Familie VT135/VB140 und VT133

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Familie VT135/VB140 und VT133

#1 Beitrag von Jörg Petri »

Lutz Troitzsch hat sich weiter mit der guten alten Zeit beschäftigt, herausgekommen ist das.
Bild
DR VT135 054
Zuletzt geändert von Jörg Petri am 21.01.2009 21:22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Familie VT135/VB140 und VT133

#2 Beitrag von Jörg Petri »

Ich habe auch noch einen nachzulegen,
Bild
DRG VT133 011
noch fehlen einige Details, aber er fährt schon.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: Familie VT135/VB140 und VT133

#3 Beitrag von Sven86 »

Nicht schlecht. ^^

Find ich gut. Mein 2.er Fahrplan für die Am See Strecke ist Historisch gemacht da passen die gut rein.


Gruss Sven

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Familie VT135/VB140 und VT133

#4 Beitrag von Lutz Troitzsch »

brauchst DU für deinen Historischen Fahrplan auch elektrische Fahrzeuge?

Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Familie VT135/VB140 und VT133

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

@ Lutz: zur Info. Die Strecke "Am See" ist nicht offiziell und keiner weiß ob sie jemals offiziell wird.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Familie VT135/VB140 und VT133

#6 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo Peter

weiß ich doch.

Deshalb können sich zu einer inoffiziellen Strecke auch inoffizielle Fahrzeuge gesellen,die das ZPA nie zulassen würde.Daher nur die Frage.

Bild

Glaubst Du je das dieses Fahrzeug ne ZPA Zulassung erreichen würde.

Also wenn er einen historischen Fahrplan bauen will warum dann nicht mit Historischen Fahrzeugen.


Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Familie VT135/VB140 und VT133

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Lutz Troitzsch hat geschrieben: Glaubst Du je, dass dieses Fahrzeug eine ZPA Zulassung erreichen würde?
Wieso baust Du es dann? ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Familie VT135/VB140 und VT133

#8 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Es scheint wohl immer mehr in Mode zu kommen, Fahrzeuge und Führerstande nicht Offizell zu machen. Das finde ich nicht wirklich gut.

meint Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Familie VT135/VB140 und VT133

#9 Beitrag von Manfred Kätzler »

Leider....

die Strecke "Am See" finde ich persönlich unheimlich gut gelungen (und würde mir auch ein paar Fahrpläne mehr wünschen). Es ist sehr schade, daß der Erbauer schon so lange nichts mehr von sich hören lässt.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Familie VT135/VB140 und VT133

#10 Beitrag von Lutz Troitzsch »

@ Hallo Peter
Warum baue ich etwas detaillertere Fahrzeuge? Ganz einfach ich fahre gern detailliertere Fahrzeuge.Vor allem hab ich nichts mit dem Plstikgedöns der Neuzeit zu tun.
Im übrigen mal die Frage gestellt wer sollte den ET 25 oder 31 odert 41 oder 65 sowie 85 Abnehmen nach gründlicher Recherche laß ich mir doch nicht die Daten versauen die ein Zpa gar nicht zur verfügung hat und laß mir Auflagen in Bezug PZB oder sonstigen Rotz machen den die Fahrzeuge nie hatten.
Wenn eines dieser Fzg PZB hatte dann war es der ET 41 und der hatte Lorenzindusi an Bord Bauaurt 1923 das war eine 2 Magnet Indusi und das gibt Zusi in der Normalen Version nicht.
Weil hier nur 1000 er Halt erwarten und 2000er Halt überwacht wird.
Ich weiß das Zpa muß sein,alles Richtig.
Nur wenn dort nicht die richtigen fachlichen Kapazitäten sitzen,wird sich der Fachmann weigern seine Daten anpassen zu lassen.
Ich spreche nur mal das leidige Hilu Problem an wie kann ein popliger 2 achser 100l hilu haben ich lach mich kaputt.
Selbst ein gestandener Reisezugwagen hat das nicht unbedingt,aber das alles nur am Rande.
Deshalb wirste mit solchen Ausuferungen leben müssen,und die Leute werden das zu gegebener Zeit veröffentlichen auf ihren Websites.
Wer sich das dann ziehen will kann er ja tun.Die Fahrzeuge sind sehr sorgfältig geprüft und mit Daten versehen genau wie beim ZPA nur das sie ohne ZPA Prüfung sind.

ja und die Moral von der Geschicht fährt er detaillerte Fahrzeuge oder nicht

Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Familie VT135/VB140 und VT133

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mir ist nicht bekannt, daß hier Daten wider besseres Wissen oder bessere Quellen verändert/verfälscht werden. Beispiele bitte.

Carsten

Antworten