V90 Familie
- Axel Eifelch
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Ausgerüstet mit einem "Funkbauteil" für den Bergmeister (welcher die Lok zum Abdrücken dann steuern kann) Sind viele "neue" 296 im Moment nach Hagen Vorhalle unterwegs.
Timo
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- Jens Strumberg
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- Axel Eifelch
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Nö, das war eindeutig 296 053 - war ganz nah dranJens Strumberg hat geschrieben:Ich dachte, das Projekt 296 wär gescheitert...
Grüße aus der Voreifel
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Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
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- JoergPorsch
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Also 290/294 mit automatischer Kupplung gab es theoretisch in allen Farbvarianten. Es gab ja auch 290 mit Rangierkupplung.
Das mit der Lüfteranlage finde ich persönlich nicht so schlimm, ansonsten könnte man es auf die Spitze treiben und die Behr, die vereinfachte Behr und die Voith Lüfteranlage bauen.
Freu mich schon auf ein fahren damit in Zusi.
Das mit der Lüfteranlage finde ich persönlich nicht so schlimm, ansonsten könnte man es auf die Spitze treiben und die Behr, die vereinfachte Behr und die Voith Lüfteranlage bauen.
Freu mich schon auf ein fahren damit in Zusi.
Gruss Joerg mit oe
Tf auf 101, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 120, 139, 140, 143, 145, 146, 150, 151, 152, 182, 183, 185, 186, 189, 1016, 1116, 1216, 218, 246, 285, 223, 253, 290-295, 360-365, 401, 402, 403, 406, 410, 411, 415, 440, 610, 612, 614, 620, 622, 650, X60, X61, X62 und div. Stwg
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- Axel Eifelch
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Ich denk auch, zu viele Varianten würde zu weit führen.
Z.B. bei der V160-Fam. haben wir ja auch nicht alle Arten von "Hörnern" und Dachlüftern... und trotzdem genug verschiedene Loks.
Z.B. bei der V160-Fam. haben wir ja auch nicht alle Arten von "Hörnern" und Dachlüftern... und trotzdem genug verschiedene Loks.
Grüße aus der Voreifel
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Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
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Servus Jens,
nein, natürlich ist das nicht zwingend notwendig. Habe ja geschrieben, daß ich evtl. etwas zu anspruchsvoll bin.
Nur weil eine 296 rumfährt heißt es ja nicht gleich, daß das Projekt gestorben ist. Die Loks können meines Wissens auch normal gefahren werden. Rückbauen bräuchte man sie somit nicht. Selbst wenn, dann würde man die wohl eher ausmustern.
Was mich immer etwas stutzig gemacht hat, daß die 296 trotz der Funkfernsteuerung beim Bergmeister von einem Lrf besetzt sein muß.
Was bringt dann letztendlich die Bergfunke?
langsamlaufende Grüße,
Stangenlokfreak
nein, natürlich ist das nicht zwingend notwendig. Habe ja geschrieben, daß ich evtl. etwas zu anspruchsvoll bin.
Nur weil eine 296 rumfährt heißt es ja nicht gleich, daß das Projekt gestorben ist. Die Loks können meines Wissens auch normal gefahren werden. Rückbauen bräuchte man sie somit nicht. Selbst wenn, dann würde man die wohl eher ausmustern.
Was mich immer etwas stutzig gemacht hat, daß die 296 trotz der Funkfernsteuerung beim Bergmeister von einem Lrf besetzt sein muß.
Was bringt dann letztendlich die Bergfunke?
langsamlaufende Grüße,
Stangenlokfreak
MaK, das einzig wahre!
Die Lok kann selbstverständlich "normal" bzw. mit FFsT gefahren werden wie jede andere 294 auch.Stangenlokfreak hat geschrieben:
nein, natürlich ist das nicht zwingend notwendig. Habe ja geschrieben, daß ich evtl. etwas zu anspruchsvoll bin.
Nur weil eine 296 rumfährt heißt es ja nicht gleich, daß das Projekt gestorben ist. Die Loks können meines Wissens auch normal gefahren werden. Rückbauen bräuchte man sie somit nicht. Selbst wenn, dann würde man die wohl eher ausmustern.
Zumindest bei der "Münchner" Bergsteuerung muss die Lok konzeptionell nicht besetzt sein und sie wird auch nicht vom Bergmeister sondern vom Bergcomputer gesteuert.Stangenlokfreak hat geschrieben:
Was mich immer etwas stutzig gemacht hat, daß die 296 trotz der Funkfernsteuerung beim Bergmeister von einem Lrf besetzt sein muß.
Was bringt dann letztendlich die Bergfunke?
Aber wegen gewissen Unfällen (Flankenfahrt z.B.) und anderen Bedenken sind die Loks im Abdrückbetrieb zum "Zeitunglesen" mit einem Lrf besetzt und bei der Fahrt nach dem Abdrücken zum nächsten Zug steuert der Lrf selber.
Aber das könnte die Lok theoretisch ganz alleine.
mfg Kilian
- Axel Eifelch
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