CAT-Taurus

Alles rund um die Außenhüllen und technische Daten der Fahrzeuge, also Vorstellen eigener Projekte usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

CAT-Taurus

#1 Beitrag von Tobias »

HI!

Habe mich mal daran gemacht, den CAT-Taurus zu bauen.

Bild

Es fehlt lediglich noch die Frontbeschriftung. Diese kann aber noch etwas dauern. Wollt ich nur schon mal melden, damit es keine Doppelentwicklung gibt (oder gibts die schon?)
@David Seemayer. Ich hoffe du hast dann nichts gegen eine Veröffentlichung. Ist jetzt mein Testobjekt bevor ich mich an die Schrift des Rotkreuz mache (ob das was wird? :rolleyes: )

Jetzt seit ihr dran mit meckern/loben... ;D
Zuletzt geändert von Tobias am 30.01.2007 12:09:38, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von David Seemayer »

Meine Genehmigung hast du auf jeden Fall für die Beschriftung. Wenn du das Logo extrahierst (die ganzen andere polygone löschen) und entsprechend verschiebst und skalierst sowie beim Einfügen passend drehst, ist das keine Hexerei.

Auf den RK-Taurus hoffe ich natürlich ganz besonders!!! ;D
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#3 Beitrag von Tobias »

Hi!

Nicht jedes Projekt wird bei 80% niedergelegt... ;D also hab ich mich mal grad hingehockt und endlich die Frontschriften beendet, zwar nicht so gut, wie ich sie gerne hätte aber ich denke das passt schon so.

Hier noch zwei kleine Bildchen von den Testfahrten. Jetzt stehen noch ein paar Korrekturen an und dann denke ich ist das Ding fertig...
Soll die weiße Loknummer noch durch nen weißen Balken angedeutet werden (finde die Front sieht etwas nackt aus)?

Bild
Der CAT von Hölschenschweig nach Weißering trifft in Altingen auf den 4024 nach Wörgl.

Bild
Auch Güterzugleistungen hats bei den CATs schon gegeben...

@David: Die Rotkreuzschrift ist keine leichte Kost, mal sehen ob ich das irgendwie mal hinkrieg... :ausheck
Zuletzt geändert von Tobias am 26.01.2007 19:15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#4 Beitrag von Tobias »

Hi!

Der CAT-Taurus ist soweit fertig zum Versand.

Wer Interesse an der Lok hat möge sich bitte melden (Antwort oder PN), dann werde ich demnächst mal eine Ladung per mail rausschicken...

MC Flashstorm
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007 18:37:10

#5 Beitrag von MC Flashstorm »

Hallo alle zusammen,
Also ich hab die Lok ausprobiert. Ist echt sehr schön kann ich nur empfehlen!!! Gibt es eigentlich auch passende Wagen dazu mit einer CAT lackierung, würde gut passen.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#6 Beitrag von Tobias »

HI!

Danke, danke ;D

Ja sicher gibt es die Wagen dazu: kram mal im Österreichordner unter Binnenverkehr und bei Steuerwagen, da findest du sie.
Die passende 1014 dazu gibts übrigens auch...

MC Flashstorm
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007 18:37:10

#7 Beitrag von MC Flashstorm »

Oh hast recht, hab gerade die Wagen, Steuerwagen und die Lok gefunden.
Danke macht echt spaß. Kannst ja die Lok mal beim ZPA einreichen vieleicht wird die Offiziell. Hab gerade gesehen das die am Sammeln sind für ein neues Add-on.
Gruß und schönen abend Michael

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#8 Beitrag von Tobias »

Die Lok ist an sich schon eingereicht, es kam bisher aber keine Rückmeldung, was daraus wird... abwarten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wo und wann hast Du sie denn hingeschickt?

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#10 Beitrag von Stefan Hums »

Die Lok liegt schon hier, wird dann auch bei den nächsten AddOns mit dabei sein.

Stefan

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

#11 Beitrag von Tobias »

Hi!

Schön zu hören... danke schön.

@Carsten: u.a. zu dir, hast sogar drauf geantwortet ;D und sie an Arthur weitergeleitet.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

gut, dann ist es das was ich kenne ;)

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Das habe ich doch schon vor Monaten erledigt!
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

eben. ich wollte nur sicher sein, daß alle von dem gleichen reden. Ein Sammelpaket sollte eigentlich unmittelbar vor der Fertigstellung stehen. Genaueres weiß Stefan.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#15 Beitrag von Stefan Hums »

Ist in Arbeit. Ein Paket kam noch vom Strecken-ZPA, und auf eine Kleinigkeit warte ich noch, dann sollten die Sachen zum Wochenende das Licht der Welt erblicken dürfen.

Stefan

screenshooter
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2008 18:14:06

Re:

#16 Beitrag von screenshooter »

Frage: Ich konnte bei der CAT Taurus die Bremssteller (E-Bremse und Pneumatische Bremse) gekoppelt aber auch entkoppelt stellen. Geht das auch bei den anderen 1x16er? Wenn ja, könnte mir hier jemand eine "Anleitung" geben?

Antworten