Seite 2 von 2

Verfasst: 06.01.2008 14:02:12
von 420 271
Naja die Tsb ist auch keine Tochter der Hlb!

Verfasst: 06.01.2008 14:55:57
von Mirko

Verfasst: 06.01.2008 21:40:43
von Stephan Giehl
Zumindestens bei den Zügen der AKN existieren erhebliche Unterschiede der Führerstände. Die VTA (letztgebaute Züge - zeitlich nach den HLB-Triebzügen und 20 Jahre hinter den VT2E) sind noch immer recht orginal aussehend, die VT2E-Triebzüge von 1976 haben sich erheblich verändert, da dort auch Bedienungselemente für den Zugfunk, Haltestellenanzeige undundund zugekommen sind.

Wie gesagt - müsste man mal schauen

Verfasst: 06.01.2008 22:43:49
von Horlofftalbahner
Um die Eigentumsverhältnisse mal richtig zu stellen ;D .

Die Strecke Friedrichsdorf - Brandoberndorf gehört dem Verkehrsverband Hochtaunus (VHT), eine Gesellschaft der Hochtaunuskreises, und die Zugleistungen werden von der HLB Hessenbahn erbracht. Der VHT hatte selbst zum Betrieb der Strecke 1993 eigene VT2e gekauft und diese mit einem TSB-Logo (TSB = Taunusbahn) versehen. Später wurden die Fahrzeuge der damaligen Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn (FKE), heute HLB Hessenbahn Standort Königstein überlassen, womit die Fahrzeuge auch auf der Königsteiner und Sodener Strecke anzutreffen sind.



MfG aus FMAI
Jonathan

Verfasst: 09.01.2008 14:52:56
von 420 271
Genau so sieht´s aus deswegen ist die TSB keine Tochter der HLB, sondern nur die FKE und zur FKE gehört die TSB.

Verfasst: 09.01.2008 21:23:02
von Mirko
Enkeltochter also...

Gebe mich mal geschlagen und lasse meine Finger von den Eigentumsverhältnissen in der HLB-Gruppe.

Den Fahrzeugpark zu kennen langt...

Verfasst: 10.01.2008 18:17:45
von Jannick Dahm
Was mich viel mehr interessieren würde als die Zugehörigkeit einer Firma zu einem anderem Unternehmen ist, in wie weit der Gedanke fortschreitet, den VT2e zu bauen!?

gruß Jannick

Verfasst: 20.01.2008 16:05:11
von Stephan Giehl
Hallo Jannick!

Wie man hier so schön sagt - danke für die Meldung zum bauen von Dir ;-)

Gruß
Stephan

Verfasst: 20.01.2008 22:57:33
von Jannick Dahm
Jojo, kein Problem... War nciht wirklich von mir geplant...

aber wenn solche Threads schon eröffnet werden und dann vom Thema abgewichen wird und ich nichts mehr höre, werde ich neugierig und bissl unruhig.
ich werde das fahrzeug nicht bauen

gruß Jannick

Re: Vt2e

Verfasst: 10.10.2010 19:04:30
von Pascal E.
Testfahrt in Untersheim (Am See)...

Bild

(noch nicht perfekt, wird noch einige Überarbeitungen bekommen)

Re: Vt2e

Verfasst: 11.10.2010 20:42:18
von Pascal E.
Bild

Tag 3:
- Auspuff montiert, damit die Abgase nicht in den Fahrgastraum eindringen
- Schaku montiert, damit er jetzt auch mit anderen VT2 kuppeln kann (die Siemens Luftkupplung war nicht das wahre ;) )
- der Zugzielanzeige einen Rahmen verpasst, damit kein Wasser reinläuft
- TSB Schriftzug an der Front hinzugefügt, Anhand von Bildern des VT2E 15A/B
- Lok Datei anhand von Daten des VT2 ergänzt, fährt sich schon ganz gut, mit richtigem Führerstand wärs natürlich noch besser

Re: Vt2e

Verfasst: 24.10.2010 18:32:19
von Pascal E.
Bild

Nachdem ich vor 2 Wochen ettliche Runden im VT2 mitgefahren bin, zum Aufnehmen der Sounds, habe ich auch nocheinmal die Landschaftsdatei überarbeitet, denn der Triebwagen war doch etwas kurz geraten. Jetzt hat er die vorbildliche Länge von 36.620mm (36,62 Meter). Einstellungen an der Fahrzeugdatei wurden auch vorgenommen, er fährt nun mit echten Werten die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.
Der Sound ist soweit auch i.O. und lässt sich super damit fahren.

Weitere Verbesserungen wird es noch anhand der Farbe geben, damit der VT2, Lint und FLIRT einen einheitlichen Farbton haben ;D

Bildchen ist "Am See" aufgenommen, auf dem Pendel zwischen Falkensee und Kirchdorf, hier am Endpunkt Kirchdorf.

VT2E

Verfasst: 17.11.2012 16:03:38
von Dampflok52
Wo kann man den VT2E downloaden?

Re: Vt2e

Verfasst: 17.11.2012 18:36:24
von Sven Sajak
Ich denke mal für den VT2e gibt es noch keinen Führerstand oder?