CFL Dosto

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
ex-Mitglied

CFL Dosto

#1 Beitrag von ex-Mitglied »

Hallo zusammen,

zwecks vorbildgerechtem Einsatz (ja diese Dinger fahren auch an der Mosel) musste das Frühstück weichen -> dafür wurde lackiert ;o)

Bild

Vlt. kann einer erahnen ... wo dieses Stadtviadukt steht ;o) btw. mir fehlen für den Abschnitt noch korrekte Signale und landestypische "Krokodile"

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: CFL Dosto

#2 Beitrag von Pascal E. »

Die DoStos gefallen :]
Wäre echt klasse wenn für deine Strecke die Memor auch eingebaut werden könnte und auch richtig funktionieren würde. (eventuell Zusi 3?)

ex-Mitglied

Re: CFL Dosto

#3 Beitrag von ex-Mitglied »

Werde am Donnerstag mal Luxembourg einen Kurzbesuch abstatten ;o)

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: CFL Dosto

#4 Beitrag von Frank Wenzel »

Bis auf den hellen (i .e. weissen) Farbton gut gelungen! Aus meiner täglichen Anschauung (wenn ich morgens aus dem Fenster guck` :gaehn ) ist die Grundfarbe doch eher ein helles grau, etwa so wie du die Fenster in den Türen dargestellt hast. Und das Rot könnte einen Tick mehr "Wein" vertragen...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

ex-Mitglied

Re: CFL Dosto

#5 Beitrag von ex-Mitglied »

Ich hab da jetz mal die offiziellen Farbe von der CFL 4000 genommen ... hm ich guck ma, steuer ggf. noch nach

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: CFL Dosto

#6 Beitrag von Marcel146 »

Wenn jemand den Orginalfarbton der Loks hat immer her damit. Dann Lackiere ich die 4000er noch um! Sonst passt das schon mit den Wagen!

ex-Mitglied

Re: CFL Dosto

#7 Beitrag von ex-Mitglied »

Wenn jemand den Orginalfarbton der Loks hat immer her damit. Dann Lackiere ich die 4000er noch um! Sonst passt das schon mit den Wagen!
Wenn's passt, versuch ich mal nen Führerstandsbild vom Dosto abzustauben ;o)

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: CFL Dosto

#8 Beitrag von Marcel146 »

Hm ja äh hab erst eine 246 abgelichtet..

ex-Mitglied

Re: CFL Dosto

#9 Beitrag von ex-Mitglied »

Nuja, den Fst vom CFL Dosto sollte man eins zu eins ja auch für den 766.1 übernehmen können

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: CFL Dosto

#10 Beitrag von Timo Albert »

René Stahlhofen hat geschrieben:Nuja, den Fst vom CFL Dosto sollte man eins zu eins ja auch für den 766.1 übernehmen können
Grundbilder davon sind vorhanden!
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

ex-Mitglied

Re: CFL Dosto

#11 Beitrag von ex-Mitglied »

Ja?

Antworten