) als VT, VS und VB. » Bild
- NE.81 - NOB (Nord-Ostsee-Bahn) als VT. » Bild
- NE.81 - RBG (Regentalbahn) als VT und VS. » Bild
Christian
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 19.02.2009 17:05:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
So, hätte die Lok-Datei soweit Fertig, bleibt aber noch die Frage, kann ich den "VorAb"-Fst ohne
Führerstands-ZPA raus lassen? Oder muss der auch geprüft werden?
Christian
PS. NE.81 ist auf dem Weg zum Diesel-ZPA!
Führerstands-ZPA raus lassen? Oder muss der auch geprüft werden?
Christian
PS. NE.81 ist auf dem Weg zum Diesel-ZPA!
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Ich würde einen ähnlichen VT-Führerstand benutzen, z.B. 627 oder was es da so geben mag.
Carsten
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Sind jetzt gerade an: "dieseltriebwagen -at- zpa.zusi.de" raus, jedoch mit dem Eingetragenen
"VorAb-Fst". Gut, es geht ja auch um die Lok-Dateien. Nicht um den Führerstand. Wenn ich den
ändern würde, müssten diese dann noch einmal "geprüft" werden? Oder wie würde das dann laufen?
Gruß,
Christian
"VorAb-Fst". Gut, es geht ja auch um die Lok-Dateien. Nicht um den Führerstand. Wenn ich den
ändern würde, müssten diese dann noch einmal "geprüft" werden? Oder wie würde das dann laufen?
Gruß,
Christian
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Schick's mir bitte auch noch.
Carsten
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Morgen!
Sorry, aber wie lautet deine E·Mail-Adresse?
EDIT: Mail ist unterwegs!
Sorry, aber wie lautet deine E·Mail-Adresse?
EDIT: Mail ist unterwegs!
Zuletzt geändert von Christian Spitzhüttl am 20.02.2009 10:18:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Die WEG hat nen braunen Führerstand mit anderer PZB-Ausrüstung...
-
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Nach einer Testfahrt - mein Eindruck ist, dass das Ding zu schlecht bremst...
- Christian Spitzhüttl
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Mehr als die Original-Bremsdaten eintragen kann ich nicht. Doch falsche eintragen, was aber ich
aber nicht hatte vor... Wem der NE.81 zu schlecht bremst, der kann sie die Bremsdaten gerne
anpassen. Nur nicht zum Download bereit stellen! Wenn, dann geschieht diese mit einem
Komplett-Update - Wenn sich Fehler / Verbesserungsvorschläge finden lassen. Diese dann bitte
an mich Senden (PN oder Mail).
Christian
aber nicht hatte vor... Wem der NE.81 zu schlecht bremst, der kann sie die Bremsdaten gerne
anpassen. Nur nicht zum Download bereit stellen! Wenn, dann geschieht diese mit einem
Komplett-Update - Wenn sich Fehler / Verbesserungsvorschläge finden lassen. Diese dann bitte
an mich Senden (PN oder Mail).
Christian
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Das Zusi-Bremsmodell interpretiert die angeschriebenen Bremsgewichte zuweilen etwas eigenwillig. Grade bei Triebwagen kommt es öfter vor, dass man als Bastler dann ein wenig mit den Zahlen spielen muss, um ein halbwegs authentisches Verhalten zu erzeugen.
Hat denn jemand Informationen, was für Verzögerungswerte der echte Kübel so erreicht?
Hat denn jemand Informationen, was für Verzögerungswerte der echte Kübel so erreicht?
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Meßwerte habe ich keine - aber die Bremswirkung ist bei Leibe nicht die beste, das funktioniet je nach Fahrplan und Verspätung auch schonmal nach dem Prinzip "erstmal 1,5 bar raus, den Rest dann stufenlos" + Innenlautsprecher "bitte benützen Sie zum Aussteigen heute nur die _hintere_ Tür".
Grüßle Johannes
(der nochmal auf die Möglichkeit der Aufnahme von FSt-Fotos aus den WEG-NE81.1 und .3 hinweist)
Grüßle Johannes
(der nochmal auf die Möglichkeit der Aufnahme von FSt-Fotos aus den WEG-NE81.1 und .3 hinweist)
- Stephan Giehl
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Jep - wollte in meinen neuen Fahrplan auch den NE81 integrieren aber davon bin ich abgekommen - den in eine steilere Strecke zu schicken grenzt schon an große Risikobereitschaft! Lach
- Peter Zimmermann
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Re: Schlepptriebwagen - NE.81
Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
- die Ne81_Leerlauf.wav (Motor Leerlauf) knackt aber gewaltig
- es gibt einen Unterordner '_Sound'; entspricht doch nicht der Struktur, also 'Sound'
- die Ne81_Leerlauf.wav (Motor Leerlauf) knackt aber gewaltig
- es gibt einen Unterordner '_Sound'; entspricht doch nicht der Struktur, also 'Sound'
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