BR 111 überarbeitet

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

BR 111 überarbeitet

#1 Beitrag von Christian Lehanka »

Hallo

Ich hab die Loks der BR 111 von Thomas Gabler überarbeitet.
Bild
Downloaden könnt ihr die Loks von meiner HP

MfG
Christi :schaffner

ex-Mitglied

#2 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi,

Christi da gibts nur ein Wort für: T O P ! !:respekt :respekt :respekt

Da kann ja jetzt die "Tanz der Vampire" kommen!

Mfg René :schaffner

Peter M
Beiträge: 198
Registriert: 10.01.2002 19:08:01
Wohnort: Bad Urach, BaWü
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Peter M »

Hab sie grade getestet.

Einfach Spitze!!!!!!!!!! :wow :wow

Piet

P.S.:@Christi: wie siehts den mommentan mit dem 143 Fst aus ? :O

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Christian Lehanka »

@Piet: An den 143-Fst werd ich mich demnächst (nach Urlaub :) ) machen.

@René: Dann mach dich mal ran! :mua

Christi

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas Gabler »

Bravo! Gute Arbeit!

Irgendwas hat mich an meiner 111 bisher immer gestört - jetzt wirken sie viel besser! Die werden einen Ehrenplatz im Fahrplan der neuen Version von München-Ingolstadt finden (was nicht heißt, dass die so schnell kommen würde...)

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von patrick_kn »

Da musst du nix machen. Die alten Dateien von dir werden ja überschrieben. Somit stehen vor allen Zügen die bisher mit der alten 111er bespannt waren automatisch die neuen Versionen...

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

#7 Beitrag von Marc_Gottwald »

Hi Christi,
die sehen wirklich gut aus!!

Mir ist aufgefallen, daß bei den Varianten
_LH
_s
_sch_or
_svr
_tb
_vr

das dritte (obere) Spitzenlicht "kaputt" ist.

Will sagen, es scheint zu fehlen... ?(

Grüße
Marc
Zuletzt geändert von Marc_Gottwald am 13.08.2002 01:59:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Christian Lehanka »

Ups, da hat wohl jemand vergessen die Lichter nach vorn zu verschieben :dösen. Der Fehler ist jetzt aber behoben ;D .

Christi

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas Gabler »

Original von patrick_kn
Da musst du nix machen. Die alten Dateien von dir werden ja überschrieben. Somit stehen vor allen Zügen die bisher mit der alten 111er bespannt waren automatisch die neuen Versionen...
Doch, muss ich schon: Ich will auch die neuen Farb- und Stromabnehmervarianten ins Spiel bringen!

<Nietenzähler-Modus>
Jetzt brauchen wir nur noch die Versionen mit Rechteckpuffer...
</Nietenzähler-Modus>

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
152er
Beiträge: 61
Registriert: 29.12.2001 13:33:23
Wohnort: München -> Donnersbergerbrücke
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von 152er »

Hallo!

Ich kann die 111er nicht runterladen! Woran kann das liegen?
javascript:smilie(´:(´)
unglücklich

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Christian Lehanka »

Ich kann die 111er nicht runterladen! Woran kann das liegen?
kA ?( Bei mir ging`s gerade runterladen. Was kam den für ne Fehlermeldung?

Christi :confused:

P.s. Ich hab dir die Zip per Mail geschickt.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: BR 111 überarbeitet

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die 111er darf ab sofort nicht mehr in Zusi eingesetzt werden, da sie die Oberleitung runter holt. ;D Der Holm ist nämlich höher als der Fahrdraht. :(

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

Re: BR 111 überarbeitet

#13 Beitrag von KarstenT »

Ich denke, es ist eher die Fahrleitung, die den Stromabnehmer runterholt. Wenn ich es richtig gesehen habe ist der Schleifer bei 5,848 m Höhe, die deutschen Masten liegen bei 6,0 m Höhe. Eigentlich müßte es passen. Entweder sind es andere Masten, oder diese sind abgesenkt, oder?

Gruß
Karsten

Sven86
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2007 22:24:26
Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
Wohnort: LL

Re: BR 111 überarbeitet

#14 Beitrag von Sven86 »

Hallo Karsten,

das mit der Masthöhe kommt hin, jedoch liegt die Höhe des Fahrdrahts in der Regel bei 5,5 m. So jedenfalls hat man es uns Lokführern beigebracht. Das heißt das der Schleifer 0,348 m zu Hoch ist.

Lg Sven

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

Re: BR 111 überarbeitet

#15 Beitrag von KarstenT »

Hallo Sven,

ich meinte natürlich mit "deutschen Masten" die Zusi Masten mit den 6 m, nicht die Realität. Gemeint ist die untere horizontale Strebe am Mast im Bild von Peter. Ich habe jetzt nicht jeden Mast im Fahrleitungsordner durchgesehen, aber die meisten haben dort wohl eine Höhe von 6 m, so daß das mit den 5.848 m vom Schleifer der 111 m. M. nach passen müßte. Ich glaube bei anderen Zusi- Loks liegt dieser noch höher. Da der Unterschied auf dem Bild doch nicht unerheblich ist, ging ich nur davon aus, daß die Masten wohl abgesenkt wurden, oder andere verwendet wurden.

Gruß
Karsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: BR 111 überarbeitet

#16 Beitrag von Peter Zimmermann »

KarstenT hat geschrieben: ... dass die Masten wohl abgesenkt wurden, oder andere verwendet wurden.
Die sind aus dem offiziellen Bestand (Fahrleitung > Deutschland > Gittermasten); der Streckenbauer kontrolliert mal die Einbauhöhe an der Stelle Ausfädelung Ostbahnhof.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

Re: BR 111 überarbeitet

#17 Beitrag von Patrick Kluge »

Der Fahrdraht befindet sich in der Regel 5,50 m bis 6,00 m über Schienenoberkante (SO). Er kann im Bereich von
Brücken und Tunneln sowie in Bergsenkungsgebieten auf 4,95 m, in Ausnahmefällen auf 4,80 m über SO abgesenkt
sein. Auf Neubaustrecken beträgt die Fahrdrahthöhe 5,30 m.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: BR 111 überarbeitet

#18 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Guten Abend zusammen.

Als Zusamensteller und Ergänzer des Fahrleitungspaketes kann ich dazu folgendes mitteilen:

Alle Fahrleitungen im Ordner Deutschland sind in der Regel aus eine Auslegerunterkante/Seitehalte von 5,850 m ab Zusi 0 Punkt, also der Scheinenoberkante eingestellt, also ca 0,350 cm zu hoch. Das wurde von den zugrunde liegenden Urmasten übernommen, und berücksichtigt die Teil historisch bedingt falschen Stromabnehmerhöhe.

Es gibt 3 Ausnahmen:
1) Quertragwerke, die sind auf 6m Eingestellt, um bei Bedarf noch Seitenhalte an zu bringen.
2) Sonderfomen "Niedrig..." und "extra Niedrig, um die Absenkung an Brücken und Tunnels da zu stellen.
Niedrig ist auf 5,350 m Eingestellt, Extra Niedrig auf 4,850.
3) NBS Fahrleitung, diese ist Vorbildgetreu auf 5,750 m Eingestellt, den Wert habe ich aus dem Internet.

Da alle Masten durch Verknüpfen des Auslegers entstanden sind, must das also bei allen Mastformen Identisch sein.
Etweilige Abweichungen sind nicht absichtlich verbaut worden, und bedürfen ggf. der Klärung, sofern im Hinblick auf Zusi 3 noch Bedarf besteht.

Ergänzen möchte ich darauf hinweisen das von meiner Seite aus keine Umsetzung der Fahrleitung oder andere offizeller Komponenten in diesem Zusammenhang in Zusi 3 erfolgen wird.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 26.09.2011 22:20:18, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: BR 111 überarbeitet

#19 Beitrag von Mr. X »

Ich habe soeben festgestellt, dass die Zusi-111 völlig hemmungslos schleudert, wenn man zu schnell ohne Sand hochschaltet. Laut Wikipedia sollte sie bei Erkennung des Schleuderns allerdings die Leistung zurücknehmen und automatisch sanden...

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: BR 111 überarbeitet

#20 Beitrag von Auel.Yakubu »

Bei mir ist die Seite weiß und man sieht gar nichts
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Antworten